LTE News

    keine Einwahl ins Netz obwohl TB grün leuchtet

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Hallo,

    ich habe seit einiger Zeit das Problem das ich mich auf meinen alten Mast nicht mehr einloggen kann. Es lief wunderbar trotz 12km Entfernung hatte immer 2 Balken. Dann aufeinmal wählte sich die EB nicht mehr ins Netz ein. So bei der Hotline angefufen ja Störung der Zelle usw. " Tage später meinte man meine Easybox ist defekt ich bekam eine neue aber das selbe Problem.
    So es wurde ein Techniker beauftragt und der sagt es liegt daran das ich in einen nicht versorgten Gebiet bin also hatte Vodafone das Ticket geschlossen.
    Ich habe dann einfach mal meine Stummelantennen auf die Easybox geschraubt und siehe da sie leuchtet gelb wo ohne Funkwerkantenne alles nur rot war.
    Nun meine Vermutung man hat einen neuen Mast in zwischen meinen alten Betrieb genommen in den ich mich nicht einwählen kann.
    Weil wenn ich meine Antenne in eine andere Richtung drehe geht Internet aber Mast ist ca 14km entfernt und habe ich nur Gelb an der TB und das Telefon läuft sehr instabil.
    Ist meine Vermutung richtig und was kann ich tun?

    gruß aus Berlin
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Du meinst wahrscheinlich die Stummelantennen auf die Turbobox.
    Die Box nimmt sich immer den stärksten Sender. Es kann natürlich sein, das jetzt bei zugenommener Belaubung der Empfang nicht mehr ausreicht um eine stabile Verbindung zu bekommen (vor allem für Telefonie)
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo brandmeister,

    zu einem evtl. neuen Mast in deiner Umgebung, der dich stört oder dir vielleicht aber auch eine bessere Versorgung bringt, kann dir Tomas-B vielleicht weiter helfen. Er hat anderen Usern hier im Forum schon mal angeboten, dass er die lokale Versorgungssituation prüft, wenn man ihm die "problematische" Adresse nennt.

    Schreib ihm doch einfach mal ne nette PN ...

    MfG
    Mopedmeister
     

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Vielen Dank für den Hinweis das werde ich mal tun. Das ist echt nervig zur Zeit mit den abbrüchen den der Mast wo ich mich zur Zeit einwählen muß ist viel zuweit weg.
    Ich bin auch am überlegen ob ich meine Funkwerkantenne in schöne 18m höhe hänge vielleicht bekomm ich so noch ein besseres Signal weil jetzt hängt sie so bei 5m. Das beste wär natürlich wenn ich mich auf meinen alten oder neuen Mast wieder einwählen könnte dann würde mir diese kletteraktion erspart bleiben.

    gruß aus Berlin
     
    Oben