LTE News

    Keine Verbindung Fehlercode 33

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Schalte mal den B1000 aus, schraub die Antennen noch mal ab und wieder dran und dann versicher dich, dass unter WAN Einstellungen der richtige APN eingegeben ist (web.vodafone.de). Die Antennen sollte der Router selbst erkennen.
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    @ospel, da gibt es besagte Antenne, einfach nach unten scrollen. Allerdings beginnt sie erst bei 805 MHz und das ist etwas knapp für Vodafone.
    @Dinli, wenn trotz Umschaltung auf extern dies nicht angezeigt wird, hat die Antenne keinen Gleichstromkurzschluss, ob dieser jetzt nach dem Softwareupdate noch nötig ist weiss ich nicht, früher war er zwingend notwendig.
     

    Dinli

    New Member
    Tarif
    7200kbit/sec
    Hardware
    B1000
    Hi Betamax,

    Deine Vorschläge habe ich bereits geprüft. Das Ab- und Anstecken der Antennen brachte nichts
    (das darf man ja nur tun, wenn der B1000 ohne Strom ist). Der APN ist richtig eingetragen.
    Ich hatte im übrigen gestern mit der genannten Konfiguration kurz für 15 Minuten I-Net Zugriff
    (das 4G Icon im Menü war grün), dann aber war das Netz wieder weg und ich habe das Ganze
    bisher nicht mehr zum Laufen bekommen :mad:

    Grüße

    Dinli
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Also ich habe jetzt noch einmal geschaut, im PDF der Antenne steht ja, dass sie für 850 -960 Mhz ausgelegt ist, damit ist sie aber unbrauchbar für Vodafone LTE, höchstens der Upload könnte noch von ihr profitieren.

    Gruß wibbel
     

    Dinli

    New Member
    Tarif
    7200kbit/sec
    Hardware
    B1000
    Hallo nochmal,

    habe nun die Antenne mal ganz anders ausgerichtet (scheinbar wimmelt es bei mir von Vodafone Sendern).
    Bisher hatte ich immer Cell ID 405, nun habe ich mal 61 "angepeilt", mit folgendem Ergebnis:
    021 RSRP: -100dBm PASS
    022 RSSI: -87dBm PASS
    023 RSRQ: -7dB PASS
    Hatte damit sofort eine Internet Verbindung, die Frage ist nur warum?
    Ich teste damit mal ein paar Stunden und hoffe, dass alles stabil bleibt ...

    @ wibbel: Kannst Du mir den Link zum Datenblatt senden? Bei Amazon schreibt Yagiwlan etwas von
    "Richtantenne geeignet für 760-960MGHz" ...

    Grüsse

    Dinli
     
    Zuletzt bearbeitet:

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hi @ all

    ich wohne am Rand Randgebiet von VF LTE und habe auch die beiden Yagi mit 13,5 dbi von Amazon.

    Habe auch das Problem mit den CELL ID´s, bringe manchmal die Cell ID 174 rein da geht es nicht obwohl alle Felder Grün zeigen und 1 Balken am B 1000. RSQR -11

    Habe dann mal die Antenne ein wenig gedreht und habe dann die Cell ID 279 reingebracht, Werte waren ein bisschen besser -10 und I-Net ging. DL 2750 UL 350 mit Ping so um die 102 MS. Habe dann mal kurz (ca 6 Tage) die Cell ID 156 reingebracht und hatte 2 Balken am Router und Werte von RSQR -3 - 4 und DL 3566 und UL 770 Ping 50 MS.

    Ich denke das da ein Mast in der Nähe mal auf Testbetrieb gelaufen ist, denn lt. einem VF Aussendienstler soll da bald was kommen in meiner Nähe...

    Habe jetzt die CELL ID 461 mit einem RSQR Wert von -7 und es geht gut, DL 3544 und UL 702 Ping 73 MS.

    Aber noch zu den Antennen, habe eine von SRL Brennpunkt probiert, kein Empfang, dann die Wittenberg LAT 22 ganz schlechte Werte, mit den Yagi funzt es am besten.

    Gruß

    Roland
     

    Dinli

    New Member
    Tarif
    7200kbit/sec
    Hardware
    B1000
    Hi zusammen,

    die Verbindung ist nun seit 26h ohne Unterbrechung gewesen :).
    Habe immer max. möglichen Speed und Pings um 50ms.

    LTE ist schon toll, erst recht von Vodafone (da noch ohne Drossel) :)


    Gruß

    Dinli
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Hallo Dinli

    ja dann herzlichen Glückwunsch...

    Ich werde diese Woche mal mit dem Laptop aufs Dach und meine auch mal genau einstellen...

    Werde dann Berichten.

    Gruß

    Roland
     

    Dinli

    New Member
    Tarif
    7200kbit/sec
    Hardware
    B1000
    Hi Zusammen,

    habe nun seit fast zwei Wochen eine absolut störungsfreie
    Verbindung zum Sender mit folgenden Werten im B1000:
    021 RSRP: -100dBm PASS
    022 RSSI: -87dBm PASS
    023 RSRQ: -7dB PASS

    Es gab nie Hänger oder Aussetzer, auch konnte ich in den
    "Stoßzeiten" keinen Einbruch der zugesagten Bandbreite
    (7.2MBit) feststellen.
    Und da es bei Vodafone noch keine Drossel gibt, ist das
    ja fast wie im Paradies ...:)

    Grüße

    Dinli
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: N/A BLOCK
    013 DNS: 8.8.8.8 PASS
    014 PDN Type: N/A BLOCK
    015 Service Status: Normal Service PASS
    016 Connection Status: LTE STATE CONNECTED PASS
    017 Frequency: 806000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS
    019 CellId: 215 PASS
    020 IP Address: 10.12.74.167 PASS
    021 RSRP: -108dBm PASS
    022 RSSI: -85dBm PASS
    023 RSRQ: -6dB PASS
    024 Roam: no PASS
    025 Antenna State: Built-Out PASS

    So schön kann das Leben sein :eek:

    Funkwerkantenne :cool:

    Sind aber alles nur Leihgeräte :) nachdem VF 2 Masten aufgemörtelt hat mit LTE ist es bei mir , 85435 Erding , mitten in der City verfügbar !

    Ohne Funkwerkantenne 1 Balken von 5 Balken
    Mit Funkwerkantenne 2 Balken von 5 Balken und oben stehende Werte

    Hinten raus zum Hof platziert mit rundum Gebäuden ;) Hab ja alles nur nach Westen offen, kann gar nicht anders :( ausser ich stell das Teil bei uns auf der Ranch draussen auf , da macht es aber keinen Sinn , denn da bin ich nicht so oft oder viel :cool:

    Gruß

    Franz
     
    Oben