LTE News

    keine Verbindung mit TB

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Habe jetzt die neue Hardware EB und TB bekommen. In der Startseite der EB wird kein Modem erkannt, die TB leuchtet grün und bei einigen Versuchen sind auch alle Anzeigen der EB rot, dann wird die Internetanzeige plötzlich wieder blau und die Verbindung ist fort.

    Irgendwie komme ich nicht weiter, da schon viel versucht.
    K.

    Nachtrag: Hab eben nochmal ein Versuch gestartet, beide resettet und über Pin neu angemeldet.
    Hatte das Modem für paar Minuten auf der EB.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Mit was hast du die Turbobox und Easybox verbunden? Powerline oder LAN-Kabel ???

    Sorry ein paar Angaben mehr müssen schon sein :rolleyes:

    Gruß

    Franz
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Ich habe ein LAN-Kabel benutzt.
    Heute morgen habe ich einen B 1000 angeschlossen und hatte eine Internetverbindung
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Dann dürfte es entweder TB oder EB sein
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Habe gestern abend noch einen Versuch gestartet ohne Erfolg. Die TB hat immer grüne Signalleistung, bei der EB ist Power Rot Datenverkehr blau. Nach Rücksprache mit VF wird erstmal die EB ausgetauscht.
    Könnte ich eigentlich, um zu testen ob die TB einen Schaden hat, diese mit dem Router B 1000 verbinden ?
     

    emmkay

    Member
    Der Router B 1000 ist ja LTE-Modem und Router in einem. Die TB kann man also nicht mit dem B 1000 verbinden.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    oh Schock oh Graus,

    ich würde zuerst die Turbobox tauschen, da die EB ja ihren Dienst verrichtet , sich anmelden möchte aber keinen Input bekommt !!!
    Zum anderen haben wir hier bei uns im Süden Lieferschwierigkeiten für die EB A803 :mad:

    Gruß

    Franz
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Montag soll Sie da sein, wenns dann doch an der TB liegt, wird diese im nächtsten Schritt getauscht, beides gleichzeitig geht laut VF nicht.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Hallo emmkay,

    hatte ich mir schon fast gedacht.
     

    emmkay

    Member
    @Kennix: Das ist ja wirklich ein nerviges Unterfangen mit dem Tausch. Habe in der Vergangenheit leider auch die Erfahrung gemacht, dass sich Vodafone schwer tut, defekte Geräte zu tauschen. Bei mir war das immer ein riesiger Aufwand.
     

    Zwergel

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause 50000
    LTE Speed
    Down20349/Up8100/Ping69
    Hardware
    Turbobox und Easy 803, Außenantenne FWD
    @ Kennix,

    ist bekannt, daß das im Tauschverfahren abläuft, also Bote bringt Neuteil und nimmt gleichzeitig Altteil mit, muß also zur Mitnahme bereitliegen. So war's zumindest bei mir.
    Gruß
    Michael
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Bei mir macht das der VF MA (Vodafonemitarbeiter im Shop) er bringt mir das Teil, mal schaun ob´s dann läuft .
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Dann sollte er TB auch gleich mitnehmen und zuerst TB tauschen
    Macht am ehesten Sinn.
    Gruss

    Franz
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Er hatte den Tausch der EB schon eingebucht, bei den ganzen hard resets die ich gemacht habe könnte ich mir auch vorstellen das die EB gelitten hat. Wenn sich deine Vermutung bewahrheitet muss im zweiten Schritt eben die TB getauscht werden.

    Gruss
    Kennix
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Die bekomme ich im VF-Shop so gleich. Da ist die Hardware im Vorlauf verfügbar.
    Ausser zur Zeit eben EasyBox nicht :-( ändert sich auch wieder.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Ist bei meinem Shop leider nicht möglich, aber wenn Freitag bestellt und bis Dienstag da sein sollte, wäre ich auch schon zufrieden.
     

    Kennix

    Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    25000
    Hardware
    EasyBox 803, Fritzbox 7170
    Er hatte vorsorglich die TB gleich mitbestellt, Mittwoch waren sie auch schon da und gestern hatte ich die TB und EB
    abgeholt. Und was soll ich sagen es läuft in zwanzig Minuten war alles startklar.
    Was bei den alten Geräten nun defekt war kann ich nicht sagen, da ich die neuerhaltenen TB und EB installiert habe. Die EB schien allerdingst schon gebraucht gewesen zu sein.


    Gruss
    Kennix
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Freut mich für dich wenns wieder geht ! ;)

    Gruß

    Franz
     
    Oben