LTE News

    Kompatibilität: Welcher Router kann mit wem?

    Ulli.M

    New Member
    Tarif
    7200 Internet+Telefonie
    LTE Speed
    7260
    Hardware
    TurboBox+803 un Funkwerk Dabendorf
    @hunny
    Moin, zu deinem Repeater. Selbst benutze ich einen Netgear WN2000RPT mit W-lan N habe damit keine Probleme diesen mit der EB zu verbinden. Und das Gute ist das dieser Repeater noch vier Lananschlüsse dran hat um auch Endgeräte ohne W-lan anzuschließen. Hatte diesen vorher über das Speedport betrieben.
    Gruß Ulli:)
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, ich finde die EB gar nicht so gut. Problem ist das AVM sein eigenes Ding macht. Vielleicht sollten wir eine Liste machen welche WLan Router mit der EB funktionieren und welche nicht.

    Folgende Router funktionieren NICHT mit der EB ( Einfach kopieren und ergänzen)
    Fritzbox 7050


    Folgende Router funktionieren mit der EB
    Netgear WN2000RPT
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Offensichtlich läßt sich nicht jeder Router/Modem ohne weiteres mit Easybox & Co kombinieren. Daher auf Wunsch hier ein Tread, wo Kombinationen gesucht und diskutiert werden könne, die funktionieren bzw. nicht.
     

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    Ich sitze schon tagelang dabei meinen TP-Link WR1043ND mit der Easybox 803A zu verheiraten. Klappt auch nicht. Es soll jedoch schon eine andere Firmware für die Easybox geben, jedoch gibt es noch keine ausreichenden Erfahrungsberichte.

    Gibt es schon eine Alternative für die Easybox? Ich würde auch gerne direkt meinen TP-Link mit der TurboBox verbinden. Jedoch funktioniert das nicht... :-(
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Ich sitze schon tagelang dabei meinen TP-Link WR1043ND mit der Easybox 803A zu verheiraten. Klappt auch nicht. Es soll jedoch schon eine andere Firmware für die Easybox geben, jedoch gibt es noch keine ausreichenden Erfahrungsberichte.

    Gibt es schon eine Alternative für die Easybox? Ich würde auch gerne direkt meinen TP-Link mit der TurboBox verbinden. Jedoch funktioniert das nicht... :-(

    schon mal probiert, die EB und TP-Link mit Lan-Kabel zu verbinden und im TP-Link DHCP deaktiviert?
     

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    Hi Nota225,
    Mit LAN finktioniert das ja einwandfrei. Aber ich muss WLAN nehmen, da ich eine WLAN-Bridge brauche. Das ist das Problem...
     

    DXwilli

    Member
    Tarif
    Call u. Surf Funk L
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    versuchs doch mal mit powerline Adaptern
     

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    Moin DXWilli,

    Von DLAN bin ich nicht überzeugt. Habe schon so ein System am Laufen und davon will ich wieder weg. Es geht ja auch nicht darum, wie ich das Problem anders lösen kann, sondern dass die EasyBox fon der Firmware so kastriert ist, dass man damit nicht wirklich viel machen kann. Echt grausam...
     

    Globalpit

    New Member
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    EB 904, EB 803 + TB, B1000, B2000, HTC One XL
    Moin Moin,
    evtl hilft Dir dieser Link ja weiter:

    [DLMURL]http://www.tp-link.com/en/article/?articleid=227[/DLMURL]

    Hast Du WDS in der EasyBox aktiviert?
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    Ich habe auf dem Router die DD-WRT Firmware am Laufen. WDS möchte ich nicht nutzen, da dadurch die Bandbreite halbiert wird. Es soll ganz einfach eine WLAN Bridge gebaut werden. Gleichzeitig kann ich dann auf dem TP-LINK einen virtuellen Accesspoint laufen lassen. So hat es vorher mit meiner Fritz!Box auch funktioniert.

    Viele Grüße
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich glaube nicht, dass Du mit der Easybox eine Brücke bauen kannst. Was vielleicht noch ginge wäre ein zusätzlicher AP den man als Client konfigurieren kann und dann eine Verbindung per Kabel zum TP Link. Da hättest Du auch die Nachteile nicht, die WDS mit sich bringt.

    wibbel
     

    AssiY2K

    Member
    Hardware
    LTE Turbobox und Easybox 803
    @DXwilli: Mal eben so 300€ für eine neue Box ausgeben, will ich nicht wirklich.

    @ wibbel: So läuft das ja nun auch bei mir. Ich habe 2 TP-Link Router die die WLAN Bridge bewerkstelligen. Ich wollte einfach wissen, ob jemand eine Idee hat, die EasyBox mit einer Fremdfirmware zu versehen. Ich denke mir mal, mit der Box geht bestimmt noch mehr ...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Habe ich noch nicht gehört, das die Easybox mit anderer Software läuft.
    Als neue Alternative gibt's ja noch die neue Easybox 904.
     

    sorty

    New Member
    Tarif
    M
    Hardware
    Speedport II / Fritzbox 7270
    Hallo,
    folgende Probleme habe ich in meinem Netzwerk:
    Aber zunächst mal die Gegebenheiten:
    Router ist die FB 7270 wegen Telefon über Kabel
    Telekom Tarif-M
    Modem : Speedport LTE II (neu)
    Mein Netzwerk wird über einen Hub betrieben.

    Ich bekomme die beiden Geräte nicht aufeinander abgestimmt.
    Zur Zeit habe ich die FB auf 192.168.1.1 laufen und ist DHCP-Server
    Speedport hat die IP: 192.168.1.2
    Leider bekomme ich über die FB-keine Internetverbindung.
    Nur wenn ich direkt auf mein Speedport gehe bekomme ich eine Verbindung, habe jedoch dann keinen Zugriff mehr auf mein Netzwerk.

    Hat jemand ähnliche Konstellation am laufen und kann mir Tips geben, wie ich Speedport und FB betreiben kann und trotzdem noch Zugriff auf mein Netzwerk habe???

    Vielen Dank!!

    LG
    sorty
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    So kann das nicht funktionieren, wenn DHCP aktiviert wird muss das am Gateway (Speedport LTEII) gemacht werden und an der FB DHCP deaktiviert werden.
     

    sorty

    New Member
    Tarif
    M
    Hardware
    Speedport II / Fritzbox 7270
    Hallo wibbel!!

    Besten Dank,....das war der Fehler!!!
    Jetzt läuft alles so weit wieder.

    Habe aber noch eine Frage,... ist es zwingend erforderlich, das Speedport am LAN 1- Anschluss der FB muss, oder kann ich es auch an meinen Hub anschließen?
    Das Problem ist, das die FB am anderen Ende des Hauses steht und dort ist der Empfang schlecht (nur 2 Balken). Am alten Standort bekomme ich zwischen 4 + 5 Balken.

    LG
    sorty
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Also das Lan Kabel vom Speedport muss nicht direkt zur FB gehen, kann auch über einen Hub (Switch) angeschlossen werden.

    wibbel
     

    udogigahertz

    New Member
    Tarif
    3600
    Hardware
    easy-box 904
    Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht: Ich habe nur die EasyBox 904 und sonst nichts. Damit empfange und sende ich LTE und die hat das WLAN (sogar 2 voneinader unabhängige Kreise) integriert, über dieses WLAN sind meine Computer mit der EB 904 verbunden. Lediglich mein Telefon muss per Kabel an der EB 904 angeschlossen werden.

    Meine EB 904 hat also nur 2 Kabel, die da rein oder rausgehen: Einmal die Stromversorgung und das Telefon. Und läuft.
    Wieso muss ich mir jetzt über Kompatibilitäten Gedanken machen? Soll ein neues Gerät an die EB 903 per WLAN angeschlossen werden, so muss der neue Klient lediglich die WLAN-Schlüsselnummer in sein Gerät eingeben ..... und läuft.


    Grüße
    Udo
     
    Oben