LTE News

    Kundenservice bei Vodafone!

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Heute früh plötzlich kein Internet mehr!
    B1000 vom Netz genommen und wieder probiert ….. Nix.
    Hmmmm, bei Vodafone angerufen und dreimal dort aus der Leitung gekickt!
    Dann nach fast zwei Stunden ein Mensch am anderen Ende. Und was für ein Mensch. Eine Frau der ich nun erzählte das in meiner B1000 „Fehlercode 6“ angezeigt wird. Nach Angabe meiner Kundennummer wurde mir mitgeteilt, dass der Vodafone Shop in dem ich meinen Vertrag gemacht habe mir selbigen gekündigt oder storniert hat!
    Sie könne mir nicht helfen, man will mich scheinbar nicht als Kunden haben und ich solle mein Zeugs nehmen und zum Shop fahren und dort abgeben.
    Toll gemacht Vodafone, so meine Gedanken.

    Also im Shop angerufen und natürlich, man kann es ahnen, niemand geht ran.
    Also ab ins Auto dort hingefahren. Sind immer für mich 50 km!
    Dort schaute der gute Man nicht schlecht als ich ihm den B1000 und Vertrag auf den Tresen stellte.
    Man ahnt es, die wussten von nichts.
    Aber ich könne gerne alles wieder abgeben wegen der „Zufriedenheitsgarantie“!
    Will ich aber nicht, da ich ja eigentlich zufrieden bin mit dieser Art Internetanschluss.
    Also musste ich einen neuen Vertrag unterschreiben und die gesperrte SimKarte ersetzen und wenn der neue Router kommt, den „alten“ Router mit Retour Zettel zurück senden und auf Erstattung hoffen. Aber ich soll mich auch nicht wundern wenn ich nun so einige Mahnungen bekommen. Im schlimmsten Fall sperrt man mir die Sim!

    Haben die bei Vodafone zu viel ins Glas geschaut beim Jahreswechsel oder ist das nun 2012 das übliche Geschäftsgebaren?

    Jedenfalls bin ich nun wieder zuhause mit neuer Sim die nun geht und ich über einen B1000 im Netz bin, den ich wieder zurückschicken muss wenn der neue kommt!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das hört sich aber sehr komisch an. Da scheint wohl kaufmännisch was ziemlich schief gegangen zu sein. Aber warum sollst du denn den neuen B1000 zurückschicken, bzw. was soll an dem neuen anderes sein?
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Weil der Verkäufer meinen derzeitigen Router ab Shop zurücksenden wollte, da dieser wohl zum stornierten Vertrag gehört.

    Dann hätte ich ja bis zum Eintreffen des neuen Routers kein Internet gehabt was nach Aussage der Verkäufers kein Beinbruch sei.
    Dann habe ich den Vorschlag gemacht den Router wieder mitzunehmen und mit neuer Sim zu nutzen, bis der neue kommt um dann den alten zurückzusenden. Ich soll auf jeden Fall den alten zurücksenden. Zwischenzeitlich kommt das dann mit besagten Mahnungen! Diese soll ich widerrufen. Porto usw. gehen natürlich zu meinen Lasten, mal vom Sprit und Parkgebühren abgesehen, die ich auch trage. Ich habe bei Vodafone scheinbar eine Hinterteilkarte in der Akte :(

    Ich hatte viele Jahre selber eine Firma im Kundenservice. So hätte ich da nie verfahren! Ich ahne schon jetzt, dass ich nun zweimal Anschlussgebühr abgebucht bekomme und wenn es noch schlimmer kommt gleich zwei Verträge zu dem dritten Vodafone UMTS Vertrag, den ich noch habe. Diese ist aber schon zum Mai gekündigt.

    Man ist bei diesen Konzernen leider so machtlos und das wird schamlos ausgenutzt. Was soll man machen, andere Anbieter liefern erst garkein DSL oder LTE :( Und das wissen die Jungs!
    Aber Kundenservice ist das nicht!!
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    oh man das ist schlimm..... :mad: ich hasse das wie die Pest ..überall nur Deppen mit null Ahnung .. billig leute die nix wissen und denen es auch nicht interessiert.

    will am kommenden Montag zu meinem shop. Hab mehr Angst wie vorm zahnartzt !

    gF
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    will am kommenden Montag zu meinem shop. Hab mehr Angst wie vorm zahnartzt !

    gF
    So geht es mir auch. Bin eigentlich selber Informatiker und ärgere mich um so mehr. Allerdings ist für mich das Thema LTE auch neu. Mein Kernbereich lag immer woanders. Na ja, die Technik funkt ja, nur der Service ist nicht vorhanden.
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    was ich nicht ganz versteh .. wieso deaktivieren die deine simkarte? bei mir is das so .. ich liege noch in der 30 tägigen zufriedenheits blablabla.. jedenfall wenn ich jetzt nichts unternehme heist das ich gehe den Vertrag ein.

    Mein First Gespräch im Voda shop war ja den Tarif den ich wählte usw. Ich mein wenn die dich jetzt irgendwo anders eingeordnet hätten ok.. aber dich canceln? .. oder ist das nur ein Versehen ? grüüüüüübel
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    was ich nicht ganz versteh .. wieso deaktivieren die deine simkarte?
    Geht nur mit Unterschrift des Kunden, so die Aussage des Shop Mitarbeiters. Keiner kann es sich erklären und angeblich auch nicht nachvollziehbar. Nur Zeitpunkt der Stornierung und der Zeitpunkt der deaktivierung der Sim konnte man mir sagen. Na ja, die deaktivierung der Sim durfte ich erleben :( Aber auch keine Entschuldigung oder dergleichen!
    Meine Frage nach der doch dann gegebenen Unterschrift - von wem auch immer - , die ja dann meine sein müssten konnte auch nicht plausibel erklärt werden.
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    da ist bei dir wirklich was ganz komisches abgelaufen ....ich hab so ne komische Vermutung mit der CellID. irgendwas läuft da ab ..:confused:

    waren deine 30 tage schon abgelaufen ?
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Nein, ich habe ja erst seit dem 30.12.2011 Vertrag und Router gehabt.
    Wieso CellID? Auch die kann meine Unterschrift zum Storno nicht fälschen ;)
     

    Dojokun

    New Member
    Tarif
    Call und Surf Comfort Funk L
    LTE Speed
    43200
    Hardware
    Fritz!Box 6840
    Ich würde als "Entschädigung" den B1000 behalten und in der Bucht verkloppen. Die sollen Dir erstmal nachweisen, dass Du den Vertrag gekündigt hast (also den Wisch zeigen lassen, wo Deine Unterschrift drauf ist).

    Zur Not kannste mich als Zeugen benennen. Ich war dabei, als Du den alten B1000 im Shop wieder abgegeben hast
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Nun dann würde ich den B1000 in der Bucht für 150 € verkaufen und ihn für über 200 € von Vodafone in Rechnung gestellt bekommen. Mal von den Mahnkosten die die sicher verlangen würden abgesehen.
    Neee, ich habe das Teil verpackt als der neue kam und sende ihn zurück!
    Experimente bin ich mit Vodafone schon genug eingegangen. Zur Ehrenrettung von Vodafone sei gesagt, dass ich mit T-Offline genau so viel Kuriositäten durch habe. Deswegen habe ich hier auch nie einen Festnetzanschluss bekommen. Man hat die Wahl zischen Pest oder Cholera ;)
     

    wibbel

    Member
    Tarif
    L-Tarif
    LTE Speed
    50 Mbit
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Für 150,- € könntest Du den B1000 in der Bucht nicht mehr verkaufen, den bekommt man schon neu für 100,- € vom Händler mit Garantie.

    Gruß wibbel
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Für 150,- € könntest Du den B1000 in der Bucht nicht mehr verkaufen, den bekommt man schon neu für 100,- € vom Händler mit Garantie.

    Gruß wibbel

    War ja, wie schon geschrieben in keiner Weise beabsichtigt und geplant. Somit nur Zahlen ohne Recherche!
     

    54nlow

    New Member
    Tarif
    21600
    LTE Speed
    2-3
    Hardware
    B1000 Built in
    Frage: muss der router b1000 in der 30 tägigen testphase bezahlt werden ? oder nicht! ? weil heute habe ich eine Gutschrift erhalten über 49,90!!!

    ich bin noch in den 30 tagen test. aber der b 1000 muss doch bezahlt wern? 49,90 egal ob man dann sagt neeeeee !
    habe ich da was falsch verstanden ?
    gF
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Zumindest ich kann dir das nicht beantworten, da bei mir lief der Schlammmassel innerhalb weniger Tage ab.
     

    scubafat

    New Member
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    B1000
    Nun bin ich richtig Stinkig.
    Sorry, aber Vodafone ist der Drecksverein schlechthin!

    Heute keine Verbindung mit B1000 Fehlercode 3!

    Vodafone angerufen und rausgefunden, seit Heute Morgen ist mein Vertrag wieder storniert und sie könne da nichts machen. So nach der Devise - Selber Schuld - !

    Haben die sie noch alle. Sie, die Frau bei der Hotline kann es nicht klären und der Vodafone Shop auch nicht!?

    Nun wurde mir wieder selbiger Vorschlag gemacht wie schon einmal das ganze Geraffel zurück zu bringen und von der Zufriedenheitsgarantie gebrauch machen und wieder einen neuen Vertrag abzuschließen. Das habe ich ja nun schon einmal durch! Muß ich nun alle 3 Wochen einen Vertrag abschließen?

    Ich bin so machtlos und sauer!
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Das ist ja nun schon langsam mehr als merkwürdig. Irgendwer sollte doch eigentlich fähig sein, die Stornierung zu erklären - zumal die sicher auch nicht "vom System alleine" vorgenommen wurde.

    Aber ein gutes hat die Sache: Solange du in der "Zufriedenheitsgarantie" feststeckst, bezahlst du auch nix. ;)
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    @scubafat:
    Warum sollst du noch extra kündigen, wenn VF deinen Vertrag eh storniert hat?
    Geh zu dem Shop, die dir das Verkauft haben, die sollen das klären. Im schlimmsten Fall musst du wieder einen Neuanschluss machen, aber dann würde ich auf eine Gutschrift in Höhe der Anschlusskosten bestehen!!!
    Das geht, musst nur hartnäckig genug bleiben.
    Und lass dir die Hardware vom Shop ausgeben, dann können die auch die Hardware zurück nehmen.

    Lg
    Jotsi
     
    Oben