@scubafat
Mach dir nix draus. Ich bin nach meiner Bestellung insgesamt über 3 Wochen erst meiner Hardware und dann der SIM-Karte hinterher gelaufen.
Ich war mehrfach im VF-Shop, wo ich ja meine Bestellung aufgegeben hatte. Nachdem ich eine Woche gewartet hatte, gab es ab da endlose Telefonate mit der Hotline, weil meine Hardware wg. nicht auffindbarer Adresse durch den Zusteller GLS zurück an VF ging. VF sollte mal den Zusteller überdenken, wenn für den ländlichen Raum Produkte vermarktet werden
Wie mit einer Retoure verfahren wurde, ist ja klar! Erstmal Auftragsstornierung durch VF. Diesen hab ich wieder rückgängig gemacht. (Was hinten raus ne dumme Idee, aber wollte ja LTE haben.)
Hatte mir diesmal die Hardware an den Shop schicken lassen. Nur war in dem Paket keine SIM-Karte mit dabei.
Diese war angeblich nicht auffindbar. Und einfach mal eine Neue rausschicken war auch unmöglich. Selbst das Angebot des VF-Shop Mitarbeiters mir direkt im Laden eine zu "flashen" war nicht möglich. Am PC kam bei diesem Versuch eine Fehlermeldung, dass eine Karte schon mit den Daten freigeschalten wäre... seltsamerweise war diese durch VF auch nicht zu deaktivieren, ohne den kompletten Auftrag wieder zu stornieren. Was bedeutet hätte, den ganzen Kram wieder zurückzuschicken.
Also wo war die SIM??? Die war im dem ersten Paket was zurück an VF ging, nur wurde diese nie im Rechner storniert und auch dem neu zusammengestellten Paket an den VF-Shop nicht beigelegt worden. Somit blieb diese erstmal "verschollen".
Am Ende bekam ich nach vielen nervigen Telefonaten, wo man ja ständig nach jedem Weiterverbinden einen halben Roman erzählen muss, eine neue SIM.
Ich hatte nämlich das Glück schon nach etwa 7 Telefonaten, und nunmehr fast 3 Wochen Wartezeit, einen Mitarbeiter direkt aus der LTE-Abteilung dran zu haben. 1 Tag später war eine neu geflashte SIM-Karte dem Shop zugestellt worden. Da steht jetzt zwar "3G" drauf ist aber ne LTE-SIM.
Warum eigentlich nicht gleich so....
Kundenhotline im Allgemeinen Note 3-4.
Ich hab mir nach der ganzen Aktion eine Gutschrift geben lassen... dafür kann ich mir jetzt etwa 24 Tassen kaufen

Was am Ende über vieles hinweg tröstet, denn "bemüht" haben sich mit meinen Problem doch einige.
Mein grosses Lob gilt dem VF-Shop, dem ich 3 Wochen lang wg dem ganzen auf dem Keks ging, und er alles versuchte mich zufrieden zu stellen.
VF-Shop: Note 1 (leider gibts da auch genug schwarze Schafe)