Langsamer bis kein Seitenaufbau nur bei manchen Seiten

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von AlonsoRudolfo, 23. Januar 2013.

  1. AlonsoRudolfo

    AlonsoRudolfo New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    54426 Neunkirchen
    Hallo zusammen,

    Vodafone LTE seit Juni 2012 und eigentlich recht zufrieden. Alternativ besteht noch eine T-Online DSL2000 RAM Leitung - die schnellere LTE Anbindung wird aber geschäftlich benötigt.

    Nun ist es leider so, dass manche Seiten - ich bin z.B: auch für unseren Facebook Auftritt verantwortlich - sich nur sehr schlecht aufbauen. Bleiben wir also mal bei Facebook: Während mit der 2000er DSL Leitung alles flutscht, kann ich, online mit LTE, Benachrichtigungen ud Nachrichten, sowie einen Seiten Refresh nur sehr schwerlich abrufen bzw. durchführen. Entweder baut sich die Seite gar nicht oder nur sehr schwerlich auf und ich muss zig mal refreshen.

    Ping-, Speed- und was weiß ich für Tests sind auch alle ok....

    Am System hier kann es nicht liegen - sowohl mit verschiedenen Handys und PC-Systemen und Notebooks ist bei LTE hier einfach der Wurm drin. Auch spielt es freilich keine Rolle, ob ich direkt am B2000 oder WLAN angeschlossen bin. Adaptersettings sind auch immer gleich.

    Wie gesagt tritt das Problem nicht bei allen Seiten auf, was mich dann doch sehr stutzig macht...

    Kann mir hier eventuell Jemand helfen oder hat einen Tip, woran das Problem liegen könnte?


    Gruß,
    Al

    Ergänzung:
    Flash- und Java sind aktuell. Es spielt auch keine Rolle ob ich den Chrome- oder den aktuellsten IE nehme. Am deutlichsten ist das Problem eben bei Facebook zu spüren, weitere Seiten habe ich aktuell nicht im Kopf, werde aber berichten, soweit mir was weiteres auffällt.

    Generell wäre mir Facebook auch nicht so wichtig aber da es hier ums Geschäft geht ist das freilich was anderes/wichtigeres als z.B. privat (wobei es da auch nervt, wenn man das WLAN wieder auf die Telekom wechseln muss, nur um seine Nachrichten und Benachrichtigungen abrufen zu können).

    Oftmals bekomme ich z.B. auch einfach die Fehlermeldung, dass verschiedene Seiten nicht gefunden werden können - nach mehrmaligen Refresh klappt das dann auf einmal doch (wie z.B. gerade auch mit dem Firefox Download).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  2. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    Anscheinend gibt es auch mit Vodafone-LTE Probleme mit Facebook. Bei Telekom-LTE sind die Probleme zeitgleich mit der Einführung der neuen LTE-Tarife im Dezember 2012 aufgetreten, und eine Lösung ist noch nicht in Sicht. Es wird viel herumexperimentiert bzgl. MTU, DMZ etc. (siehe auch hier im Forum einige Beiträge oder unter foren.telekom.de), nur so richtig funktionieren will nichts.
     
  3. AlonsoRudolfo

    AlonsoRudolfo New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    54426 Neunkirchen
    Hast Du mal nen Link? Die Forensuche gibt mir recht wenig Infos dazu...
     
  4. mm.sln

    mm.sln New Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    04626 Wildenbörten
    Guckst du: Im Telekom-Forum Link 1 Link 2 und hier im Forum Link 3

    mfG
    Matthias
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2013
  5. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    zum Ausgangsporting no. 1 hier: ich habe es mit dem Fratzenbuch aufgegeben, mich zu aergern - in Verbindung mit LTE. Aber von Telekom. Liegt ggf. eher an Facebook? Mit DSL funzt es ohne irgendwelche Mucken. Bei anderen Sites habe ich keinerlei Probleme.
     
  6. AlonsoRudolfo

    AlonsoRudolfo New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    54426 Neunkirchen
    Wie gesagt kann es eigentlich nur am Zusammenspiel LTE - Facebook liegen, denn auch hier ist mit Telekom-DSL alles o.k.
    Hätte dies nur gerne bestätigt (und wie es aussieht bin ich also nicht der Einzige) denn es kann nicht sein, dass ich hier beschränkt werde, gerade wenn der Anschluss aus beruflichen Gründen genutzt wird, dann aber doch hinkt...

    Danke für die Links!
     
  7. zaT

    zaT New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Feuchtwangen
    Moin..also bei mir funzt Facebook egal ob mit meiner DSL2000 oder LTE Leitung sehr gut.Mit LTE lädt sie aufgrund der ganzen Bilder sogar um einiges schneller.


    zaT
     
  8. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    liegt evtl. auch wieder an oertlichen Gegebenheiten. Vielleicht wurde bei dir schon was zum Positiven geaendert (wo). Hier in SO Bayern - k.v.
     
  9. zaT

    zaT New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Feuchtwangen
    Hi...ich komme aus dem Raum Feuchtwangen in Mittelfranken.Browser ist in Win Firefox 18.01....läuft aber in Ubuntu mit Chrome und anderen genauso schnell.


    zaT
     
  10. AlonsoRudolfo

    AlonsoRudolfo New Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    54426 Neunkirchen
    Dann stellt sich also wohl die Frage, ob örtliche Gegebenheiten dafür der Auslöser sein könn(t)en...
     

Diese Seite empfehlen