LTE News

    Letzter Aufruf zur Petitionsunterzeichnung Vodafone und Telekom

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Danke für die Info!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Bevor man die Petition unterschreibt sollte man sich aber auch über die Risiken, die damit verbunden sein können informieren.

    Nach wie vor ist LTE ein shared Medium, welches sich alle User, die auf den selben Sendemast zugreifen teilen müssen. Je mehr Volumen der einzelne zur Vwerfügung hat um so kleiner wird die Qualität für den einzelnen. Die Meldungen insbesondere beim LTE der Telekom häufen sich, dass in Stoßzeiten die Performence extrem nachlässt. Der Grund dafür könnte zum einen Überbuchung sein aber auch die bereits vollzogene Anhebung der Drosselgrenze um 30GB. Momentan haben alle Zugriff darauf aber ab dem 01.05. nur noch diejenigen, die vor dem 05.12.2013 ihren Telekom-LTE-Vertrag abgeschlossen haben.

    Es wird gesagt, die Telekom wäre noch nicht in der Lage die User nach Abschlussdatum zu separieren ich glaube aber es soll getestet werden ob das LTE-Netz in seiner momentanen Ausbaustufe die Volumenerhöhung verkraften kann. (Spekulation)

    Um echte Gleichberechtugung mit DSL-Usern zu erreichen muss auch die gleiche Technik zu Grunde liegen. LTE ist im momentanen Stand der Technik nicht in der Lage so große Datenmengen zu transportieren wie ein Glasfasernetz.
     

    Jasonbase

    New Member
    Hardware
    Easybox 803
    Das mag sein aber vom preis her muss man sagen ist es nicht gerade fair, dsl bekommt man schon für 29 € und ein 50000 leitung und lte 21600 kostet 49€ und die drosselung hat man gleich erreicht, dan sollte man am preis was ändern wen man die qualität nicht hinbekommt
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das ist ein sehr interessanter Ansatz. Da würde ich mich auch mit einsetzten. Aber eine Anhebung oder gar ein Wegfall der Drossel halte ich für fragwürdig.

    Aber der Richtigkeit halber, ein 21600er LTE kostet nur 37,50€ und ein 50000er 47,50€ inkl. Hardware
     

    Jasonbase

    New Member
    Hardware
    Easybox 803
    Also ich zahle für die 21600 49 € und hab noch den frühbucherbonus oder wie das heist normal kostet das 59€ bin aber auch bei vodafone weil über die telekom bei uns über lte auch nur 8000 geht
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Ja Jasonbase, die Preise gehen kontiuierlich nach unten...;o))

    Schau mal >>HIER<<
     

    Jasonbase

    New Member
    Hardware
    Easybox 803
    Okay, stimmt aber steht ja dabei statt 59€ naja mich würde das alles gar nicht so schlimm treffen nutze mein internet eig blos zum online spielen und seit der xbox one die ständig irgendwelche updates macht die immer ein paar gb groß sind wirds für mich halt teuer mit dem volumen nach kaufen :-(
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    wie oft will denn so eine xbox ein update?
     

    Jasonbase

    New Member
    Hardware
    Easybox 803
    Naja, kommt drauf an wie viele spiele man drauf hat, hab so 7-8 spiele und pro spiel kommt im monat 1-2 updates und die haben zwischen 1 gb und 7 gb, und dan will man sich mal ne erweiterung also ein dlc laden dann ist es eh schon aus :) aber ich hoffe ja sehr das bei uns irgendwan mal ein anständiger dsl anschluss herkommt
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    OK. da kommt dann schon ganz schön was zusammen. Hätte ich nicht gedacht, dass das so viel ist. Da ich überhaupt nicht spiele (bitte jetzt nicht lachen, ab und zu mal ein Solitär) hatte ich da natürlich gar keine Vorstellung.
     

    Roger 16

    New Member
    Tarif
    Tarif S 10 GB
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Haallllloooooooooo!

    Fußball ist aus, herzlich willkommen.
    Da Ihr hier auch nachts gerne unterwegs seid, hier was für alle (auch die die kein Facebook nutzen) zum lesen:

    https://www.facebook.com/pages/Warum-haben-wir-LTE-via-Funk/363581123784520

    https://www.facebook.com/pages/Zuordnung-zum-Festnetz/677754295601114

    [DLMURL]https://www.facebook.com/pages/Chancengleichheit/746885615322187[/DLMURL]

    https://www.facebook.com/pages/Drosselung/525049027614544

    https://www.facebook.com/pages/Stoppt-die-Drosselung/603666593019789

    Roger 16
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Welchen Sinn macht es, wenn man zu dem Thema zig kleine Projekte/Seiten startet, statt einfach mal eine komplette Anlaufstelle zu dem Thema zu erschaffen?

    Muss man das verstehen?
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Das habe ich mich auch schon öfter gefragt. Jeder kocht hier sein eigenes Süppchen. Schon vor über hundert Jahren, gab es den Wahlspruch "Einigkeit macht stark"
     

    LTÄ

    New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Cool, hier geht es weiter ... Also, dieses LTE-Thema ist wirklich ganz großes Popcorn-Foren-Kino.

    An die Mods: Bitte keine Beiträge löschen! :)
     

    LTÄ

    New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    "Wie schon oben erwähnt, ich finde es ein wenig Respektlos dem Petenten gegenüber" (Zitat von einer Facebook Seite)

    Der Brief ist nett geschrieben, von "Repektlosigkeit" lese ich da nicht soviel oder ich (ha, da isses wieder - Egomane!) bin da weniger empfindlich.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @LTÄ
    Na solange alle lieb sind und konstruktiv diskutieren natürlich nicht.
     
    Oben