Lokalisierung des LTE-Sendemastes am Standort ?

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von LTE-Wittiland, 4. Januar 2020.

  1. LTE-Wittiland

    LTE-Wittiland New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erndtebrück
    Hallo im Forum,
    bin neu hier und habe einige Verständnisschwierigkeiten mit der Empfangsqualität beim Mobilfunk.
    Habe einen ziemlich schlechten Empfang bei LTE über VODAFONE. Laut Netzabdeckungskarte sollte der Empfang gut sein. Mit meinem Handy (S9) habe ich 2 Screenshots angefertigt, die die Signalqualität an meinem Standort anzeigen (APP Network Signal Info Pro). -100dBm erscheinen mir sehr schwach.
    Niemand kann mir bislang sagen, welcher Sendemast für mich an meinem Standort zuständig ist.

    Deshalb hier die Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit über die Cell-Info auf den Standort des Funkmastes zu schließen ?


    Schon mal schönen Dank für eine Info.
     

    Anhänge:

  2. Peuli

    Peuli Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2013
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo

    Das sollte er sein: 52008.jpg

    Gruß
    Peuli
     
  3. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.318
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Peuli - und jetzt sagt du dem Fragesteller noch, wie du das gefunden hast ;)

    cellmapper.net ---> Vodafone als Provider auswaehlen ---> bei Tower search 52008 reinkopieren ----> Ergebnis
     
    KOSH gefällt das.
  4. LTE-Wittiland

    LTE-Wittiland New Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Erndtebrück
    Hallo Peuli, vielen Dank für die Info.
    Ja, das ist der Funkmast, der in Frage kommt.
    Die Cellmapper-APP finde ich sehr hilfreich, mit ihr kann man Funkmasten wirklich lokalisieren,
    im Gegensatz zu verschiedenen anderen APPs, die anscheinend errechnete Postionen anzeigen. ;)
    Mit der Datenbank der BNA (Bundesnetzagentur) kann man noch zusätzliche Informationen abfragen.
    Gruß LTE-Wittiland
     

    Anhänge:

  5. misenn

    misenn New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heigenbrücken
    Ich nutze cellmapper.net dafür und bin echt zufrieden!
     

Diese Seite empfehlen