LTE News

    LTE Änderungen

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Welche Infos willst du denn?

    Der 100 MBit/s Tarif ist aktuell zumindest online nicht buchbar und macht auch gar keinen Sinn, da das Vodafone LTE Netz kurzfristig diese Geschwindigkeiten gar nicht bereitstellen kann. Dazu wäre der Einsatz von LTE auf 2600MHz nötig, diese Frequenzen sollen jedoch erst später eingesetzt werden und dann auch nur punktuell, um das Netz zu verstärken. Der einzige Vorteil des 100 MBit/s Tarif sind aktuell die 30GB Inklusivvolumen.
     

    david63

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    50.000
    Hardware
    AVM FRITZ!Box 6840 LTE
    Bernd, Betamax sprach von den neuen mobilen LTE Tarifen.

    Da hat der 50MBIt Tarif nur 10 GB inklusive.

    Du redest von den LTE zu Hause Tarifen. Da sind bei 50 MBit 30 GB inklusive.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Leute,
    mir lag nur eine Pressemitteilung von Vodafone vor. Leider ging gestern (und heute auch noch) Teile der Vodafoneseite nicht richtig.
    Z.B. diese Landingpage hier will einfach nicht laden http://www.vodafone.de/privat/mobiles-internet-dsl/was-ist-lte.html
    Geht es Euch auch so?

    Die neuen Tarife scheinen nicht schlecht, leider wurde aber auch das Inklusivvolumen gesenkt. Warum in der PRM von einem 100 GB-Tarif die Rede ist, der online nicht verfügbar ist?
    Ich nehme stark an, den gibt es bisher nur in ausgewählten Städten und auf Nachfrage im Shop.

    Viele Grüsse
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo Mod,

    bei mir funktionierten sowohl der Link von gestern in dem Bericht, als auch dein Link aus dem vorstehenden Post ohne Probleme. Allerdings kann es natürlich auch sein, dass Vf seine Seiten nun, nach der Umgestaltung, wieder im Griff hat ...

    Ich bin jetzt seit ein paar Monaten mit LTE unterwegs und hab schon jetzt große Bedenken, dass mein Volumen (aktuell 5 GB aus einer "alten" Vf Mobile Internet Flat 7,2) bei weitem nicht ausreichen werden, wenn Vf anfängt das Volumen auch über LTE zu zählen ....

    Gruß
    Mopedmeister
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    Man sollte sich die neuen Tarife genauer ansehen - sie bieten zwar mehr Speed, aber nur 3/5 der bisherigen Inklusivvolumnia. Das ist, als wenn DU einen schnelleren Wagen mit höherem Verbrauch bekommst, aber pro Monat nur eine Tankfüllung. Aber T-Mobile und Vodafone haben ja da ne Lösung - gegen eine zusätzliche Zahlung kannst Du dann wieder weiteres Volumen bekommen.

    Ich sehe die neuen Tarife nur als Mittel, mehr Umsatz zu generieren für dieselbe (Volumen-)Leistung
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @mopedmeister
    Das versteh ich nicht. Bei mir gehts immer noch nicht. Letzte Woche war das auch schon. Und selbst wenn ich mal per UMTS-Stick
    ins Internet gehe - selbes Spiel. Einige Seiten gehen problemelos. Bei vielen aber nach >10 Sekunden nur ein weißer Bildschirm.
    Auch die Pressepage http://www.vodafone.de/unternehmen/presse.html

    @Antennenfreak: Auf den ersten Blick war mir das mit dem geringeren Volumen auch nicht aufgefallen. Steht natürlich nichts in der Pressemeldung :)
    Erst als ich die Tariftabelle angepasst hab, mit den Daten von der VF-Seite, ist mir die Kastration des Volumens aufgefallen.
    Ich sag mal bei den Unterwegs-Tarifen ist es noch nicht ganz so wild. Schlimmer wäres es jabei VF Zuhause...
    aber man wird aber eher in die teuren Tarife "genötigt" wenn man mehr Volumen braucht, dass stimmt.
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo Mod,

    auch auf der nun verlinkten Seite hab ich keine Probleme mit dem Aufruf und
    auch nicht nach mehr als 10 Sek. .....

    Ich sehe die Vodafone Seite und da steht: Willkommen beim Presseservice von Vodafone.

    Hab hier nen PC mit Win 7 (32-bit) und Firefox 12.0 (final).
    Kann ich dir irgendwie helfen, das Problem einzugrenzen?

    VG
    Mopedemeister
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Also ich hab Win7 64 Bit. Mehrere Browser getestet, nix!
    Dann habe ich nochmal mein UMTS-Stick dran gehangen und siehe da, es geht auf einmal problemlos.
    Über den Kabelprovider dann wieder nicht. Sowas hab ich auch noch nicht erlebt. :confused:
    Browser schließ ich mal aus. Irgendwie scheint der Server von Vodafone bei den besagten Seiten einfach nicht mehr zu antworten.
    Chrome liefert z.B. "Die Webseite kann nicht geladen werden, da der Server keine Daten gesendet hat."
    Am Rechner kanns auch nicht liegen, da sich mein Laptop und Smartphone genauso verhalten...
    VG der Mod
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Hast du vielleicht Kabel Deutschland? Mit meinem Kabel Anschluss geht es trotz 100MBit/s Anschluss bei Vodafone nur sehr langsam, manchmal auch gar nicht voran. Mit Vodafone LTE hingegen gar kein Problem, da geht es ratzfatz...
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Mod,

    ich hab jetzt auch mal wild über deine geposteten Links auf der Vodafoneseite rumgeklickt und konnte keine Probleme feststellen. Gehts denn möglicherweise bei der jetzt (plötzlich und unverhofft) auch wieder?

    Irgendwie erinnern mich die von dir beschriebenen Symptome an die Anfänge von LTE als man ohne die MTU umzustellen die Vodafone-Seiten überhaupt nicht erreichen konnte?!?!?

    Viele Grüße
    Ospel
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @ Ospel
    Stimmt, da muss wohl jetzt jeder, je nach Zugangsart, seinen Wert anpassen :)
    Aber auch am Smartphone ging es ja nicht. Und per Stick gehts am selben Computer. Der MTU ändert sich ja dabei nicht.
    Schon sehr spuky!

    @betamax:
    Dein Post hab ich erst garnicht gesehen. Ja tatsächlich hab ich KD. Dann wird der Hase da irgendwo begraben liegen.
    Es scheint meist ein Timeout oder ähnlich aufzutreten, aber erst seit ca. 1 Woche. Die haben ja bissel den Onlineshop
    umgestellt, wer weiß was da schief gelaufen ist?!

    Viele Grüsse
     
    Oben