LTE News

    LTE Antenne

    hawiwo

    New Member
    Hallo,
    seitdem bauseits an unserem Firmengebäude eine Blechfassade angebracht wurde, sind unsere LTE Telekom Verbindungen
    innerhalb des Gebäudes kaum mehr nutzbar. Im Freien ist der Empfang ok.

    Welche technischen Möglichkeiten (Antennen), welche Empfehlungen könnt ihr mir geben?
     
    LTE Speed
    300MBit/s
    Hardware
    B818, B2000, E5573, B528, Samsung Note Edge, S3, S9, S105G..
    Wenn ihr genügend Geld habt, Anfrage bei der Telekom, um einen Repeater installieren zu lassen. Preis kommt meines Wissens für euch auf die Anzahl / den Wert der gebuchten Produkte an. Wenn die Firma kein Telekom-Kunde ist, dürfte es schwierig / teuer werden...
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Vielleicht möchte die Firma dadurch die permanenten Arbeitsunterbrechungen durch Smartfone-Benutzung während der Arbeitszeit reduzieren.
    Gibt es WLAN-Zugang im Gebäude? Damit wären ja die meisten Sachen möglich.
     

    hawiwo

    New Member
    war sicher keine Absicht als eher nicht überlegt genug. Davon abgesehen ist eine Blechfassade schon geil.
    Aber zurück zum Thema.
    Die Zeiten als Mobiltelefone noch Antennenanschlüsse hatten sind ja längst vorbei, wobei ich eine LTE-Antenne für
    einen https://www.amazon.de/gp/product/B013UURTL4/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1 habe.
    Das bringt mich aber auch nicht weiter.. Es sei denn es gibt eine USB-C Antennen Adapter für Smartphones oder eine Antennenschale für aktuelle Smartphones:p
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    eine Antennenschale für aktuelle Smartphones
    Die gibt es sogar nur muss die dazugehörende Antenne auch "vor" die Blechwand. Dein Arbeitgeber will dich doch nur vor der Strahlung schützen, da muss man doch dankbar sein ;)
     
    Oben