LTE News

    LTE-Antennenkabel verlegen

    Ernie1988

    New Member
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin hier richtig. Leider habe ich noch nirgends eine Antwort gefunden.

    Ich habe vor mir eine LTE-Antenne auf das Dach zu stellen, da ca. 2,5 Stockwerke zwischen Router und Antenne liegen werden, will ich das Kabel in der Wand verschwinden lassen.
    Und jetzt komme ich nicht weiter...
    Ich möchte das unten beim Router eine saubere Steckdose in der Wand ist, an welche der Router angeschlossen werden kann.
    Ich habe aber noch keine Koax-Dose mit SMA-Buchse gefunden, oder kann das Kabel was unterputz verlegt werden soll ein 08/15 Koaxialkabel sein und ich benötige für den Übergang von Dose zu Router und von Antenne zu Dose nur ein Verbindungs- /Adapterstück?

    Danke schon mal.
     

    KOSH

    Well-Known Member
    Tarif
    unendlich
    LTE Speed
    145,00 MBit
    Hardware
    LINKSYS-WRT1900ACS+Fritz6820+SIERRA_EM7455
    Am besten gar keine Dose . Ein jeder Übergang ist schlecht. Montiere z.B. ein Verbands Kästchen aus Kunstoff (wegen Wlan) an der Wand über den Auslass und steck den Router rein am besten auch noch über eine Steckdose und dafür seitlich nach aussen eine UP- Netzwerkdose . Die Antennenkabeln doppelt geschirmtes Koxialkabel 50 Ohm sollten so kurz wie möglich sein.

    Daher schau das der Router so nah wie möglich bei den Antennen steht und verlege ein Netzwerkkabel
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Antennenfreak

    Member
    Tarif
    Gigacube
    Hardware
    HUAWEI B618, Netgear M1
    So kurz wie möglich ist nicht zwingend, aber bei längerem Kabel solltest Du zu besserem Kabeltyp greifen, z. B. H2007 oder H2000-Kabel.
     
    Oben