LTE News

    LTE Ausfall - 16356?!

    Meester Proper

    New Member
    Mir wurde heute früh gemeldet, dass bei mir zuhause das Internet nicht funktionieren würde. Da ich nicht vor Ort bin, kann ich wenig Diagnose betreiben.

    Die zuständige Basisstation wäre BXLC67, mögl. ist auch ein Ausfall mehrerer eNodeB's im Raum 16356/16321.
     

    Meester Proper

    New Member
    Sehr schwieriger Fall - ich sitze hier hunderte Kilometer weit weg von der FB und versuche gerade herauszubekommen, an was es liegen könnte. Meine Eltern haben bei sich dann natürlich auch kein Telefon, laut den Nachbarn geht das LTE-Netz aber, dort war nur ein Stromlosmachen der Easy- und Turbobox nötig, dann ging es wohl wieder. Sehr merkwürdig...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Reset der Boxen sollte man dann immer als erstes machen, bevor man ewig an der Hotline hängt.
     

    Meester Proper

    New Member
    Ja, bei der Fritzbox bringt ein Reset meistens überhaupt nichts - aber ich habe da schon noch eine Idee, Stichwort andere SIM.
     

    Meester Proper

    New Member
    Hatte schon jemand, dass der Modem-Teil der FB 6840 LTE kaputt ist:

    image0030wq07.png


    Darüberhinaus kommt meine Fritzbox nicht mehr, bisher konnte ich auch noch keine andere Hardware probieren.
     

    Meester Proper

    New Member
    So, heute musste schon wieder das volle Programm gefahren werden, um die LTE-Verbindung wiederherzustellen, inkl. Werksreset.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    klingt ja fast so, als ob das bei VF programm ist? :( mit den EB904 oder den 803er+TB kennen wir das ja schon, die hotline kann das ja auch schon auswendig im schlaf runterbeten. aber warum ist das so? bei der T ist mir das mangels telefonie über SIP noch ni untergekommen.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ich würde das aber doch eher als ein Problem der Fritzbox sehen und nicht am Netz liegend.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    mag sein, aber wieso hilft so oft auch bei EB(+TB) kunden ebenfalls ein totalreset, wenn mal wieder nichts mehr geht? muss doch nen hintergrund haben. denn das ist ja mittlerweile schon die standardantwort + vorgehensweise der hotline, die kunden zu nem hardreset zu überreden :(
     
    Oben