LTE News

    LTE Ausfall?

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Also zum Thema MTU Wert.
    Ich habe ihn noch nicht umgestellt und komme auf die Vodafone Seite

    Hallo Mark479
    Stimmt, seit 05.07. ist die Vodafone Seite wieder normal erreichbar. Hoffe nur, das hier nicht wieder der Supergau von vorne beginnt. Weil momentan läuft alles so wie am Anfang von LTE mit den gleichen Abläufen. Naja, daman von VF ja keine Infos bekommt,können wir halt immer nur Abwarten wie´s am Ende läuft...

    Beste Grüsse PrinzELch
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hallo Leute, ich vertehe das Alles nich?
    Ich habe einen LTE Vertrag (21000S) und ich merke nichts von bundesweiten Ausfällen oder ähnl. scheint wohl ein regionales Problem zu sein ?
    Ich habe weder was an der MTU geschraubt noch sonst was.Warum auch? Lediglich nutze ich einen Tp_link Router der über den B1000 ins Internet routet und wie gesagt keine Probleme und Speed so zwischen 10 tsd. und 20 tsd. Komische bundesweite Ausfälle? Auf meinem Pass steht, dass ich in Deutschland wohne (35447).
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo maddinb

    Mein Glückwunsch zum stabilen LTE
    Ganz viele hier werden dich bischen beneiden, aber auch wir hoffen das die bundesweiten, ab heute ausser Region 35447, bald ein Ende haben.

    Na dann lass ruhig ab & an von dir hoeren, wie es so läuft in deiner Region.
    Weißt du zufällig ob ihr Huawei oder Ericson Antennen auf dem Türmen habt???

    Beste & stabile Grüsse der Prinz
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...du Glücklicher. Höchstwahrscheinlich ist dein vorgeschalteter Router schuld, dass es bei dir problemlos funktioniert (MTU-Wert).

    Weiterhin viel Spaß mit LTE -- VG ospel
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hallo PrinzElch, wollte nich ironisch klingen, aber ich hab echt überhaupt kein Problem. NOCH 3x auf´s Holz geklopft.
    Die Antwort von mir sollte rein informativ sein, dass die Ausfälle NICHT Bundesweit sind!
    Ne leider habe ich keine Ahnung was für Antenne auf meinem Sendemast sind, wie bekommt man das denn raus ?
    Grüssle aus Mittelhessen
    Maddin
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hallo Ospel, kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen? ich kann in meinem vorgeschalteten Router zwar die MTU regeln, habe ich aber auch nicht gemacht steht routermäßig auf 1500 ---> keine Veranlassung dazu gehabt ?
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo PrinzElch, wollte nich ironisch klingen, aber ich hab echt überhaupt kein Problem...
    Grüssle aus Mittelhessen
    Maddin

    Hallo maddinb

    habe es auch nicht ironisch aufgefasst. Es ist echt schoen zu hoeren dass es noch Vodafone Kunden geben soll ohne Einschränkung. Hut ab!!!
    Also das mit der Antenne, das ist eher noch ne Vermutung. Hab von meinem VF Kumpels gehoert, das es Standorte geben soll (der Norden=Huawei & der Süden mit Ericson), wo halt verschiedene Technik verbaut wurde. Wäre also interessant ob da was dran ist??? Hab bloß noch keine Idee, wie man das raus kriegen könnte, ja und manchmal wissen eben die Mitglieder von ihrer Region mehr. Von daher dachte ich, ich frag mal danach, weil es eben ohne Probleme bei dir läuft :)

    Juti, klopfe auch 3x für dich aufs Holz, damit es so bleibt.

    Beste Grüsse PrinzElch

    PS: Bitte nicht auf die VF Türme klettern ;-)
     

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Hi Prinz Elch, so :-( nun hatt es mich auch erwischt ... Fehler 33 hab sogleich bei der VF Hotline angerufen, da ich beruflich das Intzernet nutze. die sagten mir, dass ein Relais restettet werden müsse. aber erst der dritte Techniker wies daruf hin ? Ausfallzeit von 09:00h bis um 12:00h hast du ne Ahnung, wo man sich schriftlich per Mail oder Brief hinwenden kann und seinem Unmut kundtun kann ? Komisch ist auch, dass genau die 30 Tage Rückgaberecht verstrichen sind ...und der Fehler auftaucht ...wie sagt man so schön der Teufel ist ein Eichhörnchen ...????

    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: N/A BLOCK
    013 DNS: N/A BLOCK
    014 PDN Type: N/A BLOCK
    015 Service Status: NO Service PASS
    016 Connection Status: Connection Failed.Error Code:33 PASS
    017 Frequency: 806000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS
    019 CellId: 499 PASS
    020 IP Address: 0.0.0.0 PASS
    021 RSRP: -129dBm PASS
    022 RSSI: -107dBm PASS
    023 RSRQ: -15dB PASS
    024 Roam: N/A BLOCK
    025 Antenna State: Built-Out

    Gruß
    Martin

     
    Zuletzt bearbeitet:

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo Martin

    meine beste Erfahrung bei Fragen oder Beschwerden hatte ich per email an:

    kontakt@vodafone.com

    bzw. auf der vodafone Homepage unter Kontakt also hier: https://www.vodafone.de/kontakt.html

    Die Mitarbeiter dort waren bisher am Zuverlässigsten mit vernünftigen Antworten und auch Beschwerden. Hab auch auch schon viele Mitarbeiter in der 0800 172 1212 als sehr positiv erlebt aber genauso viele, wo der Anruf direkt umsonst war. Wobei ich nie aufgebe und so lange anrufe, bis ich nen fähigen antreffe :)
    Kostet zwar Zeit & Geduld, aber die habe ich in Massen als guter forensischer Krankenpfleger...

    Beste Grüsse PrinzElch
     

    chriska

    Member
    Tarif
    kleinster
    Ausfall PLZ 88430 21:15 (ist es mir aufgefallen).

    Der Ablauf.

    1. mal Hotline ~21:30: Technik wird kontaktiert, nach ca. 15 Minuten sollte es wieder gehen. (insgesamt 10Min Warteschleife)

    2. mal Hotline ~22:30 (ca. 30 sek Warteschleife "positiv Rekord"): :) Juhu die freundliche Dame konnte sofort das Problem nennen Error Code 33. Und sie sagte die Technik ist dabei leider kann es bis zum nächsten Tag dauern, die Techniker wissen noch nicht genau woran es liegt.

    Aktuell Firmware SP12 im Einsatz. Vorrher SP09 ohne Probleme, Hardware wurde nicht bewegt / verändert.

    Zum glück hab ich noch das Schmalspur DSL noch.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    maddinb

    New Member
    Tarif
    21000 tel. u.internet
    LTE Speed
    ca. 20000 wenn alles stimmt !
    Hardware
    EB 803 & TB ; Funkwerk Antenne
    Bei mir auch totaler Ausfall ab. Genau 20:30 ! Keine Ahnung wie lange. Telefonisch kam ich nicht durch. Plz: 35447
     
    S

    simasch

    Guest
    Gestern (08.08.11) gegen 21:00Uhr LTE Ausfall.
    Signalstärke verschlechterte sich rasant bis ganz weg.
    Gegen Mitternacht noch kein Netz.
    B1000 vom Strom genommen.
    Heute morgen wieder eingeschaltet und LTE Netz auch vorhanden.

    PLZ : 34355

    Zweiter Ausfall nach 3 monatigen Betrieb.
     

    HerrKoch

    New Member
    Hier war es ebenso, gestern Abend gegen halb neun abends totalausfall, aber habe zum Glück noch UMTS als backupleitung...heute morgen lief wieder alles wie gehabt. PLZ 376××

    Bin bisher echt zufrieden,

    Lg
     
    Oben