LTE News

    LTE B1000 Fehlerode 6

    jumppa

    New Member
    Hardware
    B1000
    Aloha und guten Abend zusammen,

    ich habe seoit kurzen LTE von Vodafone und hab jetzt diesen LTE Router bekommen. Gut, alles angestöpselt und eingestellt (nach Anleitung)...
    Und jetzt lässt mich dieses Teil nicht ins Internet... Fehlercode 6..
    Habe 3 Balken Verbindung...

    Hier mal das Log, falls einer draus schlau wird:

    ~~~~~~PC Information~~~~~~
    001 OS Name: Windows NT 6.1 PASS
    002 Browser: Firefox 3.5.19 PASS

    ~~~~~~Product Information~~~~~~
    003 Model: B390s-2 PASS
    004 Software Version: V200R001C35SP09 PASS
    005 Hardware Version: B390-B390RW2A Ver.C PASS
    006 SN: 4UA5TC1140200875 PASS
    007 IMEI: 354637040559875 PASS
    008 LAN MAC Address: 28:5F:DB:33:C8:D9 PASS
    009 WLAN MAC Address: 28:5F:DB:33:CC:C1 PASS
    010 Check AT-Port: Available PASS

    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Auto PASS
    012 APN: N/A BLOCK
    013 DNS: N/A BLOCK
    014 PDN Type: N/A BLOCK
    015 Service Status: NO Service PASS
    016 Connection Status: Connection Failed.Error Code:6 PASS
    017 Frequency: 806000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS
    019 CellId: 149 PASS
    020 IP Address: 0.0.0.0 PASS
    021 RSRP: -88dBm PASS
    022 RSSI: -74dBm PASS
    023 RSRQ: -7dB PASS
    024 Roam: N/A BLOCK
    025 Antenna State: Built-In PASS

    ~~~~~~DHCP~~~~~~
    026 Gateway IP Address: 192.168.1.1 PASS
    027 DHCP Enabled: true PASS
    028 Subnet Mask: 255.255.255.0 PASS
    029 DHCP_ip_pool_start: 192.168.1.2 PASS
    030 DHCP_ip_pool_end: 192.168.1.254 PASS
    031 DHCP_lease_time(s): 86400 PASS

    ~~~~~~SIM/PIN State~~~~~~
    032 sim_state: SIM Card detected PASS
    033 PIN code: READY PASS

    ~~~~~~WiFi Parameters~~~~~~
    034 SSID: WLAN-47F8F5 PASS
    035 Channel: 11 PASS
    036 WLAN Switch: Enabled PASS
    037 AuthMode: WPA-PSK/WPA2-PSK PASS
    038 EncryptionModes: AES/TKIP PASS

    Wäre dankbar für jede Hilfe die ich irgendwie bekommen kann.. Weil Internet-Stick nervt^^

    LG jumppa
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Welche Firmware hast du drauf. Ev. macht er ein UPdate bis zu 8 min. Resetten. IP Adresse vom PC prüfen usw.
     

    jumppa

    New Member
    Hardware
    B1000
    naja.. Firmware Version steht ja im log drinne.. Und ich hab das jetzt auch schon länger als 8 Minuten dranhängen.. sind schon ca 2-3 Stunden.. -.-
    Resettet hab ich den schon und nach IP Addresse schauen is doch normal :D Aber geholfen hat es alles nix. Ich hab jetzt mal auf manuell verbinden umgestellt. Nach einem Router Restart bekomme ich den Fehlercode 6, jedoch eine kurze Zeit nachdem Restart, wenn ich neu verbinden will, bekomm ich den Fehlercode 30 mit dem folgenden Log:

    ~~~~~~PC Information~~~~~~
    001 OS Name: Windows NT 6.1 PASS
    002 Browser: Firefox 3.5.19 PASS

    ~~~~~~Product Information~~~~~~
    003 Model: B390s-2 PASS
    004 Software Version: V200R001C35SP09 PASS
    005 Hardware Version: B390-B390RW2A Ver.C PASS
    006 SN: 4UA5TC1140200875 PASS
    007 IMEI: 354637040559875 PASS
    008 LAN MAC Address: 28:5F:DB:33:C8:D9 PASS
    009 WLAN MAC Address: 28:5F:DB:33:CC:C1 PASS
    010 Check AT-Port: Available PASS

    ~~~~~~LTE State~~~~~~
    011 Dialing Mode: Manual PASS
    012 APN: N/A BLOCK
    013 DNS: N/A BLOCK
    014 PDN Type: N/A BLOCK
    015 Service Status: NO Service PASS
    016 Connection Status: LTE STATE DISCONNECT PASS
    017 Frequency: 806000 kHz PASS
    018 Bandwidth: 10MHz PASS
    019 CellId: 149 PASS
    020 IP Address: 0.0.0.0 PASS
    021 RSRP: -90dBm PASS
    022 RSSI: -75dBm PASS
    023 RSRQ: -7dB PASS
    024 Roam: N/A BLOCK
    025 Antenna State: Built-In PASS

    ~~~~~~DHCP~~~~~~
    026 Gateway IP Address: 192.168.1.1 PASS
    027 DHCP Enabled: true PASS
    028 Subnet Mask: 255.255.255.0 PASS
    029 DHCP_ip_pool_start: 192.168.1.2 PASS
    030 DHCP_ip_pool_end: 192.168.1.254 PASS
    031 DHCP_lease_time(s): 86400 PASS

    ~~~~~~SIM/PIN State~~~~~~
    032 sim_state: SIM Card detected PASS
    033 PIN code: READY PASS

    ~~~~~~WiFi Parameters~~~~~~
    034 SSID: WLAN-47F8F5 PASS
    035 Channel: 11 PASS
    036 WLAN Switch: Enabled PASS
    037 AuthMode: WPA-PSK/WPA2-PSK PASS
    038 EncryptionModes: AES/TKIP PASS


    LTE STATE DISCONNECT versteh ich ja.. aber ich hab keine Ahnung warum -.-

    LG jumppa
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Jumppa,

    mir Fehlercode 6 kann ich nichts anfangen.
    Fehlercode 30 ist lt. chriska "Simkarte fehlerhaft oder nicht gefunden"

    Entferne mal den Router von der Steckdose und steck die Sim-Karte noch mal neu ein. Die Verbindung solltest du auf Automatik stehen lassen. Zum Sim-Karte einlegen muss der Router sowieso immer Stromlos sein sonst kann es zu Beschädigungen kommen, aber das weißt du ja sicherlich. Wenn das alles nichts hilft denke ich, dass entweder die Sim oder der Router einen Defekt haben. Dann musst du nochmal zum VF-Store, die können dir dann bestimmt weiterhelfen.

    VG ospel
     

    LTE

    New Member
    Hallo Jumppa,

    Der Fehlercode 6 bedeutet wohl das der Kontakt zur Simkarte nicht 100 prozentig ist, es soll aber wohl möglich sein von Vodafone einen Kartenadapter zu bekommen womit man dieses ausgleichen kann. Damit sollte der Fehler behoben sein.

    Wie ich darauf komme ?
    Der Vodafone Router ist baugleich wie der LTE Router der T-Com, und da ist der Fehler wohl bereits bekannt.

    Gruß Thorsten
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Thorsten, willkommen erst mal auch von meiner Seite aus.
    Vielen Dank, dass du endlich das Geheimnis hinter dem ominösen "Fehlercode 6" lösen konntest.
    Bloß, wo liegt dann der Unterschied zu Fehlercode 30, ist die Frage, wenn dieser angeblich (siehe oben) schon "Simkarte fehlerhaft oder nicht gefunden" bedeutet?

    Viele Grüsse
    Der Mod
     

    LTE

    New Member
    Hallo

    Da ich selbst kein LTE habe aber einige Kollegen betreue die auf die neue Technik umgestiegen sind und bei zweien schon das gleiche Problem aufgetreten ist.
    Habe ich mich bei der Hotline der T-Com informiert.
    Laut Info soll es wohl an der dicke der Simkarte liegen, daher der Simkartenadapter der das ausgleichen soll.
    Diesen Adapter habe ich mir dann per Post zusenden lassen und seither ist das Problem behoben.

    Gruß Thorsten
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hm, denkbar wäre es. Wäre zumindest auch mit dem Problem von jumppa schlüssig, da es bei Ihm gleich zu Anfang auftrat. Sicher handelt es sich um einen Produktionsfehler in einer Charge, wo die SIM-Karte einen 10tel Millimeter oder so von der Norm abweicht. Sonst hätte ja praktisch jeder das Problem?!
     

    LTE

    New Member
    Ja ich gehe auch davon aus, es gibt in einem solchen Fall nur zwei möglichkeiten.
    1. Router beim Anbieter tauschen lassen.
    2. Sim Adapter zusenden lassen.

    Ich würde den Adapter vorziehen da der sicherlich schneller zu bekommen ist als einen anderen Router.

    Gruß Thorsten
     
    Oben