LTE Band 1 und keine Sichtverbindung

Dieses Thema im Forum "Empfang" wurde erstellt von nils_92, 11. Januar 2020.

  1. nils_92

    nils_92 New Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Hallo,

    Ich versuche derzeit mein Signal auf einem LTE Turm der 3.5KM entfernt ist zu verbessern, in unserem Dorf steht ein Turm der auf LTE 800 funkt dieser ist jedoch völlig überlastet auf dem 2100Mhz weiter entfernt bekomme ich ordentliche geschwindelten die Verbindung ist mit Antenne 1: -115 dBm Antenne 2: -113 dBm jedoch sehr schlecht und ich würde diese gerne Verbessen. Das Problem ist die Sicht ist gestoert doch einige Bäume und einem Haus direkt vor mir ich denke dann bin ich mit einer Richtfunkantenne angeschmissen das ich den Masten nicht sauber anpeilen kann oder vertue ich mich da?

    Dies ist der Mast in frage ich wohne etwa 3.5km nördlich von diesem entfernt.
    Cell-ID: 0cfaa-13

    Für Ratschläge wäre ich dankbar das ich zu diesem Thema noch keine Ahnung habe.

    Danke

    EDIT:
    Einmal die aktuellen Empfangswerte diese liefern mir ca 16Mbit down 6 Up
    Code:
    RSRP    SINR    RSRQ
    Antenne 1 (rechts)    Rx1 Tx1    -118    8    -15
    Antenne 1 (rechts)    Rx1 Tx2    -118    9    -14
    Antenne 2 (links)    Rx2 Tx1    -115    11    -12
    Antenne 2 (links)    Rx2 Tx2    -115    12    -12
     

Diese Seite empfehlen