Ich möchte dazu auch mal beisteuern:
hier findet also jammern auf hohem Niveau statt.
Danke
Ich finde, Schitbuetel (was für ein Nick!!!) hat nicht unrecht!
Jeder kann in seinen Vertrag schauen und nachlesen, wofür er bezahlt.
Das die Volumenzählerei bisher nicht oder nicht richtig gegriffen hat aber irgendwann greifen würde, war auch klar.
Und nun ist sie da bzw. wird sukzessive eingeführt.
Die Drossel ist im Grunde sogar noch komfortabel, da VF (jedenfalls im Moment) nicht weiter drosselt.
Ich habe es hier schon mehrfach aufgeschrieben: Wer mal Internet via Satellit nutzen musste, um überhaupt in`s www zu kommen und dann wegen dem sog. "fair use" bzw. Volumenüberschreitung auf bis zu 10-15 kb/s gedrosselt wurde, der hat mit dieser Drossel nix zu meckern.
Natürlich möchte so mancher seinen "status quo" beibehalten.
Das wird aber nicht gehen.
Eventuell man wechselt in einen höheren Tarif oder ganz woanders hin oder man muss halt seinen Vertrag an die Wand pinnen.
Das das Volumen nicht einsehbar/kontrollierbar ist, finde ich allerdings auch nicht i.O..
Da könnte VF in dem ohnehin schon völlig zugemüllten Vertragskonto in der Tat noch einen Link setzen. (Warum muss man Leute beschäftigen, die einem bei der Navigation auf der VF-HP helfen?)
Allerdings wird es auch hier immer Zweifler geben - da bin ich mir ganz sicher.
Ich bin seit 14 Tagen übrigens auch gedrosselt und habe meine notwendigen Downloads einem Downloadmanager anvertraut.
Der regelt das auch in meiner Abwesenheit und nachts.

Ab 2 GB ist dann allerdings auch irgendwo die Schmerzgrenze erreicht.