LTE - DSL Tester gesucht

Dieses Thema im Forum "Modems & Router (stationär)" wurde erstellt von Roger 16, 15. Juni 2014.

1. Roger 16

Roger 16 New Member

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo
    Noch immer geistert ja die These unter den LTE- Drosselgeschädigten, das das gemessene Volumen nicht stimmt.
    Die Abweichungen der Volumenmessung (man hat sich vielleicht auch daran gewöhnt) scheinen nicht mehr so hoch zu sein bzw. so gut, das sie evtl. sogar, bis auf technisch bedingte Aussetzer, stimmt.
    Ich suche einige Freiwillige die LTE und DSL haben. Ich habe nur LTE.
    Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung ob es praktisch überhaupt möglich ist.
    Der Nutzer müsste z. B. auf dem PC (via LTE) und Laptop (via DSL) jeweils die selben Seiten aufrufen, downloaden und uploaden. Eben alles gleich machen und beide (PC und Laptop) müssten u. U. auch das selbe Betriebssystem, … haben.
    Ich denke mir, 3, 4 oder 5 Nutzer müssten sich da finden, die dies einen Monat lang durchführen. Einen Preis wird es dafür nicht geben, nur ein großes Dankeschön.
    Was haltet Ihr davon?
    Roger 16

2. Franz

Franz Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    finde ich etwas arg aufwendig einen Monat lang bei Schwiegermonster unterm Dach zu verbringen ! Nein danke , verzichte , darauf hab ich keine Lust :cool:

3. nota2225

nota2225 Active Member

Punkte für Erfolge:
    38
    was soll das bringen? Habe heute z. B. ein paar files mit effektiv 11,2 GB gezogen. Ausser mir war keiner online. Fritte 7170 zeigt aber "nur" (iirc) 8 Gb an. Shit happens...........

4. Waldgeist

Waldgeist Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Das letzte oder vorletzte mal, als ein neuer Abrechnungszeitraum begann, bin ich mit 300 und... Mb gestartet. Handy ist Nachts prinzipiell im Flugmodus, hat also auch kein Volumen gezogen. Andersherum hatte ich schon mehrmals ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, ich hätte es übertrieben und dann zeigte VF Center kaum Verbrauch an. Ich denke einfach nicht mehr darüber nach.

5. Vogtländer

Vogtländer Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Vorallem sollten die völlig unterschiedlichen Rechner die selbe Hardware haben und auch völlig identische Softwarepakete installiert haben, welche bekanntlich auch gern im Hindergrund nach Updates verlangen.
    Ach ja, und das Smartphones der Familie sollte auch mal für einen kompletten Monat nicht in das WLAN rein. Nur um mal festzustellen, dass bei 5 Haushalten auf 10 Rechnern am Ende wohl 20 verschiedene Messwerte pro Rechner rauskommen...

Merken manchen Leute überhaupt, wenn sie etwas völlig Sinnfreies hier "austesten" wollen??

6. 72157

72157 Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Ich meine, das ist praktisch nicht möglich.
    Es sind zu viele menschliche Fehlerquellen, die das Ergebnis verfälschen können.

Diese Seite empfehlen