LTE News

    LTE - DSL Tester gesucht

    Roger 16

    New Member
    Tarif
    Tarif S 10 GB
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo
    Noch immer geistert ja die These unter den LTE- Drosselgeschädigten, das das gemessene Volumen nicht stimmt.
    Die Abweichungen der Volumenmessung (man hat sich vielleicht auch daran gewöhnt) scheinen nicht mehr so hoch zu sein bzw. so gut, das sie evtl. sogar, bis auf technisch bedingte Aussetzer, stimmt.
    Ich suche einige Freiwillige die LTE und DSL haben. Ich habe nur LTE.
    Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung ob es praktisch überhaupt möglich ist.
    Der Nutzer müsste z. B. auf dem PC (via LTE) und Laptop (via DSL) jeweils die selben Seiten aufrufen, downloaden und uploaden. Eben alles gleich machen und beide (PC und Laptop) müssten u. U. auch das selbe Betriebssystem, … haben.
    Ich denke mir, 3, 4 oder 5 Nutzer müssten sich da finden, die dies einen Monat lang durchführen. Einen Preis wird es dafür nicht geben, nur ein großes Dankeschön.
    Was haltet Ihr davon?
    Roger 16
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    finde ich etwas arg aufwendig einen Monat lang bei Schwiegermonster unterm Dach zu verbringen ! Nein danke , verzichte , darauf hab ich keine Lust :cool:
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    was soll das bringen? Habe heute z. B. ein paar files mit effektiv 11,2 GB gezogen. Ausser mir war keiner online. Fritte 7170 zeigt aber "nur" (iirc) 8 Gb an. Shit happens...........
     

    Waldgeist

    Member
    Tarif
    Vodafone Zuhause 21600 Internet und Telefonie
    Hardware
    Easy Box / Turbo Box
    Das letzte oder vorletzte mal, als ein neuer Abrechnungszeitraum begann, bin ich mit 300 und... Mb gestartet. Handy ist Nachts prinzipiell im Flugmodus, hat also auch kein Volumen gezogen. Andersherum hatte ich schon mehrmals ein schlechtes Gewissen, weil ich dachte, ich hätte es übertrieben und dann zeigte VF Center kaum Verbrauch an. Ich denke einfach nicht mehr darüber nach.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Der Nutzer müsste z. B. auf dem PC (via LTE) und Laptop (via DSL) jeweils die selben Seiten aufrufen, downloaden und uploaden. Eben alles gleich machen und beide (PC und Laptop) müssten u. U. auch das selbe Betriebssystem, … haben.

    Vorallem sollten die völlig unterschiedlichen Rechner die selbe Hardware haben und auch völlig identische Softwarepakete installiert haben, welche bekanntlich auch gern im Hindergrund nach Updates verlangen.
    Ach ja, und das Smartphones der Familie sollte auch mal für einen kompletten Monat nicht in das WLAN rein. Nur um mal festzustellen, dass bei 5 Haushalten auf 10 Rechnern am Ende wohl 20 verschiedene Messwerte pro Rechner rauskommen...

    Merken manchen Leute überhaupt, wenn sie etwas völlig Sinnfreies hier "austesten" wollen??
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    ...
    Ehrlich gesagt, ich habe keine Ahnung ob es praktisch überhaupt möglich ist.
    Ich meine, das ist praktisch nicht möglich.
    Es sind zu viele menschliche Fehlerquellen, die das Ergebnis verfälschen können.
     
    Oben