LTE News

    LTE Empfang - Einwahl der Funkmasten

    pentrow

    New Member
    Moin zusammen!

    Ich bin grad dabei meine Novero Dabendorf Antenne auszurichten. Ich habe über die Telekom und die Bundesnetzagentur schon die exakten Adressen der Masten ermittelt.

    Ich habe den Huawei B1000 Router. Einwählen möchte ich mich in den Mast mit Cell ID 271. Oft ist allerdings der schlechtere Mast mit ID 245 angewählt.

    Jetzt mal angenommen ich bin im Mast 245 eingewählt und will dann die LTE Antenne mit dem Tool von GrinzPrinz ausrichten, richte ich dann nur für den Mast 245 aus oder springt er auf den gewünschten 271 um wenn ich perfekt ausgerichtet habe? Oder ist erst die richtige Ausrichtung wichtig und dann ein Neustart notwendig, damit er sich im 271 einloggt?

    Danke und schöne Pfingsten!
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo @pentrow,

    du musst dir das vorstellen wie ein Gummiband. Das zieht sich, bis der B1000 den anderen Sender annimmt. Du wirst nicht drum herum kommen die Antenne stückchenweise zu derehen und dann den B1000 immer und immer wieder neu zu starten. Hört sich zwar nach viel Arbeit an aber wenn das einmal anständig gemacht ist hat man Ruhe auf Ewigkeit ;o))

    Viel Erfolg!
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Diagnose Tool B 1000 klick
     

    pentrow

    New Member
    Klasse vielen Dank! Bin allerdings Mac Nutzer, hast du sogar noch die .jar Version? Auf meinem Windows 7 läufst wegen Java leider nicht.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nee, sorry, that´s all
     
    Oben