Hallo Franz,
stand an sich schon oben im Thread, aber ich stell mal hier alles zusammen das man nicht raussuchen muss.
Externe Antenne :
MIMO 800 MHz
Basisstation:
Kabelhaus Bissingen BAB A81
89542 Herbrechtingen/OT Bissingen
Geoposition: 48.573608 10.156883
Entfernung ca 7 km
Balken EasyBox 904 LTE : 4-5 Balken
Sichtverbindung :
keine Erhebungen dazwischen. Haus ca 600m über Meer, Mast auch. (siehe auch Fotos weiter vorne im Thread)
Sicht:
Momentan nebelig - Ev das ein Problem?
Servus Nemesis,
ich schau mir nicht immer einen gesamten Thread an , wenn ich mich wo einklinke. Jetzt hab ich den mal überflogen und vor allem die Bilder angeschaut.
Das abchecken des Höhenprofils hast du gut gemacht. Ein kleines Lob von mir
Das es am Nebel liegt glaube ich mal gar nicht ! Es mag zwar sein das er störend wirkt , aber ganz sicher nicht mit diesen Auswirkungen.
Meine Rede ist immer : keine 6 Balken von 10 möglichen Balken , Finger weg von der Telefonie ! Damit noch etwas Luft nach unten ist. Andere behaupten das es mit 2 oder 3 Balken auch noch geht , aber meine Erfahrung ist nun mal : je weniger Balken um so anfälliger ist das ganze!
Zu deiner Antenne kann ich folgendes sagen:
1. Positioniert ist sie gut, hätte ich auch nicht anders gemacht
2. ich habe dieses Model noch nie in den Fingern gehabt und somit auch keine Erfahrung damit
3. Schon mal die Anschlüsse gewechselt ? (Am Router einfach die Kabel tauschen, simpel kann aber einiges bringen)
4. Es gibt keine Super - Dooper - Antenne ! Jede Antenne hat seine Vorzüge aber auch Nachteile, das muß in jedem Einzelfall im einzelnen geprüft werden! Ich verwende vorzugsweise folgende Antennen FWD und
diese hier. Übrigens habe eben wieder 2 Stück bestellt. Eine FWD habe ich auch bei mir im Auto! Yagis habe ich in diesem Jahr keine einzige verbaut!
Soweit so gut zu LTE, jedoch schließe ich mich nota meinem Streitfreund

an ! Ja der nota hat schon was auf dem Kasten !
so, habe anhand deiner PN-Daten geprueft - hier das T-Ergebnis:
also:
1. bei dir ist AnnexJ mit DSL RAM 2000 verfuegbar
C&S Comfort IP ohne Splitter-Bestellungs-Quelltext: name="BasketDSLMatNr" value="89760443"
AB: "DSL 2000 RAM ohne Splitter (2)" -> 2000er-Profil 2j (brutto 2.304 down / 544 up)
2. 4G Technik scheidet imho aus. Wenn dann ueber 3G Technik (aber mit Antenne). Zur Funkversorgung kann tomas-b sicher mehr sagen, wenn du ihn mal per PN anschreibst (ich gebe keine priv. Daten weiter). ABER: bei der Adresspruefung unter
www.telekom.de/via-funk wird die Pruefung negativ ausgewiesen (ich hatte urspruenglich in Netzabdeckungskarte nachgeschaut).
Wenn du mich fragst, gibt es keine Ueberlegung. Klar Punkt 1!
Wir hätten bei uns auf der Ranch (kleiner ehemaliger Bauernhof) draussen (ich wohne mitten in Erding) auch LTE verfügbar (manchmal nehme ich sogar unseren Router mit auf die Ranch raus) aber nutzen doch nur DSL-2000. Der Sohn von meinem Weiblein macht Home-Office und hier ist was stabiles unabdinglich, auch wenn es etwas langsamer ist! Erst letzte Woche habe ich wieder jemanden überreden müssen, sich von LTE wieder zu trennen und zurück auf DSL 2000 zu wechseln! Er hatte zwar ein geknicktes Gesicht , weil es so langsam ist, aber dafür kommt unter dem Strich folgendes raus:
1. Verbindung ist stabil, Telefonie und Internet funzen
2. Kommt der Anschluß etwas günstiger , da auch noch 2 Kinder (11 und 17 Jahre) und seine Frau auch noch noch das Volumen belasten hatte er einen 50.000-er Vertrag!
Gruß
Franz