LTE News

    LTE für älteres Pärchen

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Hallo,

    bei uns im Ort gibt es ein älteres Pärchen die ein Problem mit ihren LTE hatten. Nach 2 stunden suchen konnte ich einen geeigneten Ort mit ca. Down 3000 und up 700 finden.(rel. stabil)
    Leider ist der Ort von ihren etwas älteren Rechner weit entfernt.

    Konnte eine Verbindung zwischen Rechner und Router mittels Repeater herstellen. Da kommt auch schon meine frage:

    Welches ist der momentan beste Repeater?
    Hab den Repeater 300E von AVM genutzt. (war mit der Leistung des Wlan nicht ganz zufrieden)

    Gruß 4Josh
     

    LTÄ

    New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Was ist mit D-Lan? Klappt bei uns problemlos von "unterm Dach" bis hin zur Fritzbox im Technikraum....
     

    4Josh

    New Member
    Tarif
    Telefon + Internet Zuhause 21600
    LTE Speed
    Down: 50000 Up: 10000
    Hardware
    Fritzbox 6840 LTE
    Mh, DLAN hab ich nicht zum testen. Hab aber mal angerufen sind zwei unterschiedliche Phasen. Mir war so das es da nicht geht?
     

    LTÄ

    New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Also: D-Lan "soll" auch funktionieren, wenn die Phasen unterschiedlich sind.

    Ich habe allerdings in einem Hotel eine Verkabelung, die ich mit keinem D-Lan nutzen kann. Selbst die Elekriker können mir keine Auskunft geben, warum das so ist. :(

    D-Lan Starterkits sind nicht so teuer, gekauft im MediaMarkt, kann man sie auch recht einfach wieder zurückbringen. Wenn es dann läuft, wirst Du gerne auf Wifi und Repeatergedöns verzichten ;-)
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Also: D-Lan "soll" auch funktionieren, wenn die Phasen unterschiedlich sind.

    Das wäre allerdings nur durch einen Effekt möglich, wenn diese Leitungen mit verschiedenen Phasen eine gewisse Strecke parallel verlaufen und so durch die fehlende Schirmung der Kabel die Daten "überspringen". Eine vernünftige und stabile Verbindung mit D-Lan über verschiedene Phasen ist nur mit einen Phasenkoppler zu realisieren.
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Mh, DLAN hab ich nicht zum testen. Hab aber mal angerufen sind zwei unterschiedliche Phasen. Mir war so das es da nicht geht?

    Ein guter Elektriker kann im Verteilerkasten die gewünschten Räume/Steckdosen auf die selbe Phase legen.
    Oder selber, wenn man sich das zutraut.
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    Ein guter Elektriker kann im Verteilerkasten die gewünschten Räume/Steckdosen auf die selbe Phase legen.

    Das könnte sogar ein weniger gutes Kabelfrettchen. Ist eigentlich ein Kinderspiel. Aber man sollte dann schon vorher genau darauf achten, nicht dass am Ende alle Großverbraucher auf einer Phase hängen, nur das man mit D-Lan "flexibel" ist. ;)
     

    LTÄ

    New Member
    Tarif
    Call & Surf vDSL
    LTE Speed
    23/4 DL/UL
    Hardware
    Speedport W921V
    Wie gesagt, die im Hotel tätigen "Kabelanten" haben so Ihre Probleme mit D-Lan. Aber einen versuch ist es in jedem Fall wert finde ich: Bei bening haben sie das devoolo 500 Mbit starterkit für 39 Euro... gerade heute als Beilage bei uns.
     
    Oben