LTE News

    LTE funktioniert auch nach 6 Monaten nicht !

    helmetzer

    New Member
    Hallo,
    hier meine negativen Erfahrungen mit LTE von VF:
    Um LTE nutzen zu können, brauchte es zwingend eine Ausenantenne. Damit hatte ich immer sehr guten Empfang (grüne LED)
    1. Problem: Die Telefonie hat nie richtig funktioniert. Anfangs waren tagelange Totalausfälle, später dann Gesprächsabrüche alle 2 - 3 Minuten. Im Laufe der Zeit "verbesserte" sich die Telefonie soweit, das zwar keine Gespräche mehr abgebrochen wurden, aber der Gesprächsteilnehmer mich nicht verstand, da die Sprache "zerhackt" wurde.
    2. Problem: Internet zeigt Totalausfälle.

    Seit 6 Monaten versucht VF die Probleme in den Griff zu bekommen - Sie haben es bis heute nicht geschafft.
    Unter diesen Voraussetzungen kann ich jedem nur abraten ! Solange die Technik noch nicht ausgereift ist, kann man das vegessen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Dem kann ich jetzt nur ganz allgemein Widersprechen , und gebe ganz deutlich zum Ausdruck das es bestimmt nur ein Einzelfall ist.

    Ich habe mehr als bei nur einem Kunden VF-LTE eingerichtet. Turbobox und Easybox!

    Kein einziger hat sich bis jetzt beschwert oder negativ dazu geäußert, die Begeisterung ist ganz einfach Positiv.

    Nein ich bin nicht bei VF beschäfftigt oder irgendwie verbunden !!!

    Bei allen Providern passiert mal der eine oder andere Ausfall oder Problemchen. Das weiß jeder , ist halt so und damit müssen wir leben :)

    Ich finde es unmöglich , wenn jemand sich nur Negativ über seinen Provider in einem Forum ausläßt, statt mittels des Forum nach einer Lösung zu suchen. Man kann den Hebel auch woanders ansetzen :) um glücklich zu werden.

    Hier im Forum sind so viele technisch versierte Menschen , die kostenlos mit Rat und Tat zur Seite stehen und einem helfen. Mal darüber nachdenken, zurück lehnen und in sich gehen :cool: Kannst dich ja noch einmal melden wenn die Wut verraucht ist ;)

    Gruß

    Franz
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    @franz
    Da gebe ich dir vollkommen Recht. Allerdings hat nicht jeder die Geduld, wenn es auch nach mehreren Versuchen nicht glückt.
    Leider schreibt helmetzer auch sehr wenig zu den Hintergründen, die Ansatzpunkte für eine Problemlösung liefern könnten.
    @helmetzer Hast du z.B. schon mal in einem regionalen Shop um Rat gesucht? Ich bin mir sicher, das ist machbar.
    Vielleicht nur eine suboptimale Antenne oder falsche Ausrichtung/Kabel etc.
    VG der Mod
     

    zella

    Member
    Tarif
    vodafone 7200
    LTE Speed
    7200
    Hardware
    EasyBox
    Ja stimmt, du musst den Jungs hier mehr Input geben. Ich hatte ähnliche Probleme.
    Bei mir lag es halt an der schlechten Verbindung, durch die Hilfe hier im Forum ist die Verbindung bisher stabil.
     

    Chris

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    B1000
    Ledier ist es kein Einzellfall denn mir geht es genau so.
    Habe im Oktober letzten Jahres bei Vodefone einen LTE Vertrag Internet + Telefon abgeschloßen.
     

    Chris

    New Member
    Tarif
    7200
    Hardware
    B1000
    Die Gesprächsqualität ist extrem schlecht, man versteht seinen Gesprächpartner kaum.Nach ein paar Minuten bricht die Verbindung regelmäßig ab.Von Vodafone gibt es bis Heute keine Lösung.
     
    7

    7adda7

    Guest
    hallo Chris, so bekommst Du keine Hilfe hier im Forum. Du mußt sagen, was Du hast und was Du schon gemacht hast.
    Also VF Hardware - Telefon ? - Antenne - PLZ - Umfeld (Hindernisse) - Außenantenne ? - welche - Vertrag bei VF ? -
    PC ? - WLAN oder LAN? - Router - DECT-Telefon? - usw usw usw

    So aus der Glaskugel:
    Wenn Du Telefon auch über LTE hast, dann hast Du die falsche Hardware - Aber das kann falsch sein.
    Nimm Dir Zeit und erzähl hier Dein Leben mit LTE - lieber ein Buch schreiben als zu wenig mitteilen - verstanden ???
    Na denn los

    7adda7
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Chris,

    ich stimme 7adda7hier voll und ganz zu. Je mehr Daten du postest umso besser.

    Ich war heute bei einem Kunden bei dem ging es bis vor ein paar Tagen ohne externe Antenne. Hatte ich selbst eingerichtet (TB und EB). Heute morgen rief mich seine Frau vom Handy aus (angepisst) an , weil das Telefon nicht mehr ging. Internet funzte Einwandfrei. Also ich in weiser Vorraussicht ab in den VF-Shop und mir eine FWD geholt und dann kurz die 30km zum Kunden gedüst.

    TB zeigte statt dem grünen nur noch gelb an. Position etc alles gleich geblieben. Wenn ich mich auf dem Handy selbst anrief war ich nur noch abgehackt zu verstehen, hörte aber alles ganz klar. FWD ausgepackt und angeschlossen und alles war wieder paletti :D

    Meinen B1000 hab ich erst gar nicht vom Auto raus mitgenommen (stille Reserve :cool: ). Es ist halt wirklich so , das jeder Problemfall einzeln für sich beaugäpfelt werden muß mit allen Aspekten. Ein Knick im Kabel kann schon der Teufel sein ;)

    Gruß

    Franz
     
    7

    7adda7

    Guest
    hallo Franz, wollte schon meinen Beitrag löschen. Dieser Beitrag hier ist vom selben User wie der Beitrag eine Zeile tiefer mit
    dem Titel "so langsam reichts vom 07.05.12 - Die reine Verarsche !

    7adda7
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    hallo Franz, wollte schon meinen Beitrag löschen. Dieser Beitrag hier ist vom selben User wie der Beitrag eine Zeile tiefer mit
    dem Titel "so langsam reichts vom 07.05.12 - Die reine Verarsche !

    7adda7

    Ich nehme mir mal deine Worte und Gedanken zur Kenntnis :D Für mich wohnt er zu weit weg, sonst würd ich mal einen Ausflüg machen und ihn besuchen :D

    Wenn seine Adresse stimmt dann passt auch der Mast süd-östlich von ihm mit gut 9km was wahrlich kein Problem mit einer externen Antennen sein darf, Höhenprofil hab ich ja selbst erstellt gehabt, stellt auch keine große Thematik dar.

    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet:

    brandmeister

    Member
    Tarif
    Vodafone Data Flat
    LTE Speed
    94 Mbit down 25 Mbit up
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Naja ein Einzelfall ist er nun wirklich nicht ich habe auch Probleme und keiner von VF fühlt sich zuständig obwohl man hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Ich mein hier im Forum hat man mir mehr geholfen als bei VF selber.

    ich kann den Unmut schon verstehen.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Naja ein Einzelfall ist er nun wirklich nicht ich habe auch Probleme und keiner von VF fühlt sich zuständig obwohl man hat mir ein Sonderkündigungsrecht eingeräumt. Ich mein hier im Forum hat man mir mehr geholfen als bei VF selber.

    ich kann den Unmut schon verstehen.

    Ich hab jetzt mal deinen Fall nicht verfolgt. Daher weiß ich nicht was Technisch gesehen bei dir möglich ist. Da gibt es genügend wo Probleme verursachen kann, dazu müßte ich mit dir alles noch einmal von vorn beginnen.

    Ich möchte aber jetzt nicht behaupten das ich besser bin als meine Kollegen und es hinbekomme. Aber ich versuche es mal wenn es genehm ist. Schick mir bitte mal deine komplette Adresse und E-Mailadresse per PN damit ich schon mal ein Höhenprofil anlegen kann.

    Vorausgesetzt du möchtest es dir noch einmal antun ;)

    Gruß

    Franz
     

    Annagil60

    New Member
    Tarif
    VF LTE Zuhause Telefon&Internet 3600 Outdoor Extra mit Komfort-Anschluss
    Hardware
    Easy-Box; ISDN-Anlage
    Bitte um Hilfe

    Auch ich verzweifele an VF und LTE und hoffe, dass man mir hier im Forum helfen kann. Die Probleme sind die gleichen, wie die meiner Vorredner:
    - Der Telefonverkehr ist zerhackt und wird unterbochen.Von heute geführten 6 Telefonaten war nicht eins ohne Probleme zu führen. Zum Teil war ich beim Gesprächspartner gar nicht zu hören. Also wurde mit dem Handy hinterher telefoniert. Eigentlich nicht im Sinne des Erfinders.
    - Das Internet funktioniert nur mit Unterbrechungen oder gar nicht. (Seit 15 Minuten z.B. gar nicht)
    Einige Fakten zur Vorgeschichte:
    Bis zum 28.05. lief der Anschluss (ISDN-Anlage) noch über den Voranbieter und das Telefon arbeitete ohne Probleme. Das Internet ging bereits mit Easy-Box über VF. Alles wunderbar und butterweich. Ich war begeistert. Ab 29.05. schaltete der alte Anbieter den Anschluss ab und das oben beschriebene Chaos begann. Seitdem war kein ordentlicher Telefon- und Internetverkehr mehr möglich.
    Einige technische Fakten:
    Es handelt sich um einen "Vodafone LTE Zuhaue Telefon & Internet 3600 Outdoor Extra mit Komfort-Anschluss". Wir wohnen auf dem Lande und ich habe gehört, dass der nächste Sendemast im Nachbarort sein soll (ca. 5 km). Der Vertreter, der den Vertrag abgeschlossen hat, hat zuerst die Verfügbarkeit geprüft und diese nur in der oberen Etage meines Hauses mit einem grünen Lämpchen vorgefunden. Die Easybox, die dann nach Vertragsabschluss kam, hat aber immer nur gelb geleuchtet. Grün war noch nie. Meistens leuchtet sie gelb.
    Das Internet läuft über PC und es gibt keine Außenantenne.

    Ich hoffe, die Fakten waren ausrechend. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag zur Abhilfe dieses MEGA-Problems.

    Herzliche Grüße

    Annagil60
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Junger Mann im Frühling,

    ist doch kein Problem :cool: besorg dir eine externe Antenne und richte die gen Masten aus und alles läuft wie geschmiert :cool:

    Gruß

    Franz
     
    7

    7adda7

    Guest
    Annagil60
    es gibt selten Newwbies, die soviel Fehler auf einmal machen - stolze Leistung.

    Man hängt sich nicht in einen anderen thread rein. Mach Dein eigenes Ding.
    Warum machst Du Deinen Geschäftspartner schlecht? Du machst doch die Fehler - dafür kann VF nichts.

    Nenne Roß und Reiter: PLZ, Ort, Hardware für LTE, PC (WLAN -LAN oder?) , Telefon usw usw

    Erwarte nicht, daß andere wissen, was Du weißt. was ist ein Outdoor-komfort-Anschluß

    Nun einen Teil hast Du schon erwähnt. Trotzdem habe ich es nicht verstanden.
    Was ist das für ein Gebäude? Wo steht die Antenne, Was ist das für eine Antenne?

    Trenne was mal war von dem was heute ist - OK?
    Lese, was Du Dir selbst aneignen kannst. Es gibt bei VF viele Hilfen zum mitlesen

    So, jetzt fangen wir von vorne an:

    Du schreibst noch einmal das, wonach ich gefragt habe und dann wirst Du auch antworten bekommen.

    Hast Du von VF (Vodafone) als Hardware neben der EB (?) (EasyBox ?) auch die TurboBox LG FM300?
    Schildere, wie Dein Telefon mit der EB arbeitet, wenn überhaupt und wie mit Telefonanlagen u.a.m?

    Schildere, ob die "Lämpchen" der EB rot anzeigen / wenn FM300 , dann "grün + weiß" ? oder was sonst passiert
    Unterlasse alle Wertungen, nur Tatsachen interessieren

    Nun, ich warte - andere sicher auch

    7adda7
     

    Vogtländer

    Member
    Tarif
    DSL RAM 2000 - Telekom (Altvertrag)
    Hardware
    Fritzbox 7490
    @7adda7

    Mag sein, dass nur du hier Schwierigkeiten hast zu folgen, um was es geht. Und fehlerfrei ist von uns wirklich keiner. Bitte sei so lieb, und versuche die Verzweiflung zu verstehen... das man auch schnell mal sich in ein schon bestehendes Thema "einklinkt", was zufällig vom Titel auch gut gepasst hätte. Nun zum Problem:

    1. Internet funzte in den ersten 6 Monaten ohne Probleme
    2. Ab dem 29.05. ging dann "plötzlich" Telefon und auch Internet nur mit Problemen und Unterbrechungen
    3. Turbobox leutet schon immer dauerhaft gelb

    Was will man da weiter eingrenzen und an Daten wissen?
    Ganz klarer Fall von Empfangsproblemen durch fehlender Außenantenne. Vorher ging Internet noch, weil der Baumbewuchs bis Ende Mai wohl noch nicht ganz so störend auf LTE seine Wirkung entfalten durfte.

    Einzige sichere Lösung ist, wie mein Vorredner schon sagte, eine externe Antenne. Damit sollte es dann möglich sein, an der Turbobox eine dauerhaft grüne LED zu erreichen, und so eine stabile Telefon/Internetverbindung zu erreichen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Respekt Vogtländer,
    beschwichtigende Worte sind nie verkehrt :cool: ich denke das du Recht hast mit der Belaubung oder so.

    @7adda7,
    es ist auch nicht verkehrt sich so viele Infos zu holen als nur möglich. Da geb ich dir auch vollkommen Recht.:eek:

    Aber ich muß auch sagen, das es auch in anderen Foren so üblich ist , das man sich in ein Thema mit seinem Problem einklinkt. Ganz ehrlich: Ich mach das auch zuweilen :cool:. Und wenn es in dem von mir betreuten Forum vorkommt stört es mich ganz und gar nicht.

    Mich stört es eher wenn dann vom Thema abgeschweift wird, aber darüber aufregen ? Nö ist es mir nicht wert und sehe es gelassen. Da kann man ja als Moderator einen neuen Thread aufmachen und die Beiträge verschieben, eine kurze PN an die Betroffenen und fertig. ;)


    Gruß

    Franz
     

    LTE 4 G Vodafone

    New Member
    Tarif
    50000 LTE
    LTE Speed
    44700
    Hardware
    b 1000, b 2000, Easy box und turbo box, Samsung GT B3740
    bitte beachtet wenn man die ISDN funktion mitbestellt dann braucht man ein uploadwert vom mind. 1400 ansonst bricht das telefon immer ab. bei einer rufnummmmer sprich reicht ein upload von mind. 500 aus damit es nicht rauscht oder ausfällt
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Woher hast du diese Information?
     
    Oben