LTE News

    LTE im Thüringer Wald?

    Mandira

    New Member
    Hallo,

    ich möchte in den nächsten Monaten einen eigenen Webshop eröffnen und brauche dafür natürlich einen schnellen Internetanschluss. Bisher gibt es bei uns im Ort nur ISDN oder Edge über Funk. Ein Ausbau ist laut unserem Bürgermeister nicht über das normale Telefonnetz nicht geplant. Über das Funktnetz konnte man mir keine Auskunft geben, aber da es sich ja scheinbar keine Alternative gibt, habe ich Hoffnung, dass einer der großen Anbieter anpackt. Allerdings weiß ich nicht wie gut LTE in den Bergen funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mich da etwas aufklären.

    Danke im voraus.
     

    AndreB

    New Member
    Funktionieren wird es genauso wie anderswo auch, nur wird man durch die Berge sicher mehr Sender brauchen. Aber ansonsten dürfte das kein Problem sein.
     

    proudGG

    New Member
    Andre hat recht. Es kommt aber auch ein bisschen darauf an wo du genau wohnst. Wenn da ein sehr hoher Berg in der nähe ist, der höher ist als die anderen dann könnte schon ein Mast ausreichen.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Im Vornherein lässt sich das sicher nicht genau sagen, ob LTE bei dir verfügbar sein wird. Aber ich denke die Chancen stehen ganz gut. Wenn du den Webshop betreiben willst mit ernsthaften Absichten, also als Full-Time-Job zum Broterwerb und nicht nur aus Jux, dann empfehle ich dir dringend dich von ISDN zu lösen. Ein XtCommerce-Shop hat glaube um die 40000 Dateien in der Grundinstallation (hab mal einen betreut). Selbst mit DSL6000 dauert da ein Backup schon gute 30-40 Minuten... Mit ISDN sicher eine Tagesaufgabe. Falls alle Stränge reisen und du es wie gesagt ernst meinst, erkundige dich mal nach "SAT-DSL". Kostet auch ein bissel, ist aber ÜBERALL verfügbar, sofern du eine Schüssel aufstellen kannst.
     
    Oben