LTE in 12169

Dieses Thema im Forum "Vodafone" wurde erstellt von tpop1, 16. August 2015.

  1. tpop1

    tpop1 New Member

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    Hallo,

    habe seit Tagen tägliche Probleme mit Telefongesprächen über die LTE Box. Bei jedem (!) Telefonat wird die Leitung nach ca. 5-10 Min. einfach unterbrochen. Bei direkter Neuwahl kommt dann eine automatische Ansage, dass man nicht genügend Empfang der Telefonverbindung besitzt, die Internetverbindung jedoch in Ordnung sei. Nach ein paar Minuten kann man wieder telefonieren und das Spiel wiederholt sich. Auch ein Neustart der LTE-Box bringt keine Besserung. Eine Unverschämtheit für 38 Euro im Monat!:mad:
     
  2. ospel

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    ... schon mal bei der Hotline angerufen? Was sagen die denn dazu?
     
  3. akoch

    akoch Active Member

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    Schicke mir mal deine Kundennummer per PN (0019...)
     
  4. tpop1

    tpop1 New Member

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    Lach... schwierig, wenn man in der Warteschleife hängt und immer wieder von vorne anfangen muss, weil die Leitung wieder unterbrochen wurde. Aber jetzt war der Berater so nett, mich wenigstens zurückzurufen, nachdem wir wieder unterbrochen wurden. Es wird jetzt überprüft und dauert mind. 6 Stunden. Dann kann ich morgen nach dem Ergebnis fragen.
     
  5. akoch

    akoch Active Member

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    Habe mir mal deine LTE Station angeschaut.
    BXLS03 (kannst du dir mal merken)
    In den Performancedaten kann ich keine Probleme erkennen.

    Deine aktuellen Pegel sind gut:
    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrp -82
    LTEModem.CellInfo.1.CellRsrq -6
    LTEModem.CellInfo.1.CellRssi 27

    Ich habe die Station mal durch Null gezogen.

    Bitte teste noch mal ob es was gebracht hat.
     
  6. tpop1

    tpop1 New Member

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    Vielen Dank für die Hilfe, aber das Problem tauchte gestern Abend wieder auf. Immerhin erst nach 30 Min. Telefonat. Vodafone schreibt mir per SMS, dass eine regionale Störung vorliegt, von der ich betroffen sei und dass sie unter Hochdruck an der Behebung arbeiten.
     
  7. ospel

    ospel Administrator

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    Textbaustein Nummero 1 :rolleyes:
     
  8. tpop1

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    Es ist zum Heulen. Das Problem besteht immer noch und die angebliche Hochdruckarbeiterei der Techniker scheint auch im Sande verlaufen zu sein. Schmeiße die Box bald aus dem Fenster und werde statt telefonieren, vom Balkon trommeln. Da unterbricht mich wenigstens keiner :rolleyes: Wieder ein Kunde mehr, den Vodafone verliert!
     
  9. akoch

    akoch Active Member

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    Werde nächste Woche noch mal nach schauen und einen Voice Kollegen hinzuziehen.
     
  10. akoch

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    Werde nächste Woche noch mal nach schauen und einen Voice Kollegen hinzuziehen.

    Das Problem ist also: Abbruch des Voicecalls nach 30 Minuten ?
    Ist egal ob ankommend oder abgehend?
    Egal ob zu/von Mobile/Festnetz?
    Datenmäßig keine Probleme?
    Am Telefon liegt es nicht?
    Anderen TAE Port an der EB versucht?
     
  11. tpop1

    tpop1 New Member

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    Hallo und vielen Dank erstmal. Die Telefonate führe ich nur mit Festnetznummern. Die Leitung wird gekappt, egal, ob ich anrufe oder angerufen werde. Ein Reset und erneute Werkseinstellung der Box hat auch nichts gebracht. Am Telefon kann es doch gar nicht liegen, wenn ich die Ansage beim Versuch des Neuanrufes bekomme "Sie haben derzeit nicht genügend Empfang, Ihr Internet funktioniert jedoch". Die Telefonate werden völlig unterschiedlich beendet... mal nach 4 Min., mal nach 10 Min., mal nach 30 Min. Dann muss ich ca. 2 Min. warten bis ich zum Neuanruf wieder eine Verbindung habe und dann ist es eine Frage der Zeit, wann das Telefonat wieder weg ist. Selbst im Gespräch mit den Kundenberatern bei Vodafone ist das 2 x passiert und auch die meinten, dass das ja völlig nervig ist, sagen jedoch auch heute noch, es handelt sich um regionale Störungen!?????
     
  12. akoch

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    Ändert sich denn bei der EB die Empfangsbalken im Display, wenn das passiert?
    Ich hatte mir die Station ja schon angeschaut und keine Einschränkungen erkennen können.

    So wie du es beschreibst, könnte es auch eine defekte EB sein. Ist diese schon mal getauscht worden?
     
  13. tpop1

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    Sorry, aber was bedeutet bitte EB? :confused: Getauscht habe ich hier nix. Bitte genau erklären, was ich da machen muss. Bin leider kein Experte.
     
  14. ospel

    ospel Administrator

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    EB = Easybox ;)
     
  15. tpop1

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    ;)Lach.... na da hätte ich auch drauf kommen können. Dachte EB für Eröffnungsbilanz :) Ok. also die Box ist nun 1,5 Jahre alt und einen Austausch seitens Vodafone hat man mir auch nicht vorgeschlagen bzw. angeboten. Wieso eigentlich nicht? Aber als Laie denkt man sich natürlich, wenn es regionale Störungen sind, dann kann es doch kein Defekt an der Box sein oder? Ich habe jedenfalls nach Aussage der Box immer 8 Balken Empfang.
     
  16. akoch

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    Da würde ich bei der Hotline mal darauf bestehen das die Box getauscht werden soll.
    Kannst ruhig sagen das ein Vodafone Techniker das angeraten hat.
     
  17. tpop1

    tpop1 New Member

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    Mach ich, vielen Dank ... ein Versuch ist es wert, auch wenn ich langsam echt bedient bin. Problem ist unverändert :mad: Telefonate werden mittlerweile ab der 4. Min. Gespräch unterbrochen, danach nach etwa 10 Min. Ab Sept. gehe ich für 2 Tage in der Woche ins homeoffice und dann muss die Verbindung stabil sein :mad:
     
  18. nota2225

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    Gibt doch auch andere Moeglichkeiten, unter einer Festnetznummer erreichbar zu sein, Netzabdeckung vorausgesetzt.
     
  19. tpop1

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    Mein Telefon funktioniert nur über die LTE-Box. Ich weiß nicht, was du meinst. Heute wieder bei Vodafone angerufen und den Tipp von akoch weitergeleitet. Aber irgendwie fühle ich mich doch langsam vera..... Ich bin Kunde und zahle mtl. für eine Telefon-und Internetverbindung. Und jetzt, wo es nicht mehr funktioniert, muss ich denen Ratschläge geben, die ich hier im Forum erfahre. Das kann doch nicht sein! Und immer wieder die gleiche Leia.... " ich leite dies an die Techniker weiter" Wann bekomme ich denn mal eine Antwort von den Technikern, die ja angeblich unter Hochdruck am Problem arbeiten? Von denen bekommt man keine Rückmeldung ... so nach dem Motto " wenn die sich nicht mehr meldet, hat sich wieder ein Fall erledigt."
     
  20. nota2225

    nota2225 Active Member

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    z. B. Sipgate, wenn verfuegbar.....
     

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