LTE News

    LTE in 45136 Essen mit Problemen,...

    Holger1907

    New Member
    Tarif
    21000
    Hardware
    Easybox & Turbobox & Vodafone Aussenantenne
    Erstmal ein Hallo aus dem schönen Essen an der Ruhr und Gratulation an dieses Forum.

    Kommen wir aber nun zu meinem Problem.

    Ich habe aktuell einen Versatel DSL 6000 Vertrag der auch noch bis 11/2013 läuft. SeidJahren möchte ich einen schnelleren Zugang bekommen, aber selbst Telekom schafft es nicht einen schnelleren Zugang zur Verfügung zu stellen.

    Also überzeugte mich ein Mitarbeiter von Vodafone recht schnell einen Vertrag LTE Zuhause 21600 abzuschließen. Das LTE bis zur Portierung kostenlos wäre überzeugte mich. Ich entschloss mich, bevor ich das Forum kannte auch für das Komplettpaket, mit VF Außenantenne.

    Am Dienstag kam der Karton mit der Hardware, welche ich natürlich gierig auspackte. Ohne externe Antenne keine Regung. Nach dem ich mir am nächsten Tag eine normales Telefon gekauft hatte, kam ich wenigstens bis zum SuperPin.

    Immer noch kein Internet......

    Die Hotline, war immer und supergut erreichbar und meiner Meinung nach auch kompetent, allerdings kam ich nicht weiter.

    Der erste spielte mit mir das lustige " Reset an Turbo- easybox und warte auf ROT"Spiel,... Irgendwann war das Gespräch weg, obwohl ich ja per Versatel telefonierte,..

    Die zweite kam weiter, sie empfahl mir die Außenantenne anzuschließen. Ich möchte den Ingenieur gerne mal treffen, der die Kabel und die Anschlüsse der Turbobox als passend deklariert hat,.. Brachte nix,... Se teilte mir auch mit das Richtung Südwesten der nächste Mast wäre,...

    Der dritte meinte dann, SW wäre falsch, der nächste Mast wäte Richtung Osten,.. Ich also alles abgebaut und die externe Antenne durchs Badezimmer in der ersten Etage außen am Badezimmerfenster platzierte. Was meine Frau nicht Gerde lustig fand,.. Nix,.. Mittlerweile das gefüllte 10te Reset und Pin und SuperPin Spielchen,..

    Der vierte, Anruf, endete dann damit das eine Störung aufgenommen wurde, die auch tatsächlich per SMS beantwortet wurde,..:

    Abschlussmeldung zur Störung vom 29.03.2013 16:40:28 - TA0000007414529

    Sehr geehrter Kunde,
    durch einen Netzwerkfehler war ihr Anschluss gestört.Sollte Ihr Anschluss weiterhin nicht funktionieren hilft ein Aus- und Einschalten der TurboBox mit anschließendem Aus- und Einschalten der EasyBox.
    Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und bitte Sie um Entschuldigung.

    Ihr Vodafone-Team


    Ich habe dann alles wieder zurück geräumt zum ersten Zimmer mit SW Ausrichtung, die Antenne wieder auf das Dach gelegt und nochmal probiert.

    Ergebnisse: ca 6000 - 9000 kbit/s Download.

    Turbobox rot,....

    Was würdet ihr empfehlen?
    Welcher Mast ist nun der Richtige?
    Was mache ich mit der Außenantenne?

    Danke schon mal
    Holger
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    nimm den ganzen Krempel, widerrufe und bleib bei DSL 6 K!
     

    Holger1907

    New Member
    Tarif
    21000
    Hardware
    Easybox & Turbobox & Vodafone Aussenantenne
    Hmm,.. Dann bleibe ich aber für die Nächste Zeit auf dem Level,... Nervt schon wenn du weißt das in der Theorie reichlich mehr drin ist,...
     

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    nimm den ganzen Krempel, widerrufe und bleib bei DSL 6 K!
    Von DSL6000 können viele nur träumen!
    Selbst bei DSL2000 würde ich nicht LTE nehmen!
    Denn DSL ist bzgl. Stabilität weit hochwertiger als LTE. Hast ja selbst schon Erfahrungen gesammelt.
    Und es gibt bisher noch keine Drosselung bei DSL.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Selbst ich würde dir empfehlen, bei deinem DSLer zu bleiben, wenn min. 4k ankommen.
    Welches Volumen verbrauchst du denn aktuell bei deinem DSLer?

    Wenn du doch bei LTE bleiben willst, helfe ich dir natürlich gerne bei der Optimierung dessen.
    In Essen haben wir schon einige LTE Stationen aufgebaut und es werden wöchentlich mehr.

    Dazu kannst du mir die IMSI schicken ( Easybox unter Daten-WAN 26202...)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Guten Morgen Zusammen,

    in die "Drosselkerbe" muss ich meine Axt jetzt auch nochmal ganz tief reinhauen nachdem Holger1907 diese ja mit noch keinem Wort erwähnt hat.

    @Holger1907 ( ich hoffe doch, dass 1907 nicht dein Geburtsjahr ist....;) )
    bist du dir im Klaren, dass LTE egal von welchem Anbieter nach verbrauchen eines bestimmten Volumen auf 386kbit/s gedrosselt wird? Wenn dir 6k zu langsam sind gehe ich mal davon aus, dass dir der Sinn nach volumenintensiven Internetanwendungen steht (HD-Videos etc.)

    Dann muss ich dir leider sagen, dass LTE bestimmt nicht die richtige Technik für dich ist und ich würde an deiner Stelle auch lieber beim 6000er DSL bleiben.

    Viele Grüße
    Ospel
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Sorry ich muss jetzt mal die kleinkarierten Hose anziehen: Es wird auf 384kbit/s gedrosselt (Jeweils UL/DL)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Oh verdammt, dass mir als altem (Oster) Hasen so ein Leichtsinnsfehler passiert...:confused:...ich entschuldige mich in aller Form dafür...:eek:
     

    Holger1907

    New Member
    Tarif
    21000
    Hardware
    Easybox & Turbobox & Vodafone Aussenantenne
    Hi zusammen,

    Nun ich denke das die 15GB vollkommen ausreichen werden.
    Lade wenig wirklich herunter, auch keine HD Videos.

    Ab und an mal einen Aufgenommenen Film bei Save.tv ansonsten normales Surfverhalten. Haben hält 2 Ipads im Einsatz und 2 Notebooks,..

    Holger
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Schau bitte mal für dich, was du schon an Volumen verbraucht hast auf der Seite:
    center.vodafone.de (kann ich nächste Woche auch mal checken, neben den anderen Sachen)

    Wenn du sagst 2 Tabletts und 2 Notebooks, gehe ich davon aus, das die 15 GB ( aktuell noch 30GB)
    nicht wirklich ausreichen werden.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Meester Proper

    New Member
    Hallo Holger,

    du hast doch eine Fritzbox am DSL-Anschluss zu laufen, was sagt dort die Statistik für den vorherigen Monat, wie viel Verkehrsvolumen (Traffic) du dort erzeugt hast?
     

    Holger1907

    New Member
    Tarif
    21000
    Hardware
    Easybox & Turbobox & Vodafone Aussenantenne
    Das habe ich auch gerade gesehen,..

    Ich habe die 3 Iphones und meine Firmenktivität wohl unterschätzt,.. Knappe 40gb,...
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Morgen Holger,
    die dich versorgende Station steht hier:

    Stadtwaldplatz 3
    45134 Essen

    Höhenprofile
    ist eigentlich ok
    Pkt. 1 bist du 2 die Station.

    Das ist auch die Station, die du immer belegst.

    Auslastung ist auch noch ok.

    Pegel kann ich aktuell nicht auslesen, weil ich nicht auf die Box komme. Störung oder ausgeschaltet?
     
    Oben