Holger1907
New Member
- Tarif
- 21000
- Hardware
- Easybox & Turbobox & Vodafone Aussenantenne
Erstmal ein Hallo aus dem schönen Essen an der Ruhr und Gratulation an dieses Forum.
Kommen wir aber nun zu meinem Problem.
Ich habe aktuell einen Versatel DSL 6000 Vertrag der auch noch bis 11/2013 läuft. SeidJahren möchte ich einen schnelleren Zugang bekommen, aber selbst Telekom schafft es nicht einen schnelleren Zugang zur Verfügung zu stellen.
Also überzeugte mich ein Mitarbeiter von Vodafone recht schnell einen Vertrag LTE Zuhause 21600 abzuschließen. Das LTE bis zur Portierung kostenlos wäre überzeugte mich. Ich entschloss mich, bevor ich das Forum kannte auch für das Komplettpaket, mit VF Außenantenne.
Am Dienstag kam der Karton mit der Hardware, welche ich natürlich gierig auspackte. Ohne externe Antenne keine Regung. Nach dem ich mir am nächsten Tag eine normales Telefon gekauft hatte, kam ich wenigstens bis zum SuperPin.
Immer noch kein Internet......
Die Hotline, war immer und supergut erreichbar und meiner Meinung nach auch kompetent, allerdings kam ich nicht weiter.
Der erste spielte mit mir das lustige " Reset an Turbo- easybox und warte auf ROT"Spiel,... Irgendwann war das Gespräch weg, obwohl ich ja per Versatel telefonierte,..
Die zweite kam weiter, sie empfahl mir die Außenantenne anzuschließen. Ich möchte den Ingenieur gerne mal treffen, der die Kabel und die Anschlüsse der Turbobox als passend deklariert hat,.. Brachte nix,... Se teilte mir auch mit das Richtung Südwesten der nächste Mast wäre,...
Der dritte meinte dann, SW wäre falsch, der nächste Mast wäte Richtung Osten,.. Ich also alles abgebaut und die externe Antenne durchs Badezimmer in der ersten Etage außen am Badezimmerfenster platzierte. Was meine Frau nicht Gerde lustig fand,.. Nix,.. Mittlerweile das gefüllte 10te Reset und Pin und SuperPin Spielchen,..
Der vierte, Anruf, endete dann damit das eine Störung aufgenommen wurde, die auch tatsächlich per SMS beantwortet wurde,..:
Abschlussmeldung zur Störung vom 29.03.2013 16:40:28 - TA0000007414529
Sehr geehrter Kunde,
durch einen Netzwerkfehler war ihr Anschluss gestört.Sollte Ihr Anschluss weiterhin nicht funktionieren hilft ein Aus- und Einschalten der TurboBox mit anschließendem Aus- und Einschalten der EasyBox.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und bitte Sie um Entschuldigung.
Ihr Vodafone-Team
Ich habe dann alles wieder zurück geräumt zum ersten Zimmer mit SW Ausrichtung, die Antenne wieder auf das Dach gelegt und nochmal probiert.
Ergebnisse: ca 6000 - 9000 kbit/s Download.
Turbobox rot,....
Was würdet ihr empfehlen?
Welcher Mast ist nun der Richtige?
Was mache ich mit der Außenantenne?
Danke schon mal
Holger
Kommen wir aber nun zu meinem Problem.
Ich habe aktuell einen Versatel DSL 6000 Vertrag der auch noch bis 11/2013 läuft. SeidJahren möchte ich einen schnelleren Zugang bekommen, aber selbst Telekom schafft es nicht einen schnelleren Zugang zur Verfügung zu stellen.
Also überzeugte mich ein Mitarbeiter von Vodafone recht schnell einen Vertrag LTE Zuhause 21600 abzuschließen. Das LTE bis zur Portierung kostenlos wäre überzeugte mich. Ich entschloss mich, bevor ich das Forum kannte auch für das Komplettpaket, mit VF Außenantenne.
Am Dienstag kam der Karton mit der Hardware, welche ich natürlich gierig auspackte. Ohne externe Antenne keine Regung. Nach dem ich mir am nächsten Tag eine normales Telefon gekauft hatte, kam ich wenigstens bis zum SuperPin.
Immer noch kein Internet......
Die Hotline, war immer und supergut erreichbar und meiner Meinung nach auch kompetent, allerdings kam ich nicht weiter.
Der erste spielte mit mir das lustige " Reset an Turbo- easybox und warte auf ROT"Spiel,... Irgendwann war das Gespräch weg, obwohl ich ja per Versatel telefonierte,..
Die zweite kam weiter, sie empfahl mir die Außenantenne anzuschließen. Ich möchte den Ingenieur gerne mal treffen, der die Kabel und die Anschlüsse der Turbobox als passend deklariert hat,.. Brachte nix,... Se teilte mir auch mit das Richtung Südwesten der nächste Mast wäre,...
Der dritte meinte dann, SW wäre falsch, der nächste Mast wäte Richtung Osten,.. Ich also alles abgebaut und die externe Antenne durchs Badezimmer in der ersten Etage außen am Badezimmerfenster platzierte. Was meine Frau nicht Gerde lustig fand,.. Nix,.. Mittlerweile das gefüllte 10te Reset und Pin und SuperPin Spielchen,..
Der vierte, Anruf, endete dann damit das eine Störung aufgenommen wurde, die auch tatsächlich per SMS beantwortet wurde,..:
Abschlussmeldung zur Störung vom 29.03.2013 16:40:28 - TA0000007414529
Sehr geehrter Kunde,
durch einen Netzwerkfehler war ihr Anschluss gestört.Sollte Ihr Anschluss weiterhin nicht funktionieren hilft ein Aus- und Einschalten der TurboBox mit anschließendem Aus- und Einschalten der EasyBox.
Wir arbeiten mit Hochdruck an der Lösung und bitte Sie um Entschuldigung.
Ihr Vodafone-Team
Ich habe dann alles wieder zurück geräumt zum ersten Zimmer mit SW Ausrichtung, die Antenne wieder auf das Dach gelegt und nochmal probiert.
Ergebnisse: ca 6000 - 9000 kbit/s Download.
Turbobox rot,....
Was würdet ihr empfehlen?
Welcher Mast ist nun der Richtige?
Was mache ich mit der Außenantenne?
Danke schon mal
Holger