Hallo,
ich bin neu hier und möchte meine ersten Erfahrungen mit Vodafone LTE in Verbindung mit AVM Fritzbox 6840 LTE beisteuern. In Erftstadt Erp steht seit geraumer Zeit ein Funkmast der Vodafone. Für eine Grundschule in Erftstadt Lechenich habe ich die Box für Internet & Telefonie inkl. Fax im Dezember 2012 eingerichtet.
Die Einrichtung der Internetverbindung ging schnell von der Hand. Dann noch etwas umständlich das Sprachkennwort über die Hotline abgefragt und schon funktionierte auch die Telefonie mit den vorläufigen Rufnummern. Alles bei mir vorbereitet, in der Schule aufgestellt und zunächst waren alle begeistert. Dann sollte es noch ein paar Tage bis zur Portierung der alten Nummern dauern und alles wäre gut gewesen. Selbst das alte Faxgerät lief nach 2 Änderungen in der Konfiguration ohne Probleme.
Jetzt im Februar 2013 sollte die Portierung dann wirklich laufen, aber plötzlich ging das Fax gar nicht mehr, Anrufer kamen nicht durch obwohl die Anrufe in der Anrufliste der Box protokolliert waren, die Box musste mehrmals täglich neu gestartet werden wegen Netzwerkfehler und der Anrufbeantworter in der Box gab die Meldung aus er sei voll obwohl gar keine Gespräche vorhanden waren.
Nach unendlich vielen Anrufen bei Vodafone und AVM funktioniert jetzt das Fax meistens, nachdem das T38-Protokoll in der Box abgeschaltet ist. Eingehende Anrufe klappen weiterhin häufig nicht. Ausgehende Gespräche funktionieren fast immer. Den Anrufbeantworter haben wir abgeschaltet.
ich bin neu hier und möchte meine ersten Erfahrungen mit Vodafone LTE in Verbindung mit AVM Fritzbox 6840 LTE beisteuern. In Erftstadt Erp steht seit geraumer Zeit ein Funkmast der Vodafone. Für eine Grundschule in Erftstadt Lechenich habe ich die Box für Internet & Telefonie inkl. Fax im Dezember 2012 eingerichtet.
Die Einrichtung der Internetverbindung ging schnell von der Hand. Dann noch etwas umständlich das Sprachkennwort über die Hotline abgefragt und schon funktionierte auch die Telefonie mit den vorläufigen Rufnummern. Alles bei mir vorbereitet, in der Schule aufgestellt und zunächst waren alle begeistert. Dann sollte es noch ein paar Tage bis zur Portierung der alten Nummern dauern und alles wäre gut gewesen. Selbst das alte Faxgerät lief nach 2 Änderungen in der Konfiguration ohne Probleme.
Jetzt im Februar 2013 sollte die Portierung dann wirklich laufen, aber plötzlich ging das Fax gar nicht mehr, Anrufer kamen nicht durch obwohl die Anrufe in der Anrufliste der Box protokolliert waren, die Box musste mehrmals täglich neu gestartet werden wegen Netzwerkfehler und der Anrufbeantworter in der Box gab die Meldung aus er sei voll obwohl gar keine Gespräche vorhanden waren.
Nach unendlich vielen Anrufen bei Vodafone und AVM funktioniert jetzt das Fax meistens, nachdem das T38-Protokoll in der Box abgeschaltet ist. Eingehende Anrufe klappen weiterhin häufig nicht. Ausgehende Gespräche funktionieren fast immer. Den Anrufbeantworter haben wir abgeschaltet.