LTE News

    LTE Internet irgendwie aber auch nicht

    Morukan

    New Member
    Hallo LTE user,

    ich hoffe ich steh mit meinem Problem nicht alleine da.
    Folgendes, seit heute Morgen geht mein Internet nicht mehr, bzw. nur Jappy.de :)
    Also Google und so laden zwar, aber auch nach neun Stunden, kein Bildaufbau oder ähnliches.
    Habe den Vodafon B1000 Router, mein Rechner hängt über Kabel dran, mein Laptop via W-lan. Habe schon Rechner sowie Router neugestartet. Habe die Simkarte für ne stunde raus genommen. Das LAN Kabel getauscht. Die Router Einstellungen sind auf Standard.
    Wenn jemand ne Lösung weiß, wäre ich sehr dankbar.

    LG Morukan
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Moin Morukan,
    ich bin überzeugt, du hast das gleiche Problem wie fast alle momentan. Vodafone stellt wieder an den Sendern rum. Wenn du es die leisten kannst, dann wart mal 24 Stunden bevor du irgendwelche aktivitäten startest. Wenns dann immernoch nicht geht, dann ruf mal die Hotline an mit der Bitte deinen Sender neu zu booten.

    Wenn ein Sender ausfällt, dann gibt er normalerweise ein Signal an die Vodafone-Technik und die leiten dann die erforderlichen Maßnahmen ein. Allerdings versagt das System stellenweise und die Technik bekommt nicht mit, dass ein Sender ausgefallen ist. Dann muss man selbst aktiv werden und bescheid geben. Es ist auch möglich das über den Vodafone-Store zu machen. Die haben die besseren Kontakte zur Zentrale.

    Viel Erfolg und Gruß -- ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Moin Morukan,
    ich bin überzeugt, du hast das gleiche Problem wie fast alle momentan. Vodafone stellt wieder an den Sendern rum. Wenn du es die leisten kannst, dann wart mal 24 Stunden bevor du irgendwelche aktivitäten startest. Wenns dann immernoch nicht geht, dann ruf mal die Hotline an mit der Bitte deinen Sender neu zu booten.

    Wenn ein Sender ausfällt, dann gibt er normalerweise ein Signal an die Vodafone-Technik und die leiten dann die erforderlichen Maßnahmen ein. Allerdings versagt das System stellenweise und die Technik bekommt nicht mit, dass ein Sender ausgefallen ist. Dann muss man selbst aktiv werden und bescheid geben. Es ist auch möglich das über den Vodafone-Store zu machen. Die haben die besseren Kontakte zur Zentrale.

    Viel Erfolg und Gruß -- ospel
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Morukan,

    es gibt neue Erkenntnisse: bitte lies hier weiter. Könnte die Lösung zu deinem Problem sein....

    Viele Grüße ospel
     
    Oben