LTE News

    LTE keinen vollen Speed mehr von 22000 auf 7000 ??

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, seid ca. 1 Woche habe ich keinen vollen Speed 22000 mehr. Dümpelt jetzt bei 7-8000rum.
    Antenne ist i.O ohne Outdoor-Antenne hatte ich sonst 16000
    EB 5 grüne Balken
    TB Grün
    Vodafontechniker gemessen alles i.O Keine Störung im Bereich
    Win7 und XP getestet identische Werte
    Störungen von Außen ??


    Es kann doch nur am Mast liegen oder??? Wir hatten hier ein paar Gewitter.:confused:
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo Uwe,

    das ist natürlich ärgerlich...:(

    Was sagt den Manni, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, seid ihr doch Nachbarn? Vielleicht ist euer Mast mittlerweile auch gut ausgebucht -- obwohl, dann wäre das nicht so plötzlich gekommen. Ich kann mir da jetzt auch nicht so richtig einen Reim drauf machen...:confused:

    Viele Grüße
    Ospel
     

    OloX

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L@60GB
    LTE Speed
    Seit dem Hybrid Release im Keller
    Hardware
    TP-Link Archer C7 AC1750@OpenWRT@E3372@Novero
    Hallo,
    dasselbe trifft auch auf mich zu. Laut meiner FRITZ!Box hat sich vor ca 2 Wochen die Physical-ID von 27 auf 309 geändert, aber die Cell-ID ist gleich geblieben :confused:

    MfG OloX
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, ja Manni hat gleiche Leistung. Er hat aber auch nur die 7200 er. Ich bleib bei meiner Meinung Der Turm!! Der UP-Wert ist gleich, nur Down 1/3.
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Uwe,
    hast du die Antennenleitungen / Anschlüsse mal testweise getauscht?
    Hast mal auf die anderen Masten ausgerichtet?
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hi, ich schätze der Mast hat einen wech.
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    So hatte es bei mir auch angefangen, zuerst ging der Speed runter. Danach wurden die Werte schlechter. Aber immer nur temporär. Irgendwann fielen die Werte dann bis ins Bodenlose bis zum Verbindungsabruch.

    https://www.lte-anbieter.info/lte-f...se-ab-bis-zum-Netzabbruch?highlight=Bodenlose

    Also schön die Werte protokollieren

    Bei VF immer wieder anrufen und monieren

    mit Techniker verbinden lassen und ein Ticket aufmachen lassen

    Die Ausfälle sind besser geworden, das abwandern der Werte wurde auch leichter, und jetzt hoffe ich das die neue Hardware die am Masten verbaut werden soll das non plus Ultra bringt :)


    Gruß

    Franz
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, so problem ist immer noch das Selbe. Heute 5 sec. komplett Ausfall. Pingzeiten zwischen 40 und 140 unter 1000dann wieder 45 und 12000/6000 alles innerhalb von 1-2 Minuten. Ich glaube die fuddeln Heute wieder am Turm rum.
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Hi Uwe,
    na da bin ich ja mal gespannt, wenn bei mir am 15. auf 21600 umgestellt wird. Dann haben wir einen direkten Vergleich (bei dem jetzigen 7200er habe ich keine Einschränkungen festgestellt).

    Manni
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Bis 8,9,10 ist ja auch kein Problem aber dann. Manchmal hab ich mehr Up als Down!! Heute nicht!

     
    Zuletzt bearbeitet:

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hi, Manni und läuft´s. Der Turm funkt wieder mit voller Leistung.;)
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    hi Uwe,
    hab meine "neue" Verbindung auch grad mal getestet ;-)

    550013.jpg

    ... jetzt warten wir mal auf die Drossel ...

    Manni
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hi, mußt Deine Speedangabe noch ändern. Welchen Mast LT oder O??
     

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    Danke für den Hinweis. Antenne unverändert auf den Turm LT ausgerichtet.

    Manni
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Update der TB und diese Werte was ist den nu los! Manni

     
    Zuletzt bearbeitet:

    Manni

    New Member
    Tarif
    21600 Telefon/Internet
    LTE Speed
    21600
    Hardware
    EB 803/TB FM300/Antenne: FWD LTE800
    nu rennt er aber bei dir, weiowei ;-)

     
    Oben