LTE News

    LTE mit Telekom SpeedBox LTE mini (Baugleich mit Huawei E5776)

    Kunikunde

    New Member
    Tarif
    Vodafone MobileInternet Flat 7,2 Sub 2
    Hardware
    SpeedBox LTE mini
    so, heute nachmittag habe ich den K5005 bekommen (leihweise durch einen sehr freundlichen Vodafoneshop). Nachdem ich jetzt eine Stunde mit Auto und Laptop durch die Gegend gefahren bin, habe ichs geschafft, mich bei vorhandenem LTE Netz mit UMTS anzumelden. Jetzt bin ich ja mal gespannt, ob ich irgendwann die bewußte Mail bekomme. Ich halte Euch auf dem Laufenden.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Das ist keine Mail, sondern eine SMS.
    Wobei ich auch in der Datenbank schauen kann ob der LTE Eintrag drin ist.
    Ist wohl noch die Nummer von zuletzt oder?
     

    Kunikunde

    New Member
    Tarif
    Vodafone MobileInternet Flat 7,2 Sub 2
    Hardware
    SpeedBox LTE mini
    Ja ist noch die selbe Nummer und ja, es ist natürlich eine SMS:
    Sehr geehrter Kunde, für Ihren mobilen Datentarif stehen Ihnen Datenverbindungen auch im LTE/4G Netz innerhalb der nächsten Tage zur Verfügung,Ihr Vodafone-Team
    Ja es klappt jetzt tatsächlich, habe TOP LTE Empfang!!!
    Zusammenfassend kann man also sagen, dass es tatsächlich nur des K5005 bedurfte, um LTE freizuschalten. Absolut enttäuschend war für mich die Leistung der Hotline. Ich hatte wohl insgesamt 5 oder 6 mal angerufen und die unterschiedlichsten und abenteuerlichsten aber durchweg alles falsche Aussagen bekommen! Durchweg war man der Meinung, dass ich mit meinem Vertrag gar kein LTE bekommen kann.
    Danke nochmal an alle hier im Forum, die mir geholfen haben!
     

    emmkay

    Member
    Das ist das problematische an der Hotline. Rufst du 10 mal an, bekommst du 10 verschiedene Aussagen. Die Kompetenz der Hotline ist stark verbesserungswürdig.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Ja die Aussagen zur Hotline kann ich leider oft bestätigen.
    Ich hatte ja sogar selber für Kunikunde bei der Hotline für Vodafone Mitarbeiter (Redline ) angerufen und auch eine falsche Aussage bekommen.
    Aber schön das es jetzt doch geklappt hat.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ja ist noch die selbe Nummer und ja, es ist natürlich eine SMS:
    Sehr geehrter Kunde, für Ihren mobilen Datentarif stehen Ihnen Datenverbindungen auch im LTE/4G Netz innerhalb der nächsten Tage zur Verfügung,Ihr Vodafone-Team
    Ja es klappt jetzt tatsächlich, habe TOP LTE Empfang!!!

    Sehr schön, freut mich! Ich sag ja, die Hotline kann man in die Tonne treten bei Vodafone. Ganz selten gibt es mal ein Mitarbeiter, der sich wirklich bemüht und seine Arbeit gerne macht. Meistens wird man sofort völlig desinteressiert abgewimmelt...
     

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Hi, kann ich den Telekom Router auch mit einem Vodafone zu Hause S Tarif nutzen?
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Hi, kann ich den Telekom Router auch mit einem Vodafone zu Hause S Tarif nutzen?

    Ja, du musst nur den APN richtig eintragen und kannst ggfs. nur im Zuhausebereich ohne Aufpreis surfen (wobei es bis vor Kurzem auch mobil in ganz Deutschland ging...).
     

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Hatte das nur zu Hause vor, von dem her passts. Weißt du ob das Gerät einem Telekom Simlock hat?
     
    Oben