LTE News

    LTE - Nicht alle Wege führen nach ...

    ohassel

    New Member
    Seit heute nutze ich VF LTE 21000 mit Telefon-Flat.

    Allerdings war der Weg hierhin mit einigen Steinen versehen. Ich musste zwei Mal bestellen, da bei der ersten Bestellung der Call Center Agent vergessen hatte, die Option "Zuteilen von vorübergehenden Rufnummern" vergessen hatte, ohne diese Option wäre eine Aktivierung erst nach Ablauf des alten Provider-Vertrages möglich gewesen. Dies erfuhr ich, als ich mich über Umwege an das LTE Team gewandt habe, nachdem ich nach 2 Wochen noch immer kein Bestätigungsschreiben erhalten hatte, geschweige denn die Hardware.

    Ich sollte erneut einen Auftrag abschliessen und dieses Mal unbedingt auf die Aktivierung der Option achten. Nach erfolgreichem Abschluss, um die Stornierung des ersten Vertrages aus den oben besagten Gründen bitten.

    Nach dem zweiten Versuch ging alles wie am Schnürchen.

    Lediglich das Schreiben und die Hardware kamen wegen den Osterfeiertagen mit einem Abstand von 5 Tagen, da GLS an Samstagen nicht ausliefert.

    Die Hardware war schnell aufgebaut und installiert. Die Anleitung sehr einfach. Für die Einrichtung ist unbedingt ein Telefon notwendig, um die SIM Pin und Super PIN eingeben zu können.

    Innerhalb weniger Minuten war alles automatisch komplett eingerichtet. Die Verbindung steht. Die Einrichtung an den PCs auch ohne Probleme.

    Die Geschwindigkeit mit rund 17000 sehr beachtlich.

    Allerdings bricht nach 3-4 Stunden die Internetverbindung ab und die Turbo Box muss neu gestartet werden, wg. Netzproblemen, aber dieses Problem soll lt. VF ab 27.04 im Netz behoben sein. Zusätzlich gibt es Anfang Mai ein Update der Easy Box.

    Aller Anfang ist nun mal schwer :)
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Danke für den Erfahrungsbericht! 17000 sind wirklich keine schlechte Hausnummer :)
    Das die Verbindungsabbrüche (großes Thema hier im Forum) doch nur an Vodafone selbst liegen!? Bin mal gespannt, ob sich das Problem morgen erübricht hat.
     
    Oben