LTE nur falls benötigt (auf Reisen) buchbar?

Dieses Thema im Forum "Deutsche Telekom" wurde erstellt von escorpio, 16. Juni 2013.

  1. escorpio

    escorpio New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hey,

    ich habe mal eine Frage zu LTE. Dies ist eigentlich auf alle Netzbetreiber bezogen aber ich schreibe sie hier rein, da ich die Telekom bevorzugen würde.

    Aktuell nutzen wir diese WebSessions von Vodafone über eine Zweitkarte (Ultracard) von unserem Handyvertrag. Mittlerweile ist es aber irgendwie so, dass UMTS sehr langsam geworden ist und wir wollten mal nach LTE Ausschau halten.

    Generell sind wir recht viel auf Reisen aber das wir nun ins Internet gehen (außer über IPhone) via Handynetz ist eher selten, da die meisten Hotels mittlerweile schon kostenfrei WLan anbieten. Daher würden wir wieder so eine Art "WebSession" suchen, aber halt für LTE, statt UMTS. Gibt es so etwas ?

    Für die, die nicht wissen was WebSession ist... Das sind Datenpakete bei Vodafone die man nur bucht, wenn man sie braucht.

    Alternative wäre es auch möglich ein zusätzlichen Vertrag mit LTE zu machen, mit einem günstigen Monatspreis, bei der man dann bei Bedarf eine Zusatzpaket mit mehr Volumen & Speed bucht.

    Gibt es so etwas, wie wir uns das vorstellen?

    Des weiteren hätte ich die Frage, ob es sich lohnt wegen LTE beim IPhone von Vodafone zu Telekom zu wechseln? Wir sind nicht mehr sehr zufrieden mit Vodafone und eigentlich hält uns nur noch der Aufwand vom wechseln ab.

    Danke und LG,
    escorpio
     
  2. nota2225

    nota2225 Active Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2011
    Beiträge:
    3.397
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    nimmste einfach congstar postpaid.
     
  3. escorpio

    escorpio New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    verstehe ich nicht... congstar hat doch kein LTE ?
     
  4. Betamax

    Betamax Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2011
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Doch. In allen Tarifen auf Vertragsbasis (also nicht Prepaid!). Maximal 7.2 Mbit/s schnell, wird aber nicht beworben, daher brauchst du gar nicht auf der Webseite nach LTE zu suchen bei denen ;)

    Wechsel von Vodafone zu Telekom lohnt auch beim iPhone auf jeden Fall. Zwar kannst du nur LTE1800 nutzen mit dem iPhone 5, aber auch das UMTS- und insbesondere das EDGE-Netz sind gut bei der Telekom.
     
  5. escorpio

    escorpio New Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort. Na ja, max. 7.2 Mbit/s schnell bringt mir was Mobiles surfen (Notebook) angeht jetzt wenig Gewinn. Da ist UMTS je nach Region bei Vodafone schneller.

    Das UMTS Netz bei Vodafone war auch mal sehr gut aber es ist wirklich extrem schlecht geworden... Selbst mitten in Großstädten. EDGE ist meist nicht nutzbar bei Vodafone, so langsam ist das. Das sind zumindest meine Erfahrungen. Ich muss mal schauen, welcher Tarif bei der Telekom für das IPhone für uns gut wäre.
     
  6. misenn

    misenn New Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2020
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Heigenbrücken
    Wie siehts denn bei dir aus, hattest du dich denn entschieden?
    Ich meine, wenn man sich im Web umsieht, dann kann man sich auf jeden Fall gut informieren.

    Ich habe Smartphone Verträge Eilenburg (Smartphone Eilenburg) gefunden.
    Bin wirklich auch zufrieden damit und kann mich nicht beklagen. Verschiedene Verträge kann man sich im Web finden.

    Natürlich deine Entscheidung.
     
  7. Logoot

    Logoot Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2021
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Geschlecht:
    männlich
    Der Beitrag des TE ist 7 Jahre Alt :cool:
    was damals mal war ist heute ganz anders .
     
  8. Moderator

    Moderator Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    24. September 2010
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    128
    Punkte für Erfolge:
    63
    Geschlecht:
    männlich
    Ist nur Werbung...
     

Diese Seite empfehlen