LTE News

    LTE Router als WLAN-Accesspoint

    vipfafen

    New Member
    Hardware
    MiWire
    Kann ich den GIGA-Cube oder Speedbox als WLAN-AccessPoint nutzen?

    Ich überlege mir einen LTE Router als Backup anzulegen. Wenn aber mein DSL Anschluss funktioniert, würde ich gerne den LTE Router z.B. GIGA-Cube als WLA-Accesspoint nutzen wollen, kann dieser Internet über DSL beziehen? Welche Einsatzmöglichkeiten hätte ich noch? Als DSL Router kann ich die LTE-Router wohl nicht nutzen, sprich die DSL Zugangsdaten im LTE Router hinterlegen geht nicht?

    Welche Verwendungsmöglichkeiten habe ich noch, solange mein DSL funktioniert?

    Danke schon mal im voraus.

    Gruß
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ... du hast auch keine Anschluss-Möglichkeit für das Telefonkabel. Und ob die Möglichkeit besteht die Teile als AP zu nutzen? Glaube ich ehr nicht. Giga-Cube und Speedbox sind im Gegensatz zu Fritzboxen ehr spartanisch ausgestattet.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    "DSL Router kann ich die LTE-Router wohl nicht nutzen, sprich die DSL Zugangsdaten im LTE Router hinterlegen geht nicht?"
    Genau, der Gigacube ist ein reiner DSL-Router. Solange DSL funktioniert, tät ich einfach den Gigacube beiseitelegen und nur im Fall des Ausfalls einschalten.
    Das was du suchst ginge am einfachsten mit der FritzBox 6890, welche "hybrid" ist, also LTE ODER DSL kann. Man kann das so einrichten,
    dass wenn DSL nicht geht automatisch LTE einspringt. Ein parallelmodus gibts war auch aber irgendwie funktioniert das noch nicht ganz so wie es soll, zumindest bei mir nicht.
     
    Oben