LTE News

    LTE Router + Powerline + Wlan Router - Verbindungsprobleme

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Erfahrungen mit AVM Powerline bringen die wirklich 1000 Mbits/s oder nur in der Werbung? Danke
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    guck dir mal die Rezensionen bei Amazon an.
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Naja, dass ist so wie bei WLAN AC, da wirst du netto auch nie 1200 MBit rausbekommen. Daher auch die brutto/netto Angaben.
    Zudem kommen die Teile von AVM scheinbar nicht so gut weg, ich hab mich daher für die Devolo Adapter entschieden.
    So als Faustformel nehm ich die Brutto-Werte immer und teil sie durch 3. Bei einem Devolo 550 könnte man also halbwegs
    stabil vielleicht mit ca. 150 MBit rechnen. Aber vielleicht hat jemand auch andere Erfahrungen gemacht, hängt sicher auch immer
    bissel von den Gegebenheiten des eigenen Stromnetzes im Haus ab.

    Viele Grüsse
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel
    gute Erfahrungen durch den Einsatz eines Phasenkopplers gemacht
    Hier mal ein Kommentar aus der Bewertung bei Amazon:
    Fazit: Lieber das Geld für einen (vielleicht befreundeten) Elektriker ausgegeben, der die Geräte bzw. deren Steckdosen auf die gleichen Phasen klemmt, oder die Gegenstationen in einer anderen Steckdose ausprobieren (oft der gleiche Effekt), als diesen Phasenkoppler zu kaufen.

    PS: Ein Laie sollte diesen Phasenkoppler eh nicht selber einbauen!!! Und wenn man eh einen Elektriker dazu braucht, dann kann der auch einfach die Kabel im Verteilerkasten umklemmen statt diesen Koppler ein zu bauen.

    Es mag sein das das Gerät in ausweglosen Situationen eine etwas bessere Verbindung hin bekommt, aber ein Phasenwechsel für die Powerlinegeräte wird offensichtlich immer wesentlich mehr bringen als so eine halbgare Lösung. Nicht vergessen: Man braucht eh einen Elektriker! Oder man ist selber einer... wie ganz korrekt kommentiert wurde
    Das würde ich glatt unterschreiben denn die Dinger sind eher eine Gefahrenquelle:D

    Gruß bruno
     
    Oben