LTE News

    LTE seit Februar 2012

    OAKISS

    New Member
    LTE Speed
    50000
    Hardware
    B 1000
    Das Wichtigste zuerst:

    Lte hat mich nicht im Stich gelassen- es funktioniert. Im Vergleich zu meiner früheren Verbindung über Satellit ein Vergnügen.
    Gibt es einen Haken ? Ein Nachteil ?

    Das mag jeder für sich beurteilen !
    Es kommt die Frage nach der Geschwindigkeit auf.
    Gebucht habe ich '50000', erreicht habe ich bisher '36000'. Mit ging es in erster Linie ums Volumen, und da ich am 'Popo der Welt' wohne, ist Internet für mich
    eine Bereicherung, wenn die Verbindung stabil ist und bleibt.

    Verschiedene Speedtests im Laufe der Zeit haben bestätigt, was zu erwarten war.
    Die Geschwindigkeit schwankt, je nach Anzahl der Teilnehmer.
    Abends kann der Speed bis '12000' heruntergehen, meist aber liegt die Geschwindigkeit oberhalb von '25000'.
    Nun könnte man meckern, aber wer lesen kann, liest 'bis zu 50000' !!

    Man konnte genau beobachten, wie mit Zunahme der Teilnehmer die Geschwindigkeit abnahm.
    In der ersten Woche war High-Speed. Mit jeder Woche später gab es zu den Rush-Hours eine größere Verlangsamung.

    Dennoch ist im täglichen Surf_Alltag davon sehr wenig zu merken.
    Bis eine Seite aufgerufen wird, vergehen mal ein paar Millisekunden mehr oder weniger.

    Mich stört das nicht !! Hauptsache es läuft. Leute, die 7,2 gebucht haben, merken diese Einschränkungen schon mehr, aber alles ist immer noch flotter als UMTS.

    Auch hat sich bestätigt, daß die Verwendung einer sinnvollen Antenne die Stabilität erhöht und meist ein Drittel mehr Speed liefert als ohne.
    Yagi macht Sinn, wenn diese frei im Raum steht (am Mast), alle anderen gehen an der Hauswand.

    Für mich ist LTE eine Bereicherung zumal Dinge wie Home-Office erst dadurch möglich wurden.
     

    Paule

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Tel&Internet 21600S
    LTE Speed
    <10.000 k
    Hardware
    TB + EB + Funkwerk-Antenne
    OAKISS,
    da bist Du nicht der einzige im Lande.
    Viele Details könnten auch meine Nutzung/Erfahrung beschreiben.
    GRUSS
    P
     
    Oben