TalonTalon
New Member
- Tarif
- LTE Zuhause M
- Hardware
- DSL-EasyBox 803 A
Hallo liebe Community,
seit geraumer Zeit ist die Verbindung in meinem Ort drastisch gesunken, nahezu komplett abgeschnitten. Ich möchte mich kompakt und kurz fassen:
Unseren LTE-Tarif hier besitzen wir schon seit über einem Jahr, davor war uns eine Verbindung nur mit UMTS möglich. Alles lief wunderbar und (meistens) ohne Probleme seitdem wir LTE haben. Ab und zu gab es Störungen durch Unwetter oder unerklärliche Gründe, die sich aber irgendwann gelegt haben. Seit letztem Jahr, und zwar genau am 19.12.2014 brach die Verbindung hier komplett zusammen.
Das Ereignis:
Ich hatte ein Online-Spiel gespielt, und währenddessen braute sich ein Gewitter auf. Wie ich dort bereits erwartete, hatte ich für ca. 10 Minuten keine Internetverbindung sowie Fernsehempfang. Danach lief wieder alles, jedoch war alles nicht wie es zuvor war...
Die Downloadgeschwindigkeit betrug nur noch max. 50kb/s (zuvor max. 2mb/s). Vom Upload brauche ich gar nicht zu sprechen, denn dieser war so gut wie nicht mehr da. Zuvor betrug er max. 300kb/s, jetzt schafft er nicht mal 1kb/s. Der Versuch etwas hochzuladen lässt das Internet zusammenstürzen und es hilft nur ein Neustart. Das Telefonieren funktionert auch nicht mehr.
Der Anruf bei der Hotline: (per Handy)
Wir schilderten einer hilfsbereiten Supporterin unser Problem. Sie nahm alles sehr verständlich auf.
Nach dem 20 Minuten Gespräch kam es zum folgendem Fazit:
,,Sie befinden sich in einem nicht versorgten Bereich."
Damit war das Problem abgehakt. Punkt.
Leicht enttäuschend für uns. Dass wir in einem nicht versorgten Bereich sind stellten wir schon nach einigen Monaten fest. Unser Internet war schon immer nicht sehr stabil, jedoch vollkommen ausreichend, um Online-Spiele zu genießen, wo ein guter Ping notwendig ist. (Der niedrigste Ping den man hier erreichen konnte war 49, der Ping beträgt jetzt min. 100 und steigt auf über 2000 bei Internetnuztung) Zur Zeit ist es fast unmöglich überhaupt irgend ein Internetdienst zu benutzen der Upload benötigt.
Trotzdem ist das ein wenig unverschämt. Ich wollte freundlich am Telefon sein und akzeptiere alles was die Supporterin am Telefon sagte.
Aber eines kann ich sagen: Der unversorgte Bereich ist garantiert nicht die Ursache. Es gibt einen anderen Grund dafür, die Frage ist nur welcher. Und das ganze geht nun mittlerweile seit knapp 2 Monaten so, und alles begann mit diesem Gewitter.
seit geraumer Zeit ist die Verbindung in meinem Ort drastisch gesunken, nahezu komplett abgeschnitten. Ich möchte mich kompakt und kurz fassen:
Unseren LTE-Tarif hier besitzen wir schon seit über einem Jahr, davor war uns eine Verbindung nur mit UMTS möglich. Alles lief wunderbar und (meistens) ohne Probleme seitdem wir LTE haben. Ab und zu gab es Störungen durch Unwetter oder unerklärliche Gründe, die sich aber irgendwann gelegt haben. Seit letztem Jahr, und zwar genau am 19.12.2014 brach die Verbindung hier komplett zusammen.
Das Ereignis:
Ich hatte ein Online-Spiel gespielt, und währenddessen braute sich ein Gewitter auf. Wie ich dort bereits erwartete, hatte ich für ca. 10 Minuten keine Internetverbindung sowie Fernsehempfang. Danach lief wieder alles, jedoch war alles nicht wie es zuvor war...
Die Downloadgeschwindigkeit betrug nur noch max. 50kb/s (zuvor max. 2mb/s). Vom Upload brauche ich gar nicht zu sprechen, denn dieser war so gut wie nicht mehr da. Zuvor betrug er max. 300kb/s, jetzt schafft er nicht mal 1kb/s. Der Versuch etwas hochzuladen lässt das Internet zusammenstürzen und es hilft nur ein Neustart. Das Telefonieren funktionert auch nicht mehr.
Der Anruf bei der Hotline: (per Handy)
Wir schilderten einer hilfsbereiten Supporterin unser Problem. Sie nahm alles sehr verständlich auf.
Nach dem 20 Minuten Gespräch kam es zum folgendem Fazit:
,,Sie befinden sich in einem nicht versorgten Bereich."
Damit war das Problem abgehakt. Punkt.
Leicht enttäuschend für uns. Dass wir in einem nicht versorgten Bereich sind stellten wir schon nach einigen Monaten fest. Unser Internet war schon immer nicht sehr stabil, jedoch vollkommen ausreichend, um Online-Spiele zu genießen, wo ein guter Ping notwendig ist. (Der niedrigste Ping den man hier erreichen konnte war 49, der Ping beträgt jetzt min. 100 und steigt auf über 2000 bei Internetnuztung) Zur Zeit ist es fast unmöglich überhaupt irgend ein Internetdienst zu benutzen der Upload benötigt.
Trotzdem ist das ein wenig unverschämt. Ich wollte freundlich am Telefon sein und akzeptiere alles was die Supporterin am Telefon sagte.
Aber eines kann ich sagen: Der unversorgte Bereich ist garantiert nicht die Ursache. Es gibt einen anderen Grund dafür, die Frage ist nur welcher. Und das ganze geht nun mittlerweile seit knapp 2 Monaten so, und alles begann mit diesem Gewitter.