LTE News

    LTE Signalabbrüche

    Wolfgang53

    New Member
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Hallo Gemeinde,

    ich betreibe in Kroatien (Nähe Porec) eine Fritzbox 6840 LTE. Aufgrund der Lage ist der Empfang bescheiden (Senke). Es befinden sich einige Sendemasten in der Nähe. Aber es gibt keine freie Sicht. Um das Signal zu verbessern, hatte ich eine Richtantenne installiert. Das Signal war besser aber nicht gut. Kürzlich habe ich eine Rundstrahlantenne angebaut. Es war möglich, sie auf eine Mast zu befestigen, was mir ca. 2,5 m Höhe gebracht hat. Das Signal ist deutlich besser, 4 von 5 Balken. Jetzt zum Problem. Mein aktueller Anbieter TELEMACH (vorher Tele2) sendet in verschiedenen Sektoren/Zellen auf der gleichen Frequenz. Der Router nimmt immer das beste Signal. Ich habe die Freqenz manuel vorgegeben. Bei dem Wechsel der Frequenzen meldet er sich jedoch nicht immer automatisch neu an. Bei Neustart des Routers funzt es wieder. Hat jemand eine Idee, wie man den Fall lösen könnte ?
     

    bruno54

    Active Member
    Tarif
    MagentaZuhause Hybrid S Option "M"
    LTE Speed
    4,2 - 6,0 Mb/s DL
    Hardware
    Speedport Hybrid /Navitech Paneel

    Wolfgang53

    New Member
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Danke für Deine Antwort. Ich hatte mich für den RS wegen der Windangriffsfläche entschieden. Darüber hinauß dachte ich, besser Empfang heisst größere Auswahl für das beste Signal. Dass der Route, das Signal mit der besten Qualität entscheidet ist OK. Aber warum meldet er sich nicht automatisch dort an ?

    Der RS ist eine PROSCAN CON1-5G
    LTE Netze.JPG

     

    Wolfgang53

    New Member
    Hardware
    Fritz!Box 6840 LTE
    Für die Interessierten unter Euch möchte ich die Lösung des Problems nennen. Ich habe den Anbieter gewechselt (TELEMACH/Tele2 -> A1/VIPnet). Danach eine der angebotenen Frequenzen ausgewählt. Darauf entschied sich der Router für den nahegelegensten Funkmast (1,6 km). Seitdem ist die Verbindung stabil.VIRnet.JPG
     
    Oben