LTE News

    LTE Speedtest nicht durchführbar Server meldet time out

    Rudi M

    New Member
    Tarif
    Cal l& Surf via Funk
    Hardware
    Speedport LTE Huawei B390s-2
    Moin Moin bin wieder mal da.
    Wollte eben den Speedtest durchführen leider ohne Ergebniss. Ich bin seit den 13.Juli voll ausgebremst. Datenvolumen von 10 GB ist überschritten. Ist der Speedtest dann nicht mehr durchführbar ? Nach einen Gespräch mit einem Telekom Techniker soll wohl bis ende des Jahres weitere Tarife mit 20 und 30 GB angeboten werden. Preise noch unbekannt. Nach meinen bisherigen Surfverhalten währen 25 GB wohl ausreichend. Wenn ich die dsl Tarife mit lte via Funk vergleiche ist es eigentlich ungerecht das ich erheblich mehr bezahle und am ende doch nur mit 384 Kbit/s surfen kann .
    Ich würde gern ein Protestschreiben von allen lte Nutzern vorschlagen um diese Missstände zu beseitigen.
    Was haltet Ihr davon?

    Gruß Rudi:)
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Moin Rudi,

    ja, das ist wirklich ein hartes Los, das ihr mit der Telekom habt. Ich glaube aber nicht, dass ein Protestschreiben den gewünschten Erfolg bringt. Ich kann mir andererseits auch nicht erklären, wie die Telekom in der heutigen multimedialen Zeit auf eine Grenze von 10GB kommt! Das ist wirklich fernab jeglicher Realität. Man kann nur darauf hoffen, dass die Verantwortlichen bei der TK mal über ihren Tellerrand schauen und das Datenvolumen anpassen.

    Mit dem Speedtest hab ich gerade mal geschaut, der läuft ganz normal?!?!

    [SPEEDTEST]475866[/SPEEDTEST]

    Probier doch einfach nochmal.

    Viele Grüße
    Ospel
     

    Moderator

    Administrator
    Teammitglied
    Anbieter
    Vodafone
    Tarif
    Gigacube
    LTE Speed
    500 MBit/s
    Hardware
    Gigacube 5G
    Hallo Rudi,
    ja dass kann echt sein, dass der Speedtest dann versagt. Wenn die Datenraten zu niedrig sind, dauert die Übertragung der Testdateien ZU lange und das System bricht irgendwann man ab.
    Selbst 500KB können bei ungünstigen Verhältnissen und sagen wir ISDN-Niveau gerne mal ein paar Minütchen dauern.
    Da müssten wir wahrscheinlich noch was dahingehend optimieren, dass dann eine Fehlermeldung kommt oder ganz kleine Textdateien verwendet werden.
    Das mit den neuen Telekom-Tarifen klingt übrigens sehr interessant. Hab mich schon gefragt, wie lange die Telekom noch diese 1-Tarif-Politik fahren will.

    Viele Grüsse
     
    Oben