LTE News

    LTE-Telefon - unbekannte Funknummern

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Hallo zusammen,

    ich habe bei Vodafone über LTE (ohne Router-, Boxanschluß oder ähnliches) einen "Zu-Hause"-Festnetzanschluß.
    Aus Kostengründen telefoniere ich damit nur ins deutsche Festnetz.
    Seit August diesen Jahres sind lt. Verbindungsnachweis regelmäßig einige Funktelefonnummern gelistet (mit entsprechenden Gebühren), die ich nicht kenne, bzw. auch nie angerufen habe. Die Dauer beträgt immer jeweils 1 Minute.
    Hat jemand Erfahrungen oder geht es einigen von Euch ebenso?

    Eine weitere Frage ist:
    Ich habe mein verlegtes Handy mittels Anklingeln durch dieses Festnetztelefon gesucht, ohne daß dort die Mailbox ansprang oder ähnliches. Noch während das Handy klingelte, legte ich rechtzeitig auf.
    Nun wurden mir dafür für 1 Minute Funkgebühren berechnet, obwohl keinerlei Verbindung zustande kam.

    Ich legte zu beiden Sachverhalten Widerspruch bei Vodafone ein.

    Kennt sich da jemand aus? -
    Möglicherweise ist das vielleicht auch hier nicht das richtige Forum, sollte ich mich besser an ein Anti-Spam-Forum oder ähnliches wenden?
    Für Euere Hinweise danke ich schon mal.
    Viele Grüße!
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Welches Equipment hast du an deinem LTE Anschluss? Den B1000? Welches Telefon und woran angeschlossen?
    Müsste man sich mal im Trace anschauen.
    Warte mal die Antwort der Beschwerde ab und melde dich bei Problemen bei mir.
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Danke akoch, für die schnelle Reaktion hier.
    Also mein Telefon "Panasonic" ist ein Funktelefon mit Festnetznummer (Flatrate ins deutsche Festnetz). Es ist nirgens angeschlossen.
    Ins Internet (LTE-Vodafone) gehe ich mittels B 1000 - aber das Telefon hat nur die Basisstation und einen Netzstecker, keinen Routeranschluß.
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Du hast also 2 Verträge.
    1 mal LTE mit B1000 und
    1 mal GSM Telefonie mit Panasonic KX-TW211
    Die Probleme haben also im Grunde mit LTE nichts zu tun.
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Ja genau, Typ wie oben angegeben.
    In meinem Vertrag -richtig: 2 Verträge - steht leider nicht, auf welcher Basis das Telefonieren beruht. Man sagte mir damals, es läuft über LTE. - GSM habe ich noch nicht gehört, werde aber mal googlen (leider bin ich Laie), aber Du wirst schon recht haben.
    Du kennst Dich wirklich überall sehr gut aus, dafür gebührt Dir höchste Anerkennung!
    Danke, daß Du Dich trotz Deines wohlverdienten Urlaubs um unsere Probleme kümmerst.
    Werde mal berichten, wenn mir Vodafone geantwortet hat.

    LG Katzina
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    In dem Panasonic müsste eigentlich eine SIM Karte stecken. Das geht dann übers GSM Netz.
    Hat den Vorteil, wenn LTE ausfällt, geht Telefonieren immer noch.

    Danke fürs Kompliment :rolleyes:
     

    GOOSE

    New Member
    Tarif
    21600S
    LTE Speed
    16,5 - 20,8 Mbit/s
    Hardware
    B 1000
    Halo Katzina

    Hallo akoch

    ja ich denke auch das sie das hat.

    Denn ich habe es im Fersehen gesehen bei Mediaspar tv.

    Die bieten Telefonie an ohne einen Festnetzanschluss, und da bekommt man ein Telefon wo dann eine SIM Karte rein kommt. Habe das bei meiner Mutter auch gemacht. Aber wieder alles zurück geschickt, denn meine Mutter will Ihren Festnetzanschluß behalten.

    Und da gibt es noch ein 2. Paket, da heisst es Telefonieren und im Internet surfen für 19,95 Euronen glaube ich.
    Das Telefonieren mit der Deutschland Flat alleine kostet 9,95 Euronen.

    Ist schon ein Top Angebot.

    Viele Grüße

    Roland
     
    Oben