LTE News

    LTE Telefonie jetzt problemlos möglich?

    U

    Unregistriert

    Guest
    Hallo zusammen,

    nachdem ich mit dem Stick ein wenig herumgetestet hatte, stand mein Entschluss eigentlich fest, dass VF LTE Internet und Telefonie Paket zu ordern. Nun habe ich aber die vielen Problemmeldungen gesehen (Abbrüche, Nicht-erreichbarkeit) und wollte mal herumhorchen ob:
    - alle Nutzer dieses Problem hatten, oder nur ein Teil
    - das Problem mittlerweile behoben ist

    Kann mit dazu jemand etwas sagen?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Wenn du einigermaßen guten Pegel hast, dann sollte die LTE Telefonie gut funktionieren.
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Empfangsabhängig?

    @akoch: Danke für die Rückmeldung.

    Ich wusste nicht, dass die Probleme bei LTE Telefonie abhängig sind von der Signalstärke. Der Stick zeigt 2-3 Balken im Wohnzimmer auf dem Sofa, Speedtest zeigte 7 Mbits, ohne das ich den Stick besonders ausgerichtet hätte. Den LTE Empfänger wollte ich dann eine Etage höher unter dem Dach aufstellen - insgesamt sollte der Empfang dann also noch besser sein.
    So weit ich die Beiträge hier verstanden hatte, gibt es nicht über all Probleme. Und VF hatte ein Update angekündigt, in H/W oder S/W. Nun hatte mich interessiert, ob das Update wirksam war und ob es auch Nutzer gibt, die gar keine Probleme hatten .....
     

    PrinzElch

    Member
    LTE Speed
    8-12 Mbit/s
    Hardware
    B1000 + EB803+LG
    Hallo "Unregistriert"

    Soweit ich selbst seit Jan. 2011 mit Spass am LTE Aufbau dabei bin und weit über 50 Leute persönlich helfen konnte, wo auch ca 5 davon mit dem Komplettanschluss (EB803+LG) haben, kann ich hier nur sagen, das davon noch zwei über sind die wacker durchhalten, bis die Probleme aus dem Netz sind.
    Positiv ist, das es immer besser wird & doch kann man hier im Forum oft lesen, das manche PLZ Gebiete wieder Probleme haben. So schwankt es immer wieder mit der Zufriedenheit.
    Problem wird sein, dass VF momentan ein Verkaufsstop des Komplettangebotes hat. Wende dich bitte unbedingt an ein Shop, besser noch an drei und vergleiche deren Aussagen.
    Ansonsten überbrücke die Zeit mit einem B1000 Tarif mit der Option später wechseln zu können. Option bedeutet bitte schriftliche Zusage vom Shop oder Anbieter, nicht auf mündlich ..."alles wird gut" Aussagen reinfallen :)

    Beste Grüsse PrinzElch
     

    Jotsi

    New Member
    Tarif
    LTE zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    DL: 30,49 Mb/s | UL: 9,45 Mb/s
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE
    Wie schon erwähnt wurde, gab es bisher immer Probleme mit Abbrüchen und anderen Schwierigkeiten.
    Positiv ist, dass ich seit dem Update am 15.07.2011 nun keine Verbindungsabbrüche mehr hatte nichtmal kurzzeitig.
    Da ich ein Tool auf meinem Server laufen habe, welches alle Minuten die Internetverbindung überprüft, kann ich hier zu 100% sagen, dass es bisher zu keinerlei Abbrüchen oder Disconnects kam.

    Aktuell ist leider das LTE Internet/Telefonpaket nicht lieferbar, wegen der beschriebenen Ausfälle. VF will anscheinend erst mal schauen, was das Update am letzten Mittwoch bringt.

    Kann mich dann nur PrinzElch anschließen.
     
    Oben