LTE News

    LTE und Facebook

    putenpinsel

    New Member
    Tarif
    LTE 7200
    Hardware
    B 1000
    Hallo,

    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich zwar die Facebook-Startseite aufrufen kann.
    Wenn ich aber Bilder hochladen möchte, dann läd er unendlich.
    Ich habe dieses Problem mit meinem B2000 per Lan und Wlan.
    Ich habe auch verschiedene Browser versucht. Immer mit dem selben Problem.
    Sonst kann ich keine Probleme bei anderen Internet-Seiten feststellen, nur bei Facebook. ?????

    Kennt jemand diesen Fehler und kann helfen ?
     

    emmkay

    Member
    Mit Facebook habe ich auch ständig wieder Probleme. Oft dauert es ewig, bevor ich meinen Facebook-Account öffnen kann. Manchmal öffnet sich FB erst gar nicht. Wenn ich bei FB online bin, habe ich auch des öfteren das Problem mit dem unendlichen Laden.

    Lösen konnte ich das Problem bis jetzt nicht.
     

    Menne.0201

    New Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk mit L
    LTE Speed
    Bis zu 46000 kbs
    Hardware
    Fritz-box 6840
    so geht es mir seit gestern mit der T-Online seite, dauert ewig.
     

    putenpinsel

    New Member
    Tarif
    LTE 7200
    Hardware
    B 1000
    Hallo nochmal.....

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich bis vor 2 Wochen den B1000 als Router hatte. Der hat mir keine Probleme gemacht.

    Seit ca. 2 Wochen habe ich nun den B2000 und Probleme über Probleme mit ( nur mit ) Facebook. Zufall ?????
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    ich habe hier im Moment auch massive Probleme mit dem Fratzenbuch - seit geschaetzt ca. 5 Tagen. Das hatten wir aber schon mal......
     

    webka

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 21600
    LTE Speed
    21 / 6 Mbit/s
    Hardware
    EasyBox 904 LTE
    Das muss aber nicht unbedingt an eurem Internetanschluss liegen, sondern einfach an FB selbst.
    Und das FB allgemein öfters mal rumzickt ist ja nix Neues.
    Übrigens ich bemerke gerade kein ungewöhnliches Verhalten.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @webka: stimmt!

    bei mir ist es aber im Moment so, dass LTE & FB zickt, DSL & FB funzt ;)
     

    putenpinsel

    New Member
    Tarif
    LTE 7200
    Hardware
    B 1000
    Hallo,

    ich habe heute meine Bilder bei meinem Schwiegervater mit DSL von 1&1 und einer 3000 Leitung mit meinem Laptop ohne Probleme hochgeladen.

    Bei mir ( LTE von Vodafone ) war ein hochladen mit meinem Laptop nicht möglich.

    Wenn ich mir jetzt die Bilder zu Hause auf FB anschauen möchte, dann kann ich durch anklicken auf ein Bild auf meiner FB-Seite
    das Bild auf Bildschirmgröße vergrößern.

    Das wars dann aber auch. Normalerweise kann ich dann das nächste Bild ( durch drücken Pfeil rechts ) auswählen. Diesen Pfeil gibt es aber nicht.

    Stattdessen läd FB unendlich.....ohne Ende. Das ist doch nicht normal.

    Weis den von den Vodafone-Experten hier wirklich keiner eine Lösung. Oder fuktioniert LTE und FB nicht miteinander ?
     

    emmkay

    Member
    Mit Facebook habe ich auch ähnliche Probleme auf allen Rechnern. Ich kann manchmal auch keine neuen Nachrichten öffnen und es lädt ohne, dass sich etwas aufbaut.
    Manchmal muss ich Facebook 10 mal öffnen und schliessen.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Das wars dann aber auch. Normalerweise kann ich dann das nächste Bild ( durch drücken Pfeil rechts ) auswählen. Diesen Pfeil gibt es aber nicht.

    Stattdessen läd FB unendlich.....ohne Ende. Das ist doch nicht normal.

    Damit hatte ich bisher keine Probleme, also muss es ja schon mal grundsätzlich funktionieren. Dafür spinnt bei mir Youtube in letzter Zeit öfter mal, aber das ist ein anderes Thema. Wenn du den Pfeil nicht siehst und trotzdem an die Stelle klickst, wo der eigentlich sein müsste: Passiert dann irgendwas?
     

    putenpinsel

    New Member
    Tarif
    LTE 7200
    Hardware
    B 1000
    Als ich gestern versucht habe auf den Pfeil ( wenn er da gewesen wäre ) zu drücken, ist nicht's passiert. Außerdem ist rechts die " Wer ist online meiner Freunde" neben den Bildern nicht geladen worden.
    Eben konnte ich die Bilder öffnen, auch die "online-Freundeliste" wurde geladen. Allerdiengs war nach dem 10 Foto schluss. Im Moment, nach 20 Minuten ladezeit , ist das 11 Bild immer noch nicht geladen. Alles andere kann ich in anderen Fenstern ( Ebay, LTE Forum u.s.w) ohne Probleme laden.

     

    Cradilom

    New Member
    Tarif
    Call & Surf via Funk M
    Hardware
    Speedport LTE II, EB 904 LTE, Novero Dabendorf
    Im Vodafoneforum wird auch über Probleme mit Facebook berichtet:
    https://forum.vodafone.de/t5/Datenkarten-UMTS-Sticks-Netbooks/Probleme-mit-Facebook/td-p/390502
    In dem Thema ist mir bisher aber noch keiner mit LTE Zuhause aufgefallen.

    So wie es hier im Forum aussieht, scheint das Problem aber auch bei LTE Zuhause Internet S (ohne Telefonie) zu bestehen. (putenpinsel, emmkay, nota2225)
    Bei LTE Zuhause Telefon & Internet und LTE Zuhause Internet (Tarife mit Telefonie) scheint es keine Probleme zu geben. (webka, Vogtländer, BSG)
    Kommt das hin?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    emmkay

    Member
    Ich habe den Internet S-Vertrag und ständig Probleme mit Facebook. Muss mich ständig neu einwählen, damit es läuft.
     

    putenpinsel

    New Member
    Tarif
    LTE 7200
    Hardware
    B 1000
    Hallo Cradilom,

    ich habe nur Internet ohne Teleonie.

    Aktueller Tarif : D2-VF LTE ZHI 7200S mit Stick im 60/1 Sek-Takt

    Gruß
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Dann scheints wohl hinzukommen.
     
    Oben