LTE News

    LTE und Faxempfang

    Ghost-Talker

    New Member
    Hallo


    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit in unserem Feuerwehrhaus, welche über keinen Telefonanschluss verfügt, das Fax neu einzurichten.
    Momentan können wir auf das Wlan des Nachbarns zugreifen, welches aber starke verbindungsschwankungen hat.

    Idee von mir war es nun, dass ganze über einen LTE Router laufen zu lassen. (bin zwar in Netzwerktechnik ganz gut drin, aber auf dem Gebiet noch unerfahren).

    Ich bin also auf der Suche nach einem relativ günstigen LTE Router der mit einer möglichst günstigen Sim-Karte betrieben wird, welcher dann das Fax entweder direkt auf einen Speicher ablegen oder das ganze an ein PC Modem weiterschicken kann.

    Vorrausgesetzt das ganze funktioniert überhaupt, könnte hier jede Sim-Karte mit LTE Tarif benutzt werden (Bsp: ganz normale Handy Karte von Congstar o.ä.)?


    Über einen Tipp wäre ich sehr froh.

    gruß,
    Markus

    PS: schonmal Frohe Weihnachten
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Also ich wuerde hier anders ansetzen.

    Wenn schon eine Fax-Nr. vorhanden ist, diese dann z. B. zu sipgate portieren, oder eine neue bei sipgate holen. Und dann bei einem IP basierten Telefonanschluss mit einrichten. Das kann bei dir sein oder einem sonstigen beliebigen Kameraden. Und dann diese eingehenden Faxe per e-Mail an irgendeine beliebige e-Mail-Adresse weiterleiten lassen. Mit z. B. einer Fritzbox 7490 ist so etwas kein Thema.

    Btw.: wer macht denn heute noch Faxen?

    Was mir gerade noch einfaellt: https://www.easybell.de/voice-over-ip/fax-online.html
     

    Ghost-Talker

    New Member
    Danke schonmal für die Antwort.

    Die Idee ist nicht so schlecht.

    Das einzige (habe ich vergessen zu erwähnen) ist, dass mir der direkte Weg am liebsten wäre.

    Die FritzBoxen bzw AFAIK alle solchen Dienste, legen das eingegange Fax als .pdf ab. Ich benötige aber wenn möglich eine .tif Datei zur weiterverarbeitung.
     
    Oben