LTE News

    LTE USB Stick + DSL FritzBox verbinden

    bmarx02

    New Member
    Hallo zusammen, ich habe viel gegoogelt aber bisher nichts gefunden. Vielleicht habt ihr schon die Lösung :).

    1- LTE USB Stick am PC angeschlossen
    DHCP 192.168.8.1
    --> Das ist gegeben/kann man nichts ändern

    1 - Fritzbox DSL über WLAN-Karte am PC
    DHCP 192.178.168.1
    --> Kann ich manuel anpassen, aber ungern (Heimnetz)

    Ich will die 2 Netzwerke verbinden:
    1. Die Internetverbindung über LTE
    2. Zugriff auf die FritzBox + Heimnetz

    Im Moment kann ich entweder über LTE ins Internet ODER im Heimnetz verbinden (muss der USB Stick entfernen).

    Vielen Dank,

    Grüsse,
    Bmarx02
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Windows selbst kann keine zwei Netzwerkverbindungen gleichzeitig verwalten (zumindest bis Windows 7 war das so). Da kommt man um einen entsprechenden Loadbalancer nicht herum, diesen kann man mit einem Router oder einem zusätzlichen Lowcost-PC realisieren.
    Für die Routerlösung bietet sich da ein gerät an, welches sich mit Open-WRT neu flashen lässt, da gibt es auch sehr viele (preiswerte) Modelle...
     

    bmarx02

    New Member
    Vielen Dank für die Nachricht. Das ist die ideale Lösung aber ziemlich komplex. Für Internet will ich entweder DSL oder LTE benutzen: PC LTE und alle andere Geräte DSL. Wenn der PC über LTE verbunden ist kann ich nicht zum Heimnetz zugreifen. Das ist mein Problem, brauche ich dafür ein Loadbalancer?
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Jupp, genau für solche Anwendungsfälle wurde das *erfunden*... :)

    Edit:
    Guck mal hier, da hat ein User eine gute Beschreibung abgeliefert, auch wenn es für 2x ADSL ist, grundsätzlich wäre es für dein Problem dasselbe:

    http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=140615
     
    Zuletzt bearbeitet:
    Oben