LTE News

    LTE Verfügbarkeit in 31036 Eime - Wer bietet es dort an und wann gehts los?

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo zusammen,

    Freunde von mir wohnen in Esbeck in der Nähe von Eime. Wie in vielen anderen Orten ist auch in Esbeck derzeit nur DSL Light möglich. Nun waren sie vor ein paar Tagen mal bei uns zu Besuch und haben unser LTE ausprobiert und waren natürlich sofort begeistert. Von Tomas-B (DANKE an ihn dafür nochmal :) ) habe ich dann erfahren, dass in der näheren Umgebung von Esbeck bald 5 verschiedene LTE Sender online gehen werden. Einer soll in Eime in Betrieb gehen, der dann auch Esbeck versorgen kann. Nähere Infos konnte er mir aber leider auch noch nicht geben.

    Meine Fragen sind nun natürlich:
    Weiß jemand genaueres dazu?
    Welcher Anbieter baut dort LTE aus?
    Wann gehts ans Netz?
    usw ... ?

    Es wäre sehr schön, wenn jemand weitere Infos dazu hätte und die hier schreiben könnte!

    Vielen Dank und viele Grüße
    Mopedmeister
     

    Mopedmeister

    New Member
    Tarif
    Mobile Internet Flat
    LTE Speed
    Down: ~ 15 Mbit/s /// Up: ~ 4 Mbit/s
    Hardware
    AVM Fritzbox 7490 mit Speedstick LTE I, FW Dabendorf mit Aircell 7 verbunden
    Hallo zusammen,

    nach längerer Abwesenheit kommen unsere Freunde aus Esbeck uns am Sonntag mal wieder besuchen.
    Gerne würde ich ihnen davon berichten, dass sie sich bald mit LTE vergnügen können und die Zeiten von DSL-light vorbei sind.

    Kann mir vielleicht jemand eine kurze Info geben, ob sich in Esbeck und Umgebung mittlerweile LTE technisch was getan hat, oder ist der für Eime geplante Sender immer noch offline?

    Vielen Dank für eure Infos und einen schönen Abend noch!
    Mopedmeister
     

    tomas-b

    Well-Known Member
    Tarif
    Mobile Data (2x 10 GB)
    LTE Speed
    DL: 150 MBit/s - UL: 50 MBit/s
    Hardware
    Huawei E5776
    Laut Netzabdeckungskarte gibt es nix Neues...
     
    Oben