LTE News

    LTE-Vodafone Turbobox+Easybox 803 mit Dreambox ins Inet streamen nicht möglich

    U

    Unregistriert

    Guest
    Ich habe hier schon alles probiert mit AirVideo Server und auch VLC ins Internet auf mein Iphone zu streamen.Alle Versuch sind gescheitert.
    Ports sind freigegeben und auch laut Portscanner offen, allerdings kommt beim Zugriff auf meine Dyn immer kein zugriff , da die Verbindung unterbrochen wurde.
    Hat jemand eine Idee was ich noch machen könnte?

    PS: ich habe schon einiges gelesen dass es mit der Kombi Xbox und Easybox auch probleme geben soll wegen irgenwelchen MTU Werten oder so.Vieleicht liegt es daran.
    Wäre Klasse wenn mir jemand helfen könnte.
     

    UWE

    Member
    Tarif
    LTE 50000+ Telefon
    LTE Speed
    22000/5500
    Hardware
    EB/TB & 904 DualBiQuadAntenne
    Hallo, hast du das hier schon gelesen?
     
    Zuletzt bearbeitet:
    U

    Unregistriert

    Guest
    alles probiert, aber leider kein Erfolg.
    Jemand noch eine Idee
    Testweise habe ich auch mal den WEB-FTP server der Easybox probiert, geht auch nicht.
    Bin für alle Tips offen
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Mir ist jetzt noch was eingefallen.
    Nutzt Vodafone an den Masten NAT, so das jeder User die gleich IP hat oder kriegt jeder eine eigene IP?
    Oder lässt eventuell die Firewall am Mast nichts durch?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...wenn du einen LTE-Tarif ohne Telefonie hast, bekommst du keine öffentliche IP und bist auch von außen nicht zu errechen. Ausführliche Informationen zu diesem Thema findest du <<HIER>>:)

    VG ospel
     
    U

    Unregistriert

    Guest
    Ich habe aber einen mit telefonie. Würde also bedeuten es müsste eigentlich gehen oder wie?
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ja dann eigentlich schon...

    Aber da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Ich habe einen Tarif ohne Telefon und da funktioniert das alles etwas anders. Sorry!
     
    Zuletzt bearbeitet:
    U

    Unregistriert

    Guest
    habe im Vodafone-Forum folgenden Antwort bekommen:
    Grundsätzlich ist ein Zugriff von "aussen" auf eine SIM Karte (egal in welcher Hardware diese sich befindet) netzseitig gesperrt.

    In meinem vorherigen Post hatte ich bereits Alternativen aufgezeigt in welcher Form man diesen Zugriff realisieren kann. In diesem konkreten Fall mittels verschiedener Kooperationspartner (z.B. Mdex) oder der Zubuchung des Dienstes CDA (Corporate Data Access) für Grosskunden.

    Ich hoffe die Information ist jetzt für alle nachvollziehbar.

    Viele Grüsse und einen schönen Tag wünscht,

    Kann Das jemand bestätigen?
    Hat jemand einen FTP Server oder ähnliches am laufen?

    Danke für Eure Hilfe
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...ja, ich habe einen funktionierenden FTP-Server am laufen, wie ich das gemacht habe findest du <<HIER>>

    ich musste aber eine feste IP buchen damits funktioniert.

    PS: wäre schön, wenn du dich hier im Forum anmeldest => dann tut man sich mit der Anrede leichter...:)

    Gruß ospel
     

    mittelfeldmotor

    New Member
    Tarif
    Zuhause und Telefon 7200
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Turbobox und Easybox
    So, hier bin ich dann
    Habe mir den Beitrag durchgelesen und hatte vorher auch schon die Idee mit VPN mal zu experimentieren. Werde heute Abend wohl wieder mal am Rechner sitzen und das testen. Ich werde dann hier meine Testergebnisse mitteilen.
    Gruß

    Habe jetzt etwas getestet, aber keine Verbindung hinbekommen. Über WIFI geht´s aber über 3g nicht

    HAbe jetzt mal den 30Tage test von MDEX bestellt.

    Melde mich wieder
     
    Zuletzt bearbeitet:

    mittelfeldmotor

    New Member
    Tarif
    Zuhause und Telefon 7200
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Turbobox und Easybox
    Habe gestern nochmal getestet und mir das Teamviewer-App auf´s Iphone geladen.
    Und wer hätte es geglaubt:
    Zugriff über 3g vom Iphone auf meinen Rechner geht. Keine Einschränkung erkennbar.
    Also scheint der Zugriff prinzipiell von ausserhalb ja wohl doch zu gehen.
    Leider ist das nicht die Lösung für mich aber vielleicht bringt es jemanden auf die richtige Spur um mein Problem zu lösen.

    Gruß
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Hallo mittelfeldmotor,
    mit Teamviewer geht es immer, auch bei mir ohne VPN-PPTP-Tunnel. Da wird eine andere Technik verwendet, als bei einem direkten Zugriff von außen. Wie das ganau funktioniert übersteigt meinen Horizont -- sprich ich weis es nicht genau. Aber vielleicht irgendwer hier im Forum??

    Wahrscheinlich kommst du um eine feste IP mit VPN-Tunnel nicht herum....

    Gruß ospel
     

    mittelfeldmotor

    New Member
    Tarif
    Zuhause und Telefon 7200
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Turbobox und Easybox
    Das mit der dyndns funktioniert ja. Wird unten von der Moderatorin auch bestätigt.
    Also wenn ich pinge bekomme ich auch Antwort.

    Anbei mal eine Antwort aus dem VF-Forum:

    "Hallo zusammen,

    ich greife gern einmal das angesprochene Beispiel des Teamviewers auf.

    Der Zugriff z.B. über Teamviewer ist möglich, da der Rechner (auf welchen zugegriffen werden soll) erst eine Verbindung zum Internet (z. B. Teamviewer-Server) aufbaut, auf solch einer bestehenden Verbindung sind dann natürlich eingehende und abgehende Datenverbindungen möglich. Nur eine Verbindung auf eine zugewiesene IP von "aussen" ist netzseitig nicht möglich/gesperrt.

    Um nochmal auf den LTE Bereich einzugehen:

    Gibt es denn evtl. andere User, welche das mit Vodafone LTE schon erfolgreich gemacht haben ?
    VPN, Ferwartung, RemoteAccess, WebEx, Teamviewer, eigener PC als Webserver / FTP-Server, DynDNS, usw.., usw...sollten diese Sachen alle nicht funktionieren unter Vodafone LTE ?

    LTE Mobilnutzer im Vodafone Netz (B1000 Router + Stick) können keine Dienste wie DynDNS oder DLNA nutzen. Lokale Serverdienste sind von aussen nicht erreichbar.

    Festnetzseitig im Bereich LTE werden Dienste wie DynDNS oder DLNA unterstützt. Hier werden (vergleichbar zu DSL) öffentliche IP Adressen vergeben.

    Viele Grüsse,
    Nadine
    (Moderatorin)"
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...naja gut kann ich eigentlich nur wiederholen was ich in #12 schon geschrieben habe aber jetzt bin ich wenigsten etwas schlauer, was die Technik vom Teamviewer angeht.
     

    mittelfeldmotor

    New Member
    Tarif
    Zuhause und Telefon 7200
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Turbobox und Easybox
    Danke für den Hinweis. Könnte durchaus was damit zu tun haben. Habe jetzt nochmal einen Portscann laufen lassen und scheinbar sind die PORTS ALLE ZU obwohl ich sie freigegeben habe.
    Mal sehen ob ich an die Testfirmware drankomm.
     

    mittelfeldmotor

    New Member
    Tarif
    Zuhause und Telefon 7200
    LTE Speed
    21000
    Hardware
    Turbobox und Easybox
    Auch mit der neuen Testfirmware geht es nicht.
    Heute Abend werde ich nochmal ein bißchen testen.
    Melde mich wieder.

    PS: Wenn jemand einen FTP-Webserver erfolgreich am laufen hat , wäre ich dankbar über ein HOWTO.
     
    Oben