LTE News

    LTE Volumendrossel wirkt; Volumenerweiterung?!

    Ollepelle

    New Member
    Tarif
    7200
    Hallo,
    Ich habe seit 1 Jahr VF LTE 7.200 und wurde jetzt pünktlich zu Weihnachten gedrosselt. Da 10 GB entgegen manch anderer Meinung m.E. bei normalem Konsum mit 2 Elternteilen und einem jugendlichen User nicht ausreichen kann ( Filme, Spiele, Surfen), habe ich Kontakt mit VF aufgenommen. Im Shop sagte man mir, Zukauf nicht möglich. Aber Umstellung auf z.B. 50.000 mit 30 GB Volumen möglich. Die Dame im Shop rückversicherte sich noch bei VF telefonisch, ob das ginge und es sollte so sein.
    Gesagt, gebucht für 72 EUR/mtl.. Jetzt bekam ich allerdings vom techn. support den Hinweis, das mein Vertrag intern abgelehnt worden sei, ich aber unter Bezugnahme auf das Gespräch im VF Shop VF anschreiben soll. Angeblich gibt man dann wohl aus Kulanz den Vertrag frei! Ich warte seit 3Tagen auf Rückmeldung und werde gern davon berichten, wenn's interessiert.
     

    wellmann

    New Member
    Seltsame Geschichte, eigentlich sollte doch ein Wechsel in einen höheren Tarif kein Problem darstellen.
    http://www.vodafone.de/infofaxe/129.pdf

    Nebenbei:
    Im Dezember wurde der 7200er-Tarif meines Wissens erst ab 30 GB anstatt der vertraglichen 10 GB gedrosselt. Erst ab dem 15.1 möchte Vodafone nach Vertrag drosseln, d.h. daß Dir selbst die 30 GB nicht reichen werden. (Man möge mich korrigieren, wenn ich hier etwas durcheinander gebracht habe. Ist etwas unübersichtlich geworden mit der Drossel.)
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    ...
    Nebenbei:
    Im Dezember wurde der 7200er-Tarif meines Wissens erst ab 30 GB anstatt der vertraglichen 10 GB gedrosselt. Erst ab dem 15.1 möchte Vodafone nach Vertrag drosseln, d.h. daß Dir selbst die 30 GB nicht reichen werden. (Man möge mich korrigieren, wenn ich hier etwas durcheinander gebracht habe. Ist etwas unübersichtlich geworden mit der Drossel.)

    Du hast Recht.
     

    udogigahertz

    New Member
    Tarif
    3600
    Hardware
    easy-box 904
    Seltsame Geschichte, eigentlich sollte doch ein Wechsel in einen höheren Tarif kein Problem darstellen.
    http://www.vodafone.de/infofaxe/129.pdf

    Nur dann, wenn der Kunde auch in der "richtigen" Zone liegt, befindet sich sein Haus auch nur ein paar Meter zu weit weg für den 50.000er Tarif, so bekommt er den nicht, selbst wenn er auf dieses Tempo gar keinen Wert legt, sondern nur an dem zusätzlichen Datenvolumen interessiert ist.

    Dieses Theater hatte ich hier auch, angeblich könnte ich nur einen 3600er Outdoor-Vertrag bekommen mit schlappen 5 GB Volumen, obwohl ich gar nicht soooo weit weg vom Sendemast bin (2,8 Km), sollte dafür auch noch 44 Euro bezahlen anstatt nur 34 plus 2 Euro Routermiete wie beim "Weihnachts-Sonderangebot 21.000" ........ da ich noch in der Widerrufsphase bin, habe ich ganz klar gesagt, wenn ich nicht den 21.000er Vertrag bekomme, werde ich den Krempel zurückschicken und fertig ...... siehe da, jetzt geht es plötzlich.


    Grüße
    Udo
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    @udo: dem muss ich widersprechen, bei uns im shop können wir alle tarife überall buchen! dann nimmt man einfach vorab für die prüfung eine andere adresse und ändert dann. haben auch schon VF-LTE geschaltet, wo offiziell nicht mal 3.600-outdoor geht.

    die hotline jedoch kann dies nicht und da könnte es in der tat bei der umstellung probleme geben. würde nochmals in den shop gehen und dort fragen, ob man den alten vertrag nicht AO kündigen kann mit verweis auf neuvertrag 50.000 auf gleicher kdnr.
     

    Meester Proper

    New Member
    Übrigens: Bei Online-Bestellung kann man schon seit längerer Zeit sein Volumen unabhängig von der Bandbreite auf 10/15/30 GB erhöhen.
     

    Ollepelle

    New Member
    Tarif
    7200
    Vielen Dank für die bisherigen Info's zum Thema.
    Tatsächlich hatte ich lt. VF im Dezember 48 GB verbraucht (was ich allerdings nicht nachvollziehen kann). Aber, sei's drum, 30 GB würden mir reichen, mit entsprechender Disziplinierung aller Miglieder der Familie.
    Sollte VF an der Ablehnung festhalten, dann werde ich den Tip von shadowworld annehmen, mal sehen was passiert.
    Noch habe ich keine neue Nachricht von VF...

    Grüße
    Thomas
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Übrigens: Bei Online-Bestellung kann man schon seit längerer Zeit sein Volumen unabhängig von der Bandbreite auf 10/15/30 GB erhöhen.

    Wie geht das? Wenn ich das versuche, buche ich automatisch auch einen größeren Tarif.
     

    Meester Proper

    New Member
    Ja eben, ohne die eigentliche Verfügbarkeit des nächsthöheren Tarifes zu haben. Somit ist es z.B. möglich 30 GB Volumen zu buchen und gleichzeitig nur 21,6 Mbit/s Verfügbarkeit am eigenen Standort zu haben.
     

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Du bezahlst dann aber trotzdem den 50 MBit Tarif ... also hast du am Ende auch nix gewonnen.
     

    LadyMacbeth

    New Member
    Tarif
    LTE Zuhause Telefon & Internet
    LTE Speed
    21600 / 15 GB
    Hardware
    EasyBox 803A
    Und warum sollte das nur bei Online-Bestellung gehen? Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die Mitarbeiter in den Shops aus freien Stücken auf diese Weise ein höheres Inklusivvolumen aktiv anbieten (was ja nicht mal verwerflich wäre).
     
    Oben