LTE News

    LTE, was tun, wenn's nichts Besseres gibt. Aktuelle Erfahrungen

    Obelix

    New Member
    Tarif
    7,2MB/1,5MB 10GB
    Hardware
    Turbo- / EasyBox 803 mit Außenantenne
    Mit Neugier auf Besserung meiner Downloadspeed (DL) hatte ich Vodafone (VF) gekündigt, weil meine DL von 7,2MB (nachts und evtl. morgens) auf 0,4-1MB (nachm + abends) absinkt. Nun bin ich froh, bei VF wieder an Bord zu sein.

    Nun der Reihe nach:
    Vertragsbeginn Juni 2011. Die ersten 9 Monate fühlte ich mich als LTE-Entwicklungshelfer, denn es lief fast gar nichts. Auch vertrug sich Telefonie und DSL im Modem nicht. Telefonie prasselte unentwegt. Seit ca. 12 Monaten funktioniert es einwandfrei, wenn da nicht das DL-Schneckentempo wäre.

    Glücklich wieder bei VF: Kündigung wurde zurückgenommen. Z.Zt. nimmt VF an meinem LTE-Sender wegen Überlastung neue Kunden nur auf eine Warteliste. Eine Leistungsverbesserung, evtl. mit neuen Sendern, ist nicht in Sicht.

    Vorteile für VF:
    1. Es gibt immer noch einen Versuchszeitraum „Zufriedenheitsgarantie“ von 4 Wochen
    2. Es gibt kompetente Ansprechpersonen, die aus einem Archiv über alles, was davor mal besprochen, reklamiert oder bemängelt wurde, informiert sind !!!!
    3. Mängel, soweit sofort behebbar, werden innerhalb von 2-3 Tagen behoben.
    4. Das DL-Volumen wird großzügig gehandhabt. Nun, bei niedriger DL lädt man auch keine Filme, was mal mein Ziel war. Dafür sind ca. 4MB DL notwendig.

    Und nun zur Telekom, die Kunden wohl noch immer als Antragsteller behandeln:
    1. Meine Online-Bestellung ohne Telefonnummer-Portierung stockte, weil ich nach 1 ¾ Jahren immer noch als aktiver Telekomkunde geführt wurde.
    2. Der Auftrag wurde aufgrund meiner telef. Reklamation neu eingegeben, wodurch mein Online Bestellrabatt von € 55,- verloren ging.
    3. Bei der Reklamation dieser falschen Kostenbestätigung, die ich dummerweise gemacht hatte, wurde mir gesagt, daß die Telekom einen Testzeitraum, auch aufgrund einen Internetbestellung rundweg ablehnt.
    4. Man kann nun vermuten, daß Telekom das gleiche Speedproblem hat, dies aber nicht zugeben mag. Bei früheren Anrufen wurden mir DLs von 16-50MB genannt, wobei ich den Eindruck hatte, daß die Auskunftspersonen mit LTE nicht anzufangen wussten.
    5. Auch nach einer schriftlichen Stornierung aller LTE-Verträge per Einschreiben, bekam ich das Modem, die Zugangsdaten und jede Menge Emails an Bestätigungen. Die Freude über einen neuen Kunden nahm kein Ende.

    Ergo: Es ist gar nicht so leicht aus den Fängen der Telekom wieder heraus zu kommen.

    Leider ist auch ein Glasfaserkabel bei mir, von wem auch immer, nicht in Sicht
     

    Katzina

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 7200 Outdoor; Telefon über GSM
    LTE Speed
    7000 kbit/s
    Hardware
    Easy-Box 904
    Nach meinen Erfahrungen bei der Telekom und bei Vodafon kann ich Obelix nur voll zustimmen. Berichtet hatte ich darüber schon.
    LG
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Obelix: hast du denn jetzt Telekom LTE getestet oder nicht? Wenn nein, dann kann ich dir nur empfehlen, von Congstar eine Karte auf Postpaid-Basis zu holen ;) und zu testen
     

    Obelix

    New Member
    Tarif
    7,2MB/1,5MB 10GB
    Hardware
    Turbo- / EasyBox 803 mit Außenantenne
    Hab ich dummerweise nicht, denn das 14-tägige Rückgaberecht ist ja gesetzlich festgelegt.:mad:
    Congster-Prepaid-Karte: interessant: läuft die in der Easybox? Und was kostet sie?

    Neu: Vor 2-3 Wochen war ich noch "in den Krallen" von Telekom mit Vertragsbestätigung und Hardwarezusendung usw. und heute sehe ich, daß der ganze Ort bei der Telekom für LTE nicht (mehr) erreichbar ist.
    Ist das nicht putzig?:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet:

    rubin

    New Member
    LTE Speed
    0
    Hardware
    Hybridrouter
    Neu: Vor 2-3 Wochen war ich noch "in den Krallen" von Telekom mit Vertragsbestätigung und Hardwarezusendung usw. und heute sehe ich, daß der ganze Ort bei der Telekom für LTE nicht (mehr) erreichbar ist.
    Ist das nicht putzig?

    es geht auch andersherum :)

    Unser Ort ist seit Dezember 2012 für Vodafone LTE nicht mehr erreichbar.
    Abhilfe keine möglich.
    Soweit zu dem "Wunder" LTE , oder schnelles Internet, auf dem Land.

    Ist das nicht putzig ...

    Telekom LTE nicht verfügbar , kein Netzausbau , egal von welchem Anbieter geplant .. so bleiben wir in den Fängen der Telekom mit , dank der FDP, 364kb/s

    http://www.taz.de/!115145/

    http://www.spiegel.de/netzwelt/netz...lb-gibt-breitband-fuer-alle-auf-a-794425.html
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a

    Obelix

    New Member
    Tarif
    7,2MB/1,5MB 10GB
    Hardware
    Turbo- / EasyBox 803 mit Außenantenne
    hallo nota2225
    Geld hätte ich auch gesagt.

    Zu Congster: ich sehe dort keine LTE-Karte, sondern nur einen Stick für HSDPA via D-Netz.
    Es gibt die "bis-zu??-7,2MB Version, jedoch nur mit 3GB Volumen.
    Da sind mir meine 3-4MB DL frühmorgens bei 30GB /Monat doch lieber.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    congstar waere auch nur zum Testen gewesen. Jede Postpaidkarte im Netz der Telekom arbeitet mit LTE. Natuerlich mit der vertraglichen speed und Trafficvolumen.......
     

    Obelix

    New Member
    Tarif
    7,2MB/1,5MB 10GB
    Hardware
    Turbo- / EasyBox 803 mit Außenantenne
    Super, daß die Postpaidkarte auch für LTE tauglich ist, wird bei Congster nicht erwähnt.
    Mir geht es nur um einen DL-Speedtest an den schwach und stark belasteten Tageszeiten.

    Ist es also richtig, dass die Karte in meine Easybox gesteckt werden kann und die Freigabe mit den mitgelieferten Daten hergestellt werden kann? Stört da meine Außssenantenne ?
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    Super, daß die Postpaidkarte auch für LTE tauglich ist, wird bei Congster nicht erwähnt.
    Mir geht es nur um einen DL-Speedtest an den schwach und stark belasteten Tageszeiten.

    ha ha: mir wurde beim livechat mit congstar mitgeteilt, dass prepaid auch LTE macht ;) - die meisten Reseller(Hotlines) wissen doch gar nicht, wie der Hase laeuft.


    Ist es also richtig, dass die Karte in meine Easybox gesteckt werden kann und die Freigabe mit den mitgelieferten Daten hergestellt werden kann?

    imho: NEIN.
    edit: hatten wir schon hier klick

    Stört da meine Außssenantenne ?

    warum sollte sie?
     
    Zuletzt bearbeitet:

    timling

    New Member
    [DLMURL]http://chn.ge/1hweMXU[/DLMURL]

    Hier könnt ihr gegen die LTE Drosselung stimmen.
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

    BSG

    Member
    Tarif
    LTE Zuhause Internet 50000
    LTE Speed
    50 Mbit/s
    Hardware
    FritzBox 6842, Funkwerk Dabendorf LTE800
    Tue uns bitte den Gefallen und höre auf, alte Themen auszugraben. Wenn du dein Projekt hier vorstellen willst, hat sicherlich niemand etwas dagegen, wenn du einen eigenen Thread eröffnest und ein bisschen mehr Input mitsendest, statt nur einen Link zu posten und zig Themen wieder rauszukramen.
     
    Oben