LTE News

    LTe zu langsam!!

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo Zusammen,

    Ich habe einen ViaFunk L Tarif der Deutschen Telekom. Dieser ist leider viel zu langsam mit einer Downloadrate von knapp 1mbit und einer uploadrate von 0,34 mbit einer Ping von 137ms:(. Der Sendemast ist 4km entfernt keine direkte sichtverbindung stehen 3 Häuser zwischen dem Sender und unsrem Haus. Liegt es eventuell daran? Oder liegt es am Speedport LTE 2? Was habt ihr so eine Geschwindigkeit im genannten Tarif der Telekom? Ich finde LTE als Dsl ersatz bedingt gut weil: 30GB reichen für eine 4Köpfige Familie nicht aus.Hier bitte das DAtenvolumen auf 100GB anheben oder nur bis auf 2mbit runter Drosseln Telekom. LTE ist Internet zweiter Klasse.

    Grüße Brian
     
    Zuletzt bearbeitet:

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    hy ............wie leuchtet denn die mode leuchte amk speedport un wieviel balken empfang zeigt an.........un könntest du mal bitte dich im routermenü uf http://speedport.ip/ einloggen un da bitte unter systemeinstellungung mal bei diadnose den wirelesstatus mal posten wie da die werte sin ..........ich bin zufrieden mit dem tarif
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    image.jpg

    Hallo dunja, Die Mode blinkt Blau manchmal habe ich beobachten können das die Mode ganz kurz in violett und dan sofort wieder in Blau wechselt. Der Router hat 3 Balken. Die Zellen id des 4km entfernten Sender ist laut Telekom die 25722882. Der Telekom Berater meinte das die Zellen id 25903873 zu dem Sendemast in 12km entfernung gehöre.Dort wählt sich der Router aus irgendwelchen gründen ein.
     

    nota2225

    Well-Known Member
    Tarif
    O2 my Data Spot Unlimited
    LTE Speed
    B20 im Ø 30/15 Mbit/s
    Hardware
    Huawei B528s-23a
    @Brian: wie lange hast du schon LTE? Der RSRQ Wert ist nicht so toll. Aussenantenne dran? Wo steht der Router im Haus? Pack das Teil mal untern Arm und rauf auf den Dachboden und schliesse den Lappi mit LAN-Kabel an. Dann vergleiche die von dir gezeigten Werte und mach mal mehrere parallele Downloads und checke die speed.

    Das

    Hallo dunja, Die Mode blinkt Blau manchmal habe ich beobachten können das die Mode ganz kurz in violett und dan sofort wieder in Blau wechselt. Der Router hat 3 Balken. Die Zellen id des 4km entfernten Sender ist laut Telekom die 25722882. Der Telekom Berater meinte das die Zellen id 25903873 zu dem Sendemast in 12km entfernung gehöre.Dort wählt sich der Router aus irgendwelchen gründen ein.

    hatte ich ueberlesen. Dann hast du doch eigentlich schon die Wort. Probier trotzdem mal, was ich vorgeschlagen habe.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    dunja

    Member
    Tarif
    call and surf via funk l , data compfort premium ,data compfort l ..so nen magenta mobil xl Premium
    Hardware
    speedport lte 2 ,speedbox lte mini 2 und so nen huawei 5186s-22a ,speedbox lte 4
    wollt i au grad frage mit aussenantenne.............un der rsrq wert gefällt mir au net so wirklich.......vielleicht is die zelle wo 4 km weg is noch net für deine sim freigeschalte is die vielleicht neu oder so..........grüßle
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    ...vielleicht is die zelle wo 4 km weg is noch net für deine sim freigeschalte is die vielleicht neu oder so...

    ...oder auch so hinter den störenden Häusern versteckt, dass die weiter entfernt Zelle einfach stärker rein kommt.

    Ich würde auch mal so hoch wie möglich probieren ob die nähere Zelle nicht irgendwie einzufangen ist ... Wenn nötig sogar auf dem Schornstein sitzend :D
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Hallo, Wir haben Lte seit April 2012,Die Zelle des 4km entfernten Sender ist Freigeschalte da ich diese mal für 20sek im Routet unter diagnose Festellen konnte. Die Simkarte habe ich seit April 2012.Der Router befindet sich im og unter einem Dachzimmer Fenster richtung Nord osten ausgerichtet. Als Außen-Antenn habe ich mir gestern die Wittenberg Lat 22 dou bestellt.Hatte den Router mal Auf dem Dachboden direkt eine downloadrate von 30mbit
     
    Zuletzt bearbeitet:

    72157

    Member
    Tarif
    Call+Surf per Funk / O2 freenet
    LTE Speed
    TK 50Mbit; O2 3-20 Mbit nur noch
    Hardware
    TKSpeedport2 / TKSpeedbox + FWD / LAT22 / LAT56 / Selbstbau Double Biquad für Band1
    Hatte den Router mal Auf dem Dachboden direkt eine downloadrate von 30mbit
    Ja dann alles klar.
    Du musst Dir einen guten Standort suchen. Die Wittenberg Lat 22 ist da vermutlich nicht die beste Wahl, wenn keine direkte Sichtverbindung, dann besser eine mit weiterem Öffnungswinkel, um die Reflektionen besser einzufangen. Z.B. die Novero LTE-Antenne.
     

    Brian

    New Member
    Tarif
    Calandsurf via funk L
    Hardware
    Speedport LTE 2
    Auf dem Dach besteht direkte Sichverbindung zum Sender
     

    ospel

    Administrator
    Tarif
    DataGo XL
    LTE Speed
    um 50Mbit/s down
    Hardware
    FRITZ!Box 6840 LTE Antenne: Wittenberg LAT28 LTE-Handy: LG G5 SE
    Das hört sich gut an, dann kannste mit der LAT22 voll drauf halten :D
     
    Oben