LTE News

    Mac App Store lädt manche Apps über das LTE-Netz nicht

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Auch wenn der Titel komisch kling, es scheint etwas dran zu sein:
    http://www.macuser.de/forum/f21/app-store-laedt-653621/index5.html

    Ich habe leider exakt das Problem. Ich kann mit meinem Macbook Pro manche Apps nicht herunterladen. Wenn ich eine App, die ich sonst nicht herunterladen kann, per Hotspot-Funktion über das iPhone (T-Mobile) herunter lade, geht es.

    Kann sich das jemand erklären? Ich gehe über eine Fritzbox 6840 ins LTE-Netz. Die Fritzbox ist wiederum per LAN-Kabel mit einer Time Capsule gekoppelt die das WLAN aufbaut.

    Ist das evtl. nur eine Konfigurationssache oder ein generelles Problem mit Vodafone LTE?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Hängt das evtl. mit den IP Adressen aus Kanada/USA zusammen, die man ab und zu bekommt?
     

    akoch

    Active Member
    LTE Speed
    Alles was geht
    Hardware
    Alles was LTE macht
    Es handelt sich um die IP-Adressen 47.64.0.0 bis 47.71.255.255
     

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Es ist eine deutsch IP die ich habe.

    Kann es evtl. eine Beschränkung von Vodafone LTE sein? Ich hatte gehofft das ich evtl. auf performance.vodafone.de etwas einstellen kann, aber diese Seite ist bei mir weiß.
     

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Der Apple Support beißt sich bisher noch die Zähne aus. Ich habe dort aber noch nicht erwähnt das ich über Vodafone LTE ins Internet gehe.
     

    tobiasb

    New Member
    Tarif
    21600
    Hardware
    Fritzbox 6840
    Ich habe mittlerweile ein (Zwischen-)Lösung gefunden: [DLMURL]http://www.ex-akt.de/lte-und-kein-download-via-apple-app-store/[/DLMURL]

    Funktioniert tadellos!
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    Oben