LTE News

    Mal einen alten Bekannten von mir vorstellen , LTE Telekom/Vodafone Mast in Berglern

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Hallo Leute,

    ich bin heute wieder mal bei einem alten Bekannten von mir vorbei gekommen.

    Der Mast in Berglern bei Erding :D Bestückt von der Telekom und Vodafone mit LTE :cool: , bringt aber bei VF nie mehr als 8000kbits.

    20121127_161754.jpgBitte jammert aber jetzt nicht wegen der schlechten Quali , es war schon zu Finster fürs Samsung Galaxy S3

    20121127_161806.jpg

    20121127_161842.jpg

    20121127_161918.jpg

    20121127_161941.jpg


    Das ist einer der ersten Masten in der Erdinger Umgebung, der mit LTE bestückt war. Seltsamerweise ist aussenrum nur DSL-Light verfügbar.

    Gruß

    Franz
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Galaxy1

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    60 MBit
    Hardware
    Speedport LTE II, Funkwerk Außenantenne
    Die Anfahrt an meinen Sender hatte ich auch schon ne Weile vor:)
    Danke für die Bilder, sowas sehe ich immer gerne.
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    welcher von beiden anbietern nutzt denn da das outdoor-equipment, weißt du das? bei uns hier im osten haben eigentlich VF und T meist alles in containern drin, outdoor-komponenten werden da nur von eplus und O2 verwendet, seltenst von einem der großen.
     

    Betamax

    Active Member
    Tarif
    DataComfort L
    LTE Speed
    300 MBit/s
    Hardware
    Huawei E398
    Ist vielleicht per Richtfunk angebunden Franz, das würde die schlechten Datenraten bestätigen?!
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    unsere VF masten sind hier überwiegend per RiFu angebunden und ich hatte am anfang auf dem einen ~42mbps, das war vor nem halben jahr, da war er gerade TIS (technik in service, gerade in betrieb gegangen). vor 2 wochen habe ich an gleichem mast ~5mbps bekommen. der RiFu muss ja ni schuld sein an der "schlechten" geschwindigkeit, sollte er eigentlich auch nicht...
     

    Galaxy1

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    60 MBit
    Hardware
    Speedport LTE II, Funkwerk Außenantenne
    Hat Richtfunkanbindung nicht vorrangig mit schlechteren Latenzzeiten zu tun?
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    naja, die unterschiede sind minimal. es ist ~10-20ms (etwa bei 60ms ist der ping) langsamer als via fibre angeschlossene stationen. aber moderner RiFu kann schon ordentlich was leisten :)
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    Ich hab heute eine Kundin von meinem guten Petros (VF-Shop Erding) auf dem Masten angebunden. akoch hat von mir die Daten schon bekommen. Müsste dieser Mast sein.

    Wenn man bedenkt das der Flughafen München nur ein Katzensprung weit weg ist und da draussen ist nur Datenwüste.

    Nachdem die T-Kom nur mit Glasfaser anbindet (angeblich) und sich den Masten teilt...

    @ Galaxy1

    wir kœnnen uns gern mal auf ein Bierchen treffen ;-) ich bin mitten in Erding

    Gruss

    Franz
     

    Franz

    Active Member
    Tarif
    Vodafone Cable 25MBits
    Hardware
    FritzBox 6490Cable
    ping war heute 40ms dl 7200 ul 1800
     

    Galaxy1

    Member
    Tarif
    Call & Surf Comfort via Funk L/Universal
    LTE Speed
    60 MBit
    Hardware
    Speedport LTE II, Funkwerk Außenantenne
    @ Galaxy1

    wir kœnnen uns gern mal auf ein Bierchen treffen ;-) ich bin mitten in Erding

    Gruss

    Franz



    Gerne, aber das ist schon ein Stückchen weg :-(

    Alle Wege führen nach Erding :)
     

    shadowworld

    New Member
    Tarif
    nur Testkarten ;)
    LTE Speed
    max. 50Mbps mangels schnellerem LTE bei uns
    Hardware
    VF B2000/EB904/K5005; T-Speedport LTE II
    wo wir gerade bei mastbildern sind hier in dem thread:

    IMG_20121129_141031_616.jpg

    ist mir vorgestern unterwegs untergekommen, eine von VFs UMTS/GSM-stationen (OXB/U 627, für insider ;)), fahr ich doch da nichtsahnend lang und wundere mich, was da auf den omnis angebaut wurde schwarzes?! saßen da 2 dohlen (oder was auch immer) drauf, je eine links, eine rechts, und haben sich unterhalten :D musste das gleich mal mitm handy festhalten :)
     
    Oben